xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Motor geht nicht aus - Ducato 280 TD

xrcaddy am 19 Okt 2008 20:56:02

Hallo,

in der letzten Zeit passiert es immer häufiger, das der Motor sich nicht mehr abschaltet. Hängt auch nicht von der Motortemperatur ab. Ist halt doof, den Wagen abzuwürgen. Starten ist kein Problem.

Der Ducato ist ein TD2,5 mit der Lucas-Einspritzpumpe. Bisher dachte ich, ein Ventil würde die Dieselzufuhr abscheiden. Zumindest finde ich es nicht.

Hat jemand eine Idee ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuchsroere am 19 Okt 2008 23:02:00

Eigentlich hat er ein elektrisches Absperrventil am Kopf der Verteilerpumpe Dieselpumpe wo die Leitungen seitlich weggehen von oben eingeschraubt??!!!

psbu am 20 Okt 2008 08:56:13

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.
Ich kann den Schlüssel abziehen und der Motor läuft trotzdem
weiter.
Trete ich dann auf die Bremse geht der Motor aus.
Muß wohl ein Massefehler sein.

Anzeige vom Forum

gg am 20 Okt 2008 21:10:45

Hallo,
dieses Problem hatte ich zweimal (2001+2002) bei einem IVECO mit Bosch-Einspritzpumpe: in der Einspritzpumpe befindet sich ein kleiner Magnet, der für die Dieselzufuhr bzw. -absperrung zuständig ist. Aufgrund von normalem Materialabrieb der Pumpe können sich schon einmal kleinste Metallspäne lösen und bleiben an diesem Magneten hängen, sodass damit die Dieselzufuhr nicht unterbrochen wird, d.h. der Motor geht nicht aus, höchstens durch abwürgen! (so die ungefähre Antwort der Bosch-Werkstatt). Was tun: Anlasser wurde damals bei IVECO ausgebaut und gereinigt, Kosten vor 6 Jahren ca. 400,- € (wenn ich mich recht erinnere).

gg :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reifen eintragen lassen
Umweltplakette für Fiat 60 KW, Bj 93 möglich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt