xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LCD-TV auf 12 Volt im WoMo

ecke62 am 08 Okt 2008 20:52:35

Endlich habe ich mir einen Flachen gegönnt! War ganz stolz. Beim Einbau dann das Erwachen. Der LCD hat 12 V Eingangsspannung mit einem 4poligen Diodenstecker und wird mittels Adapter auf 230 V gebracht. Nun müßte ich daran wieder meinen Umwandler von 230 auf 12 hängen. das ist mir zuviel Kabelkram. Mein Wunsch ist, ein Kabel mit 4poligem Diodenstecker und 12 Volt Kfz-Stecker. Ist diese Lösung ratsam und wo bekommt man so ein Kabel?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

moppel11 am 08 Okt 2008 22:21:33

Hallo
Ist der LCD für WOMOBetrieb oder hat er "nur" einen 12Volt eingang da im Womo Spannungen Im Bereich von 11,5 bis 14,8 Volt mit Spannungsspitzen und Störsignalen vorhanden sind.
Hast du einen Dreher bei deinem Posting mit den Spannungen????

Christian

abo1 am 08 Okt 2008 23:38:12

hallo

gibtz viele hier die eionen eigentlich für 12volt gedachten TFT oder sat receiver direkt an der Womo spannung (ca 11 bis 15volt) betreiben

für einige klappts schon lange zeit
manche haben problem mit dem bild sobald die spannung unter 11,5volt geht
manche haben sich durch die zu hohe spannung ihr gerät zerstört

ich würde das nur über einen DC/DC wandler anschliessen der wirklich immer nur 12volt abgibt

lg
g

Anzeige vom Forum

ecke62 am 09 Okt 2008 09:13:23

zu abo1:
Gibt es den DC/DC-Wandler auch mit einem4poligen Stecker?
Eckke62

zu Moppel11:
Ja, es ist ein Dreher. Die Leistung wird von 230 auf 12 Volt gewandelt.
Der LCD hat nur den 12 Volt-Eingang mit einem4poligen Diodenstecker.
Ecke62

Leif am 09 Okt 2008 09:17:06

ecke62 hat geschrieben:zu abo1:
Gibt es den DC/DC-Wandler auch mit einem4poligen Stecker?

den stecker sollte es zumindest einzeln geben. besser "die stecker" - weil dann bastelst du dir halt noch ein adapterkabel und schon wuppt das :)

schau mal bei conrad, reichelt und wie sie alle heissen, die elektronik-teiledealer.

ecke62 am 12 Okt 2008 14:40:39

Hallo Nordlicht Leif,
Ich habe bei Reichelt einen MiniDin 4poligen Stecker gefunden. Ist ein Adapterkabel ein normales oder besonderes K. Es sollte auch 4adrig sein, um die beiden + und - Anschlüsse richtig zu belegen. Wie lege ich dann die 4 Kabel an den Kfz Stecker?

ecke62

Leif am 12 Okt 2008 14:55:29

hiho,

durchmessen was an den steckern ankommt. was anderes weiss ich leider auch nicht. oder im netz nach der steckerbelegung suchen. evt. steht die auch auf dem netzteil/gerät als piktogramm mit drauf.

kabel dann vieradrig mit entsprechendem querschnitt - 1,5mm2 sollten für kurze wegen ausreichen, besser 2,5mm2. kommt auf die gesamtleistungsaufnahme an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HILFE ! ! Problem mit 12V TFT . . .
Ersatz für BAS 60 digital
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt