rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nun brat mir einer einen Storch ... oder ?

Lancelot am 13 Okt 2008 12:12:26

Gestern beim ausräumen des Womo´s ....

Ich mit dem Kopf im Heckstauraum ... neben mir flatter, flatter .... landet ein ausgewachsener Storch keine 3 Meter entfernt auf der Straße.

Ich bin vielleicht erschrocken, so ein Storch ist ein ganz schön großes Vieh ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 13 Okt 2008 12:13:47

Eine Katze sah sich das auch aus der Nähe an:

Wer paßt denn jetzt in welches Beuteschema ??

Lancelot am 13 Okt 2008 12:15:11

Der zugehörige Storchenpartner saß auf dem Hausdach gegenüber ... mitten in der Stadt.

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Okt 2008 12:35:15

Tolle Aufnahmen, Wolfgang. Besonders, wo sich Katze und Storch beäugen ;)

Tipsel am 13 Okt 2008 12:40:46

Schönes Erlebnis.

Die haben sich bestimmt kurz ausgeruht, denn eigentlich sollten sie auf dem Weg in den Süden sein.

turbokurtla am 13 Okt 2008 12:42:04

Klasse !
Na vielleicht wollte der Dir "was" bringen. :D
Hatte er ein Beutelchen um den Hals ?
Du weißt doch, was da immer drin ist. :D
Kurt

topolino666 am 13 Okt 2008 12:42:10

:D

Wolfgang, planste noch Nachwuchs???????
:D

Sollten die Störche nicht auch schon weg sein???? Der will sicherlich nur spielen oder bei Dir überwintern!!

TOLLE BILDER!!

EDIT: Kurt schreibt schneller!!! 8)

Gast am 13 Okt 2008 13:50:39

oder doch mit Deinem Womo in den Süden :D .
Faule Säcke, die Störche von heute.

Gast am 13 Okt 2008 14:51:14

Tolle Bilder! Seit einigen Jahren gibt es auch bei uns wieder merklich mehr Störche.

Es gibt Tage, da sieht man hier beim Radfahren auf etlichen Wiesen Störche. Wenn man bedenkt, das sie vor einigen Jahren kurz vorm Aussterben waren ist das doch mal etwas sehr positives.

Gast am 13 Okt 2008 15:36:44

Meinen Glückwunsch:
Storch und Katze sind wohl ein absolut sehenswerter Glücksschuss.
Viel Glück hatte auch ich an der portugiesischen Atlantikküste:
Hinter den zugezogenen Gardinen meines Wohnmobils habe ich einen halben Tag lang ausgeharrt, dann gelangen mir diese Storchenbilder.

Bernd

Gast am 13 Okt 2008 17:32:41

"Nun brat mir einer einen Storch ..." - also Lancelot, wie kann man angesichts dieser Vögel dran denken, sie auffressen zu wollen - tststs!!
Schön sind Deine Viechereien - sind schon majestätische Dinger, wir haben sie auch heuer in Rust wieder bewundert, wie sie auf den Nestern stehen, schon witzig!!

terradoro am 13 Okt 2008 18:38:46

Ich sag nur: " Zucker von der Fensterbank nehmen oder den Viano in die Garage fahren...., dann verfliegen sich die Sörche auch nicht mehr!"

Gast am 14 Okt 2008 07:33:18

Hallo Lancelot ,

"Nun brat mir doch einer nen Storch" "nix da, nix da"!
Wirklich schöne Bilder , könntest es einer Agentur anbieten .
Wir waren mehrmals in den Masuren , haben dort auch mit einem Storch ein nettes Erlebnis gehabt.
Da hatte ein Ehepaar eine Menge Fische gefangen und die an unserem Stellplatz direkt am Ufer ausgenommen und die Abfälle ins flache Wasser geworfen.
Ein Storch hatte dies wohl gesehen und die Reste alle weggeputzt.
Als er wegfliegen wollte , war er so schwer , das er bis Mittag am Boden bleiben mußte.Er kam einfach nicht mehr in die Luft.
lg
p

Lancelot am 14 Okt 2008 07:33:57

turbokurtla hat geschrieben:Klasse !
Na vielleicht wollte der Dir "was" bringen. :D
Hatte er ein Beutelchen um den Hals ?
Du weißt doch, was da immer drin ist. :D
Kurt

Pfffff .... gottseidank KEIN Beutelchen :D :D

Aber witzigerweise hat der Nachbar, auf dessen Dach die Störche dann rumsaßen, seiner Frau tief in die Augen geschaut und gefragt: "Rosi, hast Du mir was zu sagen ??"

:kuller:

Lancelot am 14 Okt 2008 07:39:56

janoschpaul hat geschrieben:oder doch mit Deinem Womo in den Süden :D .
Faule Säcke, die Störche von heute.

Stimmt :!:

Hab´s zwischenzeitlich nachgelesen: offenbar bleiben immer mehr Störche im Winter in unseren Breitengraden und "sparen" sich den Flug nach Afrika, können sich auch locker ernähren von Mäusen, Regenwürmern etc. und müssen nur bei längerer geschlossenen Schneedecke zugefüttert werden. Scheint also ein ganz "normales" Verhalten heutzutage zu sein (und läßt hoffentlich keinen Rückschluß auf den bevorstehenden Winter zu).

Gast am 14 Okt 2008 07:47:42

Hallo Wolfgang,
darf ich mir trotzdem einen richtigen sch... Winter wünschen, nur dieses eine Mal ! :oops:
Aufgrund unserer besonderen Situation :roll: (Führerschein kommt im März wieder, unsere Hauptreisezeit ist der Winter), bitte nicht soviel Schnee, oder nur neben der Straße :D .
Könnt dann sagen ich bin schuld.

bikesurferin am 14 Okt 2008 12:36:28

Hallo,

bei uns gibt es auch viele Störche.

Letztes Jahr landete auch einer bei uns auf dem Hausdach, der jetzige Opa schickte mich weg und meinte pass nur auf, aber da wusste er noch nicht das es Opa wurde :D :D :D aber ich wusste es schon :D :D :D :D

weltcamper am 14 Okt 2008 12:48:43

Das gibt ja Hoffnung.

Wo im Moment doch überall nur Pleitegeier kreisen.
Schönes Foto mit der Katz.

esskaa am 14 Okt 2008 17:53:11

Lancelot: Katz und Storch sind SUPER !
Bernd: Deie Storchenbilder aus Portugal ebenso !!
Wo warst du denn da ?
Hier Störche in Rogil und Silves.

grubengaul am 19 Jun 2011 20:14:31

Storche gesehen in Tangermünde auf dem Rathaus

gruß Volker

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo Unfall in Höhe PLZ 66538 - weisser Hund entlaufen
Sightseeing in Lübeck mit 3 Hunden