hallo, gibt es ein paar stellplätze dort, die man nicht anfahren sollte?
weil da ne fabrik direkt daneben steht, oder ein von jungen fahren beliebter treffpunkt ist, zwecks feiern, etc.
wir wollen im okt. die halbinsel umrunden.
|
hallo, gibt es ein paar stellplätze dort, die man nicht anfahren sollte?
weil da ne fabrik direkt daneben steht, oder ein von jungen fahren beliebter treffpunkt ist, zwecks feiern, etc. wir wollen im okt. die halbinsel umrunden. hallo,
das einzige was wir festgestellt haben-das paar Stellplätze direkt neben Kläranlagen (bzw in unmittelbarer Nähe) liegen. den einen tag hatten wir mal geruchsbelästigung für ein paar minuten-ansonsten war es aber auch kein problem. fand ich den Lärm von Müllwagen-die morgens früh zum Müllentsorgen die Plätze anfuhren, nerviger. Einen direkt "schlechten" platz kann ich nicht benennen. Lissy Das schöne an der Bretagne ist ja, dass es fast in jedem Ort einen Stellplatz gibt. Empfindet man also einen für sich persönlich absolut als "no go", dann fährt man einfachein aar Kilometer weiter! :)
Viel Spaß in der Bretagne :!: Hallo al,
den wirklichen "no go " stelltplatz haben wir auch in diesem Jahr in der bretagne nicht gefunden. Es ist so wie Maxine beschrieben hat. Es gibt wirklich eine Vielzahl von Stellplätzen die auch alle nur ein paar Kilomter entfernt liegen. Es kommt ja auch auf den persönlichen Geschmack an. Wenn ich von Wohnmobilanfängern gefragt werde wo man denn gut hinfahren kann so lautet meine Antwort immer Frankreich und hier besonders die Bretagne wegen der hervorragenden Infrastruktur für Wohnmobilisten. Wir haben in diesem Jahr Mai/Juni nur 1mal einen Platz gewechselt und dass auch nur, weil es kein speziell ausgeschilderter Platz für Wohnmobile war, sondern nur ein einfacher Parkplatz ohne Beschränkung ( Hafengelände in St. Malo). Wir sind dann weiter nach Erquy gefahren und sind dann hier 2 Tage geblieben. Super Platz direkt am Meer. Manni erquy, ja der platz liegt super, fantastischer strand, ein sonnenuntergang wie im bilderbuch, bilder kommen noch bei meiner reisebeschreibung. schade nur das restaurationen nicht so nehe bei lagen, die einzigste pizzaria hatte geschlossen, war aber nicht wirklich schlimm, lecker abendbrot vor dem mobil.
paimpol, da sind wir weitergefahren bis binic. alles geschmacksache eben. no go plätze haben wir nicht gefunden, ausser..... in unserer heimatstadt. :wink: Hi al,
wo gibt´s denn in Krefeld einen Wohnmobil-Stellplatz? Ich jedenfalls kenne keinen, kläre mich doch mal auf. Danke. [quote="al"
paimpol, da sind wir weitergefahren bis binic. alles geschmacksache eben. no go plätze haben wir nicht gefunden, ausser..... in unserer heimatstadt. [/quote] bei deiner nächsten reise steuerst du auf der fahrt von paimpol nach binic zwischendurch noch den stellplatz in plouha - le palus plage an. dieser platz liegt direkt am meer, hat zwar oben einen groben kiesstrand, hat aber bei ebbe eine wunderbare sandbucht, liegt sehr ruhig, ist kostenlos beim parken und entsorgen und verlangt fürs wasser 2 €. der platz liegt sehr ruhig und ist für spaziergänge entlang der umliegenden steilküste sehr gut geeignet. no go plätze kenne ich eigentlich in der bretagne überhaupt nicht; es gibt nur "absolut ruhige" oder durch "verkehrslärm" belastete plätze. aber man weiss ja, welche plätze man anfährt ;-) dieter sorry, aber ich meinte damit meine stadt generell. ich hab sehnsucht :!: ich will wieder weg.
und krefeld braucht keinen stellplatz, weil das elend will sich doch keiner freiwillig ansehen. :wink: |
Anzeige
|