xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womoschlüssel bei Wohnungseinbruch geklaut!

Arndt2 am 19 Okt 2008 16:46:26

Hallo,

scheiß Gefühl: ich stehe heute Morgen auf und stelle fest, dass in der Küche die Schubladen der Küchenzeile offen stehen :!: Denke mir aber nichts dabei und schaue in Ruhe Formel 1. Als meine Frau dann ihren Schönheitsschlaf beendet hat, sucht sie in der Küche ihrer Geldbörse. Als auch meine Suche vergeblich verläuft, fallen mir wieder die Schubladen ein!!! Na ja, lange Rede - kurzer Sinn: Wir hatten des Nachts wohl Besuch. :evil: :evil: Weg ist meine Uhr, die Geldbörse meiner Frau mit ALLEN Papieren und EC Karte und das Schlüsselbund unseres Womo’s. Bin natürlich sofort raus, aber, Gott sei Dank, es steht noch da :razz: mit all seinem Inhalt - nur die Beifahrertür wurde aufgeschlossen. Das dumme ist: Wir (auch die Polizei) können nicht feststellen, wie DIE reingekommen sind. Ich hoffe, dass bestimmt morgen die Kripo, die leider heute andersweitig unterwegs war

Jetzt fängt die Lauferei an: neue Papiere meines Autos besorgen, neuer Ausweis für meine Frau beantragen, EC Karte sperren lassen (schon erledigt), natürlich Polizei anrufen (waren auch sofort da), RMV informiert. Das Geld, 80€, bekomme ich wohl nicht ersetzt.

Habe jetzt auch eine Frage: Werden eigentlich alle Schlösser des Womo's getauscht? Ich habe eine Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung und eine VK mit 500€ SB. Oder werden nur die gestohlenen Schlüssel ersetzt?

,
Arndt

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RaiWo am 19 Okt 2008 16:55:40

Hai!
Ich kann nur raten, ersetze alle Schlösser!!!
Vom ungekehrtenn Fall, also Einbruch in WoMo/WoWa mit Verlust der Schlüssel, wurde in Abwesenheit ion die Wohnung eingebrochen!
Das Risiko, daß dann ein paar Tasge später das WoMo weg ist, würde ich nicht eingehen.
CU
Wolf

uwe brökelm am 19 Okt 2008 17:55:58

ich würde das mobil auf jeden jetzt erstmal woanders hinstellen..und nicht zu hause stehen lassen ...sonst ist das morgenfrüh weg..

Anzeige vom Forum

Arndt2 am 19 Okt 2008 18:43:51

Hallo Uwe,

hab ich schon gemacht. Trotzdem Danke!! :wink:

LG
Arndt

Lancelot am 19 Okt 2008 19:08:41

Schöner Mist, mein Bedauern, hast ne Menge Scherereien vor Dir ...

uwe brökelm hat geschrieben:ich würde das mobil auf jeden jetzt erstmal woanders hinstellen..und nicht zu hause stehen lassen ...sonst ist das morgenfrüh weg..

Variante: Du läßt es genau da stehen und legst Dich mit Kamera und Tele in einem sicheren Versteck auf die Lauer, vielleicht kriegst Du "die Brüder"...

Nordstern am 19 Okt 2008 21:52:28

Hatte auch das Vergnügen.
Sofort alle Schlösser , inkl. Zündschloss austauschen. Sollte dein Womo morgen geklaut werden siehst du keinen Cent.
Übrigens,die Kosten für den Austausch der Schließzylinder und Schlösser hat bei Mir die RMV übernommen.Ist aber eine Freiwillige Leistung der Versicherung.
mfg Wolfgang

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Der größte Murks und die ärgerlichsten Fehler
Truma combi DIESEL / Erfahrungswerte?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt