Hallo zusammen,
angeblich gibts die Truma Combi Heizung ja auch mit nem Eberspächer Dieselbrenner. Als Kooperationsprodukt quasi. Hat jemand von euch das Ding zufällig schon im Auto eingebaut und kann mir was zur Zuverlässigkeit, Geräuschentwicklung, Anschaffungskosten und so sagen?
Der Hintergrund ist folgender: Wir wollen im Winter in Richtung Skandinavien fahren - Gasversorgung nicht so einfach. Wollte mir ne Wynen Gastankflasche kaufen, die allerdings mit der Aussenbetankungs möglichkeit so um die 400 Euronen kostet. Wenn ich stattdessen meine jetzige Truma c6 ausbaue, und verkaufe und dann die schon angesetzten 400 Euro für die Tankflasche aufrechne bin ich wahrscheinlich vom Anschaffungspreis einer Truma Dieselheizung nicht mehr weit entfernt und habe dazu noch die Unabhängigkeit des Diesels.
Die Webasto dual top wäre auch ne Alternative. Bei der Truma habe ich aber [vermutlich] ein geringeres Einbaumaß, weniger Aussenhautdurchbrüche und könnte den vorhandenen Aussenkamin nutzen.
Weiß eigentlich jemand ob ich so mirnichtsdirnichts einen zusätzlichen Diesel (HEIZÖL) Tank unterflur einbauen darf? Das wär nämlich dann noch zusätzlich interessant, die Aufbauheizung mit Heizöl betreiben zu können.
Wie siehts eigentlich mit der Fließfähigkeit von Heizöl bei niedrigen Temperaturen aus? Gleiches Prob wie bei Diesel? (Winterdiesel?) oder muss ich in das Heizöl dann extra Winteradditiv reinkippen?
Vielen Dank schonmal! :-)