rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Scheibenrahmen einKLEBEN?

kleinmarc78 am 11 Okt 2008 15:30:28

hi,
Ich habe einen Ducato Bj. 90 und der Scheibenrahmen müßte erseuert werden. Da ich ein Teilintegriertes Womo Habe sitzt direkt Oberhalb des Rahmens ein Kunststoffdach das ich werder Abnehmen werde noch beim Einschweissen beschädigen möchte.
Jetzt meine Frage:
Wer kann mir sagen ob ich das einkleben kann oder besser, wer hat sowas schon gemacht?
Gibt auch Bilder ...

--> Link

VG, Marc

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Okt 2008 16:36:21

Hallo Marc,
zur grundsätzlichen Arbeitsweise hatte ich Dir im Juni 2007 schon etwas geschrieben. Im letzten Winter hatte ich die Windschutzscheibe von unserem Hobby 600 wieder draussen und habe da, wo es ging neue Blechstücke eingeschweißt. Da das GFK-Dach eh schon lose war, habe ich es mit Keilen abgehoben und beim schweißen Blechstreifen zwischengelegt (plus nassen Lappen zur Kühlung von oben). Nach dem Grundieren der Schadstellen habe ich das GFK-Dach wieder mit Sikaflex aufgeklebt, den Rahmen lackiert und die Windschutzscheibe wieder eingesetzt. Ich gehe zwar davon aus, dass der Rost im Laufe der Jahre an anderer Stelle wieder durchkommt, aber dann wird die Scheibe halt noch einmal rausgenommen. Schließlich hat man ja Übung.
Das folgende Bild zeigt Dir die Phase der Verklebung.
Viel Erfolg!

kleinmarc78 am 11 Okt 2008 17:28:01

hi,
ja, ich weiß dass du mir schon damals was geschrieben hast.
Sieht ja gut aus auf dem Foto....
denke dass es bei mir nicht so leicht ist mit dem Anheben, da es dort wo es aufliegt, konstruktionbedingt eher recht steif sein wird.

Vg, Marc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jolly Boiler tropft
Umrüßten auf größeren Wohnraumakku
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt