aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Schneeketten

WOmO_Udo am 12 Okt 2008 18:50:58

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach Schneeketten für meinen Duc in der Größe 225/75-16.
Im Netz findet man ja Angebote für 50,00€ für irgenwelche No Name Produkte bis zu 250,00€ für die High End Ketten.
Welche Erfahrung habt ihr mit Ketten? Rechtfertigen die teuren Ketten den Mehrpreis und bezahlt man den Namen?
Es bringt aber auch nichts wenn man beim Preis spart die Ketten aber dann nur schlecht zu montieren sind oder keine/nur wenig Traktion hben. Wir sind im Winter viel im Gebirge unterwegs und in nun auf der Suche nach Ketten mit guten Preis/Leistungsverhältnis die mich nicht so schnell stehen lassen. Ich bin für jeden Tipp dankbar

und noch ein schönes Restwochenende

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 12 Okt 2008 20:31:34

Kommt auf den Einsatzhäufigkeit und das Gebiet drauf an.
Die ganz billigen haben so eine schlechte Stahlqualität, die
sind nicht für Fahrzeuge unserer Gewichtsklasse ausgelegt.
Die Kettenglieder reißen bald.
Anlegen geht bei dem meisten Ketten nicht so schlecht.
Im Gebirge würde ich die besseren Ketten nehmen.

Bert

Tipsel am 13 Okt 2008 00:31:28

Fürs Womo braucht man glaub ich andere Ketten als für diese Reifengröße für Lieferwagen bis 2,8 t angeboten werden.

Also zum zulässigen Gesamtgewicht sollten sie passen.

Anzeige vom Forum

Lancelot am 13 Okt 2008 10:43:12

Du solltest Ketten für LLKW (= Leicht LKW zwischen 3,5 - 7,5 to) wählen, die eben aufgrund der Materialbeschaffenheit mit dem höherem Gewicht des Fahrzeugs fertig werden.

Weiterhin sollten sie natürlich zu Deiner Winterreifengröße passen (sofern Dein Fahrzeug in dieser Bereifung überhaupt mit Ketten gefahren werden darf, schau mal in die BDA).

Schließlich würde ICH nur Ketten für "Standmontage" kaufen, die eben auch im festgefahrenem Zustand noch montiert werden können.

Noch ein Tipp: schau mal bei 3-2-1 rein, da gibt´s immer mal "ungebrauchte" neuwertige Ketten, die zwar schon ein paar Jahre alt sind, aber noch nie montiert waren zu einem deutlich günstigeren Preis als nagelneue vom Hersteller.

abo1 am 13 Okt 2008 11:00:45

hallo

ich habe zwillingsreifen, da ist die kettenmontage nicht so eine sache, mit dem inneren zwilling auf einen keil gerollt und schon steht der äusser zwillig in der luft. geht ratz fatz.

trotzdem habe ich mir standmontageketten geholt, man will sich das leben ja nicht unnötig schwermachen

da wir an sich kein wintercamping machen und die ketten nur für notfälle wie überraschende wintereinbrüche in greosseren höhen oder unerwartzete schlamm und morastpisten gedacht sind habe ich relativ preisgünstige dinger auf ebay gekauft.

aber für meine 16,5" zoll räder hätten die üblichen premiumhersteller auf den ersten blick eh keine ketten gehabt, daher war das eine leichte entscheidung ...

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womit kann man Alu-Korrosion vorbeugen ?
Leistungsverlust und Knurrgeräusche im 5-ten Gang
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt