rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzer Bildschirm

Gast am 21 Okt 2008 14:43:55

Hallo Spezialisten,
ich habe ich da eine Frage/Problem.
Ich benütze WIN XP und ein Funkmodem um ins Netz zu kommen, Ad Aware, AntiVir, Advanced WindowsCare und die WIN Defragmentierung und verwende diese Programme auch in regelmäßigen Abständen.

Trotzdem kommt auf meinem Bildschirm ab und zu, 2 oder 3mal hintereinander, ganz kurz und nur für eine Sekunde ein total schwarzer Bildschirm. Dann geht's wieder normal weiter. Der Spuk ist dann wieder für längere Zeit weg.
Kennt das jemand und welche Erklärung gibt es dafür?
Besten Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

michaelhillje am 21 Okt 2008 14:57:52

Hallo Rider,

wenns ein TFT Bildschirm ist, könnte es sein, dass die Hintergrundbeleuchtung einen Schuss hat. Das kommt schon mal vor und man kann es in der Regel kostengünstig reparieren.

Michael

snoopy-k am 21 Okt 2008 15:31:16

Schau mal, ob das Kabel richtig drin ist.

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Okt 2008 15:49:04

Hallo Michael,
der Tipp ist heiß.
JA es ist ein TFT Monitor (Gericom 22") von Aldi/Hofer und noch unter Garantie. Wenn er wieder spinnt, werde ich ihn reklamieren.

Kabel ist übrigens festgeschraubt.
Danke

Leif am 21 Okt 2008 20:19:32

wenn du das kabel losschrauben kannst, dann mach das mal. vielleicht hat der einfach nur kontaktschwierigkeiten oder es liegt ein kabelbruch vor, der sich nur dann zeigt, wenn das kabel in einer ganz bestimmten lage ist.

alles schon dagewesen. und so ein kabel (vga oder dvi) kostet im computerfachhandel (nicht blödmarkt!) keine 10 euro.

Leif

Beho am 22 Okt 2008 18:10:08

Hallo,
auch ich habe einen Aldi TFT mit der gleichen Fehlerbeschreibung und auch noch Garantie.
TfT eingeschickt, auf Garantie repariert und gut ist es
Nur was mich wundert - bei Aldi/Hofer ein Gericom?

grußaus OWL

Beho

Gast am 23 Okt 2008 16:33:02

Ja Beho, es ist ein Gericom GM 2200, 3 Monate alt.

Haikumsai am 23 Okt 2008 17:06:25

Da ist ein Knopf on/off, dort drauf drücken, siehe Link.

Der hat och en schworzen Bildschürm

--> Link

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Sorry, Michi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

XP Office Version auf Vista installierbar? / Kaufberatung
Internet Archivierung ! Neuester Schildbürgerstreich ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt