rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Router wäre zu empfehlen ?

Gast am 20 Okt 2008 20:14:21

Hi Ahnungsvolle :)

ich habe seit ca. 4 Jahren den Router D-Link 2.4 GHz DI - 514 am laufen, dieser setzt immer mehr aus, dann mache ich ihn für 1-3 Tage stromlos und dann läuft er wieder mal 1-3 Wochen für mein Netzwerk. 2 PCs im Haus und 1 Läppi

das nervt langsam :evil: :cry:

Wer kann mir einen neuen empfehlen und von welcher Marke ?

Danke für Infos

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hoepe am 20 Okt 2008 20:29:46

Hallo,

ich hatte einen ähnlichen Router. Letztes Jahr habe ich auf Fritz!box WLAN umgestellt und der läuft völlig stabil, war supereinfach zu installieren. Bin also sehr zufrieden.

Peter

abo1 am 20 Okt 2008 20:33:27

hoepe hat geschrieben:...Letztes Jahr habe ich auf Fritz!box WLAN umgestellt und der läuft völlig stabil, war supereinfach zu installieren. Bin also sehr zufrieden.
...

hallo

mein provider hat mir kürzlich mal mein zyksl modem weggenommen und so eine fritzbox mit WLan hergestellt

bin auch sehr zufrieden
keinerlei problem

lg
g

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Okt 2008 20:33:56

Kann ich bestätigen. Meine Kunden haben die unterschiedlichsten Router. In der Regel gibts besonders bei den Routern von AVM / Fritz keine Probleme. Die laufen stabil und sind bei Bedarf auch sehr umfangreich konfigurierbar.

didigum am 20 Okt 2008 20:41:41

Hab hier auch zwei Fritz-Boxen am laufen.
Vorteile: Superleicht zu Administrieren, da klasse Benutzerführung, Voice over IP funzt klasse, viele nette Gimmicks.

Nachteil: Wlan nicht so gut, brauche die zweite Fritz-Box als Repeater um im Garten I-Net zu machen.

Hatte mal einen Siemens SX-541, der wurde durch Blitzschlag geschrottet, der war wesentlich besser vom Signal des Wlan, der schaffte es alleine durch drei Mauern in den Garten, konnte allerdings nur eine Voice-Leitung verwalten.

Gast am 20 Okt 2008 21:03:24

Danke für Eure Tipps,

@didigum
für den Garten/unterwegs am Läppi habe ich einen USB Empfangsverstärker ...

abenn am 20 Okt 2008 21:37:41

Hallo,

also komisch klingts ja schon, Router altern eigentlich nicht. Vieleicht bekommst du ihn mit einem Firmwareupdate (Betriebssystem des Routers) wider flott. Ein anderer "Trick" ist einfach eine billige Zeitschaltuhr zwischen Router und Steckdose und das Teil 1x am Tag (nachts) für 5 Minuten ausschalten also quasi neu starten.

Ansonsten kann ich neben den Fritz!-Boxen noch Draytek Vigor Router empfehlen, sind sehr robus und können ausreichend viel.

Alf

Chris_62 am 20 Okt 2008 21:49:25

Hallo Mary ,

unser D link lebt auch schon paar Jahre , dieses Jahr hat er ein neues Stromkabel ( war günstig bei omega elektronik) bekommen.

Seit dem funzt es wieder!

Hatte auch Aussetzter , 2 Minuten vom Strom und gut war. Oft auch bei Gewitter...

Ich sagte immer , er ist wetterfühlig :wink:

Da war aber wohl ein Wackler obwohl er nie bewegt wird....

Unsere Fritz Box braucht ab und an mal ein update ...funzt einwandfrei !

magicede am 20 Okt 2008 22:00:41

Moin!

Ich empfehle den Devolo dsl+1100 WLan.
Der läuft bei mir und bei vielen Kunden seit Jahren problemlos; musste nienicht resettet werden.
Ist alles drin und dran und leicht zu administrieren.

Einen Link zum Hersteller darf ich nicht posten, die Forensoftware sagt das ich erst 100 werden muss um das zu dürfen.
Aber Devolo im Netz zu finden dürfte leicht sein.
grüsslies
Konrad

Gast am 20 Okt 2008 23:14:59

hi haben devolo gefunden, kannte ich noch gar nicht, aber ich informier mich zuerst mal. Danke

Gast am 20 Okt 2008 23:26:45

Chris_62 hat geschrieben:Hallo Mary ,

unser D link lebt auch schon paar Jahre , dieses Jahr hat er ein neues Stromkabel ( war günstig bei omega elektronik) bekommen.

Seit dem funzt es wieder!

Hatte auch Aussetzter , 2 Minuten vom Strom und gut war. Oft auch bei Gewitter...

Ich sagte immer , er ist wetterfühlig :wink:

Da war aber wohl ein Wackler obwohl er nie bewegt wird....

Unsere Fritz Box braucht ab und an mal ein update ...funzt einwandfrei !

neues Stromkabel ? nun das Ding stand auch bewegungslos immer an der selben Stelle.
Aber ich kenne noch jemanden, der das selbe Problem hatte auch beim D-Link aus dem selben Jahr. Ob das ne Macke war von denen ?

@abenn
Gute Idee ich probiere erst das oder

ich probiere es mal mit ner neuen Konfiguration, denn meine Verschlüsselung ist nebenbei auch herausgeflogen :!:
habe mir mal ne Datei abgespeichert und die müßte ich einlesen,
wenn das nicht hilft, kauf ich einen neuen,
was solls ...

hat wer noch die Gelddruckmaschine mal eben zum rüberreichen :D

Gast am 21 Okt 2008 09:45:04

Hallo Marry,

die Fritz! Boxen kann ich sehr empfehlen.

Sie haben eine Funktion namens call-through. Du kannst Dich dabei selbst (genauer gesagt die Fritz! Box) per Handy anrufen und dann per Festnetz weitertelefonieren. Das kann unter Umständen viel Geld sparen.

,

Carsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bitte um eine Rückmeldung für Überarbeitung meiner Homepage
XP Office Version auf Vista installierbar? / Kaufberatung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt