aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Winterreifenpflicht in Österreich ab 01.11.2008

Gast am 12 Okt 2008 18:18:51

... sonst droht Bußgeld.

Näheres hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Okt 2008 18:43:53

Bitte nicht nur eine Schlagzeile und mit Bußgeld winken, Herr Anwalt. :D
Es liest nicht jeder Links genau nach. BILD Leser sowieso nicht. :wink:

Genau heißt es da:
Die neue Vorschrift beinhaltet aber keine generelle Winterreifen-Ausrüstungspflicht in den Wintermonaten. Pkw sowie Lkw bis 3,5 t müssen aber bei tatsächlich winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Schneematsch, auf schneebedeckten oder vereisten Fahrbahnen mit Winterreifen oder Schneeketten ausgerüstet sein.

canter am 13 Okt 2008 12:10:59

Und alle Fahrzeuge ab 3,5t sind zum mitführen von Ketten verpflichtet!!!
Das Thema hatten wir schon letzten Herbst und ich hatte die Links von ÖAMTC und ADAC verlinkt.

Anzeige vom Forum

Yellowbug am 14 Okt 2008 15:54:08

Hab auf meinem 3,3to Duc Transporter schon seit letzter Woche die Winterreifen montiert. Da ich viel in Süddeutschland unterwegs bin, erschien es mit die sichere Variante zu sein.

Hab mir auch gleich ein Reserverad mitbestellt und bin somit nicht mehr auf dieses "Flickpaket" angewiesen. Sicher ist sicher.

:D

Gast am 14 Okt 2008 16:27:47

Rider hat geschrieben:Bitte nicht nur eine Schlagzeile und mit Bußgeld winken, Herr Anwalt. :D
Es liest nicht jeder Links genau nach.

Wer den Link nicht öffnet, hat gar kein Interesse an diesem Thema.

Soll ich das, was da beim ADAC bereits steht, noch mal abschreiben und meine Zeit vergeuden, nur weil manche vielleicht den Link nicht öffnen würden!? Sicher nicht.

Und wenn ich den Text kopiere, damit es eben schnell geht, bekomme ich vom Dirk eins auf die Finger.

Ich dachte, man ist dankbar, dass ich auf dieses Thema kurz vor dem ersten Schneefall noch einmal aufmerksam mache. Recht machen kann man es allen sowieso nicht.

Auf diese Weise kommt die Meldung jedenfalls noch einmal nach oben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umkehr der Beweislast beim Verbrauchsgüterkauf
Falschparken in Österreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt