rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatz für BAS 60 digital

Tomas H am 20 Okt 2008 14:09:38

Hallo zusammen,

meine BAS 60 digital ist einem Hagelschaden zum Opfer gefallen. Die Außenhülle ist beschädigt und die Feuchtigkeit hat die Elektronik angegriffen. Der Schaden wird von der Versicherung übernommen.

Nun spiele ich mit dem Gedanken, die BAS 60 nicht durch eine neue BAS 60 zu ersetzen, sondern durch eine automatische. Welche Sat-Anlage erfordert beim Einbau am wenigsten Aufwand oder ist der Aufwand immer der gleiche, da vielleicht ohnehin alles ausgetauscht werden muss. Der Antennenmast ist im Kleiderschrank untergebracht.

In der Suche habe ich zu dem Thema nicht gefunden.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Okt 2008 15:15:46

Der Aufwand dürfte sich bei allen automatischen Antennen in vergleichbarem Rahmen halten. Grob formuliert: Mast ausbauen und Loch verschließen; Kabel ziehen und Antenne aufkleben; fertig.

Wesentlicher Unterschied dürften die Preise sein. So kostet eine Oyster schon ordentlich Geld während du bei einer Alden rd. 1000,-- EUR günstiger liegst. Nicht zu empfehlen soll die automatische Kathrein sein, da es dort in letzter Zeit wohl erhebliche Probleme mit der Steuerungssoftware gab.

Ach ja, wir selbst haben eine Alden Platinium. Entspricht einem rd. 80cm Spiegel, ist aber deutlich kleiner und durch das Lochblech nicht so windanfällig.

Gast am 20 Okt 2008 15:19:17

Frage eines Sat-Anlagenlosen Nicht-Womo-Fernsehers:

Ich habe für 20 Euros einen DVB-T Empfänger für meinen Laptop, der auch im Wohnmobil funktionieren würde.

Warum gibt man heutzutage noch soviel Geld für Sat-Anlagen aus, wenn DVB-T wesentlich günstiger ist?

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Okt 2008 15:29:13

Hallo aldebaran,

weil:

- DVB-T in D immer noch nicht flächendeckend ist
- nicht alle Sender darüber verbreitet werden
- man das im Ausland komplett vergessen kann.

Gast

Schotti am 20 Okt 2008 15:32:05

aldebaran hat geschrieben:Frage eines Sat-Anlagenlosen Nicht-Womo-Fernsehers:

Warum gibt man heutzutage noch soviel Geld für Sat-Anlagen aus, wenn DVB-T wesentlich günstiger ist?

Weil DVB-T nicht überall funktioniert.

sorry D-Mixx war schneller

mafrige am 20 Okt 2008 16:02:37

aldebaran hat folgendes geschrieben:
Frage eines Sat-Anlagenlosen Nicht-Womo-Fernsehers:

DVB-t gibts in fast ganz Europa und ist dort zum Teil flächendeckend:
Dänemark, Frankreich, Niederlande, Großbritannien, Spanien, Italien, Finnland, Schweden, Luxemburg, Ungarn, Polen, Norwegen, Tschechien, Australien, Serbien, Kroatien, Belgien.....

Allerdings natürlich in den entsprechenden Landessprachen !

Tomas H am 20 Okt 2008 16:26:04

Hallo Gast,

danke für deine Erklärung. Wenn der Aufwand der gleiche ist, kann man unter allen Anlagen die auswählen, die für einen die beste ist.

caravantechnik-de am 20 Okt 2008 20:34:46

64 hat Recht. Die Montage einer automatischen Sat-Anlage ist heute eigentlich nicht mehr das Problem.

Wir können hier auch ohne weiteres die Anlagen von ALDEN, dem führenden französischen Hersteller, empfehlen.

Bei Fragen zu diesen Anlagen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung,

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LCD-TV auf 12 Volt im WoMo
garmin nüvi 765 tfm
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt