aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Falscher Druckminderer verbaut! Kann ja wohl nicht sein...

massud am 13 Okt 2008 20:02:15

Moin,

ich war heut das erste mal mit meinem Wohnmobil beim TÜV und hab einmal alles machen lassen. Das Womo ist nun grad 3 geworden. War die erste Gasprüfung, und siehe da: Palmowski hat nen falschen Druckminderer verbaut gehabt - uhh - es war ein 50mbar Druckminderer drin bei einer 30mbar Anlage.

Ich dachte, das kann ja wohl nicht sein.... es darf doch schon ewig keine 50mbar Anlage mehr in neuen Womos sein, und die Anlage ist ja auch ne 30mbar und die Deppen verbauen nen 50mbar Minderer ????????????

Hab dann beim TÜV nen 30mbar Minderer gefkauft und alles war gut aber ist schon echt nervig mit den Palmoleuten.

Nach dem der 30mbar Minderer nun drin ist läuft die Anlage auch irgendwie besser, die Geräte zünden alle schneller und haben weniger Störungen.

Hat Jemand Ahnung was sich Prinzipiell ändert wenn man wie ich ja nun 3 Jahre kang ne 30mbar Anlage bei 50 mbar betreibt?

Ich denke mal Schäden werde nnicht entstanden sein, wahrscheinlich war der Gasverbrauch höher oder ?

Massud

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

massud am 13 Okt 2008 20:03:12

Ach so - Fahrzeug ist nen 2005er Volksmobil Alkven -> Joint E 33.

Hat sonst wer dieses bei sich festgestellt ?

Massud.

mittelmeertaucher am 13 Okt 2008 21:06:13

Haste auch mal bei Palmowski bzw. bei deinem damaligem WoMo-Verkäufer nachgefragt wie es mit Übernahme der Rechnung für den neuen Druckminderer aussieht?

Anzeige vom Forum

massud am 13 Okt 2008 21:11:23

das lohnt den Aufwand kaum - hat 10€ gekostet. Da ich erst heut Abend beim TÜV war hab ich Palmo noch nicht kontaktiert - werd ich morgen mal aus spass machen, wenn ich aber daran Denke wie es damals war, dass ich echt Probleme hatte jemanden telefonisch zu erreichen habe ich da nihct all zu viele Hoffnungen.

Massud.

dieter2 am 13 Okt 2008 21:41:52

Was solls,da hat ein Schrauber ins falsche Regal gegriffen.
Kann passieren.
Mit Absicht wird das keiner gemacht haben.

Dieter

Jobelix am 13 Okt 2008 21:44:19

Hi Dieter - geh schon mal in Deckung :wink:

Scout am 13 Okt 2008 23:21:25

wahrscheinlich war der Gasverbrauch höher oder ?
Nein, der war niedriger!
Hat Jemand Ahnung was sich Prinzipiell ändert wenn man wie ich ja nun 3 Jahre kang ne 30mbar Anlage bei 50 mbar betreibt?
Wie schon gesagt, Du hast weniger Gas verbraucht.
Na ja, so ganz stimmt es nicht. Es hat länger gedauert bis das Wasser gekocht hat.

Paule2 am 14 Okt 2008 13:18:40

Hallo Scout,

ich glaube, jetzt hast Du rechts und links verwechselt. :D

Höherer Gasdruck und Düsen für 30mBar (größer als die für 50mBar) ergibt einen höheren Gasdurchsatz.

Das kann, je nach Gerät, zu einer schlechteren Verbrennung oder zu einer höheren Verbrennungstemperatur führen.

Der Gasverbrauch dürfte somit höher sein.

MfG Paule2

Scout am 14 Okt 2008 13:49:23

Hallo Paule2!

Du hast recht!!
Höherer Druck größere Düse bedeuted mehr Gas.
Vielen Dank für die Berichtigung.

Wolfgang

snoopy-k am 14 Okt 2008 13:54:20

Jeder Mensch macht Fehler und es war kein schlimmer Fehler. Vergesse es einfach und verbuche es unter Anekdote.

massud am 14 Okt 2008 19:08:22

ja - nur die Summe der Kleinigkeiten ärgert mich nun nach 3 JAhren immer noch. Aber werd es wohl unter Erfahrung verbuchen....

MAssud

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzhülle - Erfahrungen
Markisenanbau Hymer524
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt