wurde schon mal vor langer Zeit darüber geschrieben.
gibt es eine Fahrradplane (Heckträger) die wirklich was taugt.
|
wurde schon mal vor langer Zeit darüber geschrieben.
gibt es eine Fahrradplane (Heckträger) die wirklich was taugt. Hallo Ned,
Hmm, jede Plane taugt was, aber das Problem eines einigermaßen trockenen Fahrrades "bezahlst" du dann meist mit einer nassen Plane :roll: Wichtig ist einfach eine vernünftige Montage, denn der meiste Dreck, Nässe und Schmutz wirbelt im Regen von unter dem Womo auf. Hier haben wir uns zum Thema schonmal ausgestauscht: --> Link Björn Hallo !
Bei Fritz Berger habe ich vor 3 Jahren eine reißfeste, leichte Abdeckplane gekauft, die eigentlich für 4 Fahrräder gedacht ist. Damit decke ich meinen Motorroller auf dem Heckträger ab. Nach dem längeren Gebrauch stecke ich sie in die Waschmaschine. Sie trocknet auch sehr schnell. Die Plane umschließt zwar nicht komplett den Roller, trotzdem wird er selbst bei stärkstem Regen nicht naß.
Hallo , wir haben uns gegen eine Plane entschieden. Lieber fahren wir mit etwas schmutzigeren Rädern.Sind eh schon über 20 Jahre alt. Da wir mit der Hecksitzgruppe hinten ein großes Fenster in der Mitte haben , ist es mir viel wichtiger, den hinter mir heranbrausenden Verkehr im Auge zu haben und das schon in größerer Entfernung, da die Außenspiegel immer nur die halbe Wahrheit zeigen. Mit einer Plane wäre dieser wichtige Vorteil weg. lg p
Hmm ... wenn das Deine Lösung ist und für Dich paßt, warum nicht ?? ABER: bist Du mal im Winterhalbjahr (vielleicht noch bei Schneematsch) mit Fahrrädern auf dem Heckträger unterwegs gewesen ?? Da ist nix mehr mit "etwas schmutzigeren Rädern" ... die sind sowas von versifft, daß Du erst mal eine Komplettreinigung brauchst, bevor Du die wieder benutzen kannst. Abgesehen davon ist halt speziell Salz, Dieselruß und Straßenschmutz absolutes Gift für Ketten, Rad- und Tretlager etc. etc. Das will ich unseren Rädern (und mir :D ) keinesfalls zumuten und hab daher was geschlossenes für unseren Träger angeschafft. Seither wird zwar die Plane dreckig (kommt in die Waschmaschine), aber die Räder bleiben sauber und trocken ... der "alte Fuffi" war mir das locker wert.
Hallo Wolfgang , da wir generell nicht im Winter fahren sondern meistens von März bis September (vorgestern haben wir unseren Henry eingemottet weil der Rest des Monats mit anderweitigen Terminen belegt ist)und wir im Winter auch nicht Fahrrad fahren ,ist es uns egal ob und wieviel Salz auf der Straße liegt. Wie schon oben gesagt , die gute Rücksicht ist uns viel mehr wert als ein paar schmutziger Räder , die übrigens auch wie "Henry"nach jeder größeren Tour , falls notwendig die gleiche sorgfältige Pflege erfahren wie unser WOMO. lg p Hallo,
ich habe mir auch eine Plane gekauft der Gedanke nimm was gutes 51 Euros. Das montieren der Plane geht fast gar nicht . Die Räder kriege ich grade noch auf den Träger. Die plane muß dann über die Räder das sind gut über 2 m Höhe. Absolute Quälerrei. Jetzt fahre ich ohne Plane. Wer Intresse hat ich gebe die Plane für 25 Euro ab. Kontakt PM. MFG Werner Hatte auch mal eine Plane für 4 Fahrräder - aber - mal kurz unterwegs die Räder runter - wieder rauf - wieder Plane drüber - Plane runter.....usw
Mach es jetzt wie Haase - fahre ohne Plane.....warum auch nicht - kauf mir in 30 Jahren eh ein neues Fahrrad :wink: Hallo, wir brauchen keine Plane!! Haben unsere 2 Falträder einfach im Kleiderschrank befestigt und gut ist. Bleibt zwar nur ein kleiner Teil für Jacken etc. übrig, aber das "kleine Schwarze" benötige ich auf unseren Womofahrten nicht!! M.f.G. WomoCh Ich habe die Plane wie sie im Link von Lancelot zu sehen ist.
Die kommt aber auch nur drüber wenn Regen ansteht. Die Plane selbst ist in Ordnung, aber wenn du die nasse Plane abnimmst schaust auch dem entsprechend aus. Bert Bert,
warum willst Du die (nasse) Plane abnehmen ?? Mach doch einfach den umlaufenden Reißverschluß auf, da kriegst Du höchstens einen dreckigen Daumen und Zeigefinger ... Zur kompletten Demontage der Plane (nach der Ausfahrt, bei Rückkehr) wasche ich meist erst mal die Plane ab, lasse die dann (montiert) trocknen und baue dann erst ab :) @Wolfgang
Weil ich mich einfach gerne schmutzig mache :D . Hast aber schon recht, bei meine alten Mobil mußte die runter da ich am Radträger auch den Tisch befestigt hatte. Bert
Pfui, Du Ferkelchen ... :wink: :D :D Hallo,
habe noch eine neue (wirklich ungebrauchte) Schutzhülle für den Fahrradträger - Marke: "Concept" (für 2 Fahrräder), so wie von Lancelot oben beschrieben (bzw. mit seinem Link "KLICK" abgebildet). Bei Interesse, bitte über PM melden. Gerd |
Anzeige
|