|
Ich habe mir nun eine hübsche Druckluft-Hupe besorgt, die ich jetzt gern anschliessen möchte. Wie ist das bei euch geregelt, sofern vorhanden? Wo zapfe ich dafür am besten die Druckluft an? Wie steuere ich den Druck? Bin da ein wenig ratlos... Hallo H-Jörg.
was hast Du für einen Fahrersitz? bei meinen 814ern LKW haben wir die Druckluftzuleitung für den Sitz unten getrennt und dort mit einem T-Stück eingeschliffen. Auch hatten wir das mechanische Betätigungsventil direkt vor dem Sitz, neben der Motorbremse. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, wirst Du direkt an den Lufttank gehen müssen. Wenn dort kein Anschluss frei ist, musst Du dort ein Anschlussstück einbauen. So habe ich es beim jetzigen gemacht. Allerdings habe ich jetzt kein mechanisches Betätigungsventil mehr, sondern elektrisch. wenn Du damit selbst Probleme hast, am besten machen es kleine LKW-Werkstätten.....die machen so etwas ja öfter... Solche kleine Werkstatt brauchst Du ja sowieso, zahlt sich immer aus.... wegen dem Tüv, usw..... vom achim |
Anzeige
|