aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

XP Office Version auf Vista installierbar? / Kaufberatung

aldi68 am 19 Okt 2008 14:22:42

Hallo!

Wir möchten uns ein neues Laptop zulegen und möchten wissen, ob die MS Office Version für XP auch auf Vista läuft?

Hat jemand Tips bezüglich eines günstigen, WLAN fähigen Laptops mit vernünftiger Speicherkapazität (160 GB) und hoher Akkulaufzeit?

Wir haben gerade den Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 X2 TL-52 1,6GHz, 2GB, 160GB HDD, ATI Radeon X1200, DVD+-RW DL, Vista Premium) gesehen. Ist das Gerät empfehlenswert oder vielleicht kennt es ja auch jemand.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rossi64 am 19 Okt 2008 14:31:05

Hallo Aldis,

ich habe mir im Frühjahr einen Lenove gekauft.
Er ist mit Vista ausgestattet und hat office 2003 drauf.
Office läuft darauf.

Aufgrund des Vista, nutzt aber selten einer von uns Vieren den Laptop.

Alle nutzen Ihre XP Maschinen.
Vielleicht solltest Ihr Euch nach einem XP Rechner umschauen?
Nur als Anregung.

aldi68 am 19 Okt 2008 15:04:32

Hallo!

Ist Vista denn so schlecht?

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Okt 2008 15:25:51

aldi68 hat geschrieben:Ist Vista denn so schlecht?

Kann man so nicht sagen aber besonders gut ist auch nicht. Mein Läppi hat Vista und ich konnte nicht alle Anwendungen, die vorher unter XP liefen, mitnehmen - mangels verfügbarer Treiber.

Office Paket läuft aber.

IMO ist Vista auch wegen der möglichen visuellen Spielereien ziemlich aufgeblasen - einen echten Vorteil gegenüber XP habe ich noch nicht entdeckt. Eher im Gegenteil - schon im Leerlauf belegt Vista bei mir 1 GB Speicher!

Aus meiner Sicht eher was für die junge Klicki-Bunti-Playstation Generation. Habe deshalb auch von Anfang an auf die alte XP Optik umgeschaltet - wenigstens geht das :)

Fredl

Beho am 19 Okt 2008 18:10:08

Hallo,

Office 2000 läuft auch unter Vista. Nächste Möglichkeit: Vista runterschmeissen und XP installieren. XP kann man noch günstig auch neukaufen.

aus OWL

Beho

Gast am 19 Okt 2008 21:35:35

Hi ihr
habe nur XP Pro laufen auf PCs daheim/Büro, genau wie im noch neuen Läppi für unterwegs, bin immer noch hoch zufrieden.... lässt sich alles leicht konvertieren.
Für Läppis guck mal nach der (googlen nach) "Extensa" ....Serie, die werden mit allen Betriebssystemen angeboten vom Einsteiger bis Profimodell, ob Office nun auf Vista läuft kann ich nicht sagen.

ninja69 am 20 Okt 2008 07:22:20

Beho hat geschrieben:Hallo,

.... Nächste Möglichkeit: Vista runterschmeissen und XP installieren. XP kann man noch günstig auch neukaufen.

aus OWL

Beho

Dabei muss man aber vorsichtig sein! Erst prüfen, ob für das angedachte Laptop auch ALLE XP-Treiber verfügbar sind.

Bei dem Läpi meiner Frau war's nämlich so, das nicht alle Treiber verfügbar sind; also läuft die Kiste mit Vista :(

rittersmann am 20 Okt 2008 10:12:47

Hab mir grad einen Laptop gekauft. Lenovo Thinkpad mit XP. Wahlweise kann auch Vista gewählt werden. Bei der Gelegenheit hatte ich auch mit Dell telefoniert. Auf Wunsch bauen die auch noch XP Rechner. Auch bei Amazon findet man noch etliche Neugeräte mit XP.

Es muß also nicht Vista sein.

Günter

terradoro am 20 Okt 2008 12:11:04

...oder alles für ganz wenig Geld mit Linux und Open Office und das so gesparte Geld für den nächsten Trip zurücklegen!

Es muss nicht immer Microsoft sein :versteck:

LG

Reimund

Gast am 21 Okt 2008 17:31:13

OpenOffice läuft aber auch prima unter XP
- und ein nettes Gimmick ist das Progrämmchen --> Link
das gaukelt ein wenig Vistafeeling vor :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze