xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzreifen Michelin XC Camping (nicht Agila) Sommerreifen

hartmut49 am 22 Okt 2008 10:50:48

Hallo, Ihr lieben Wohnmobilbesitzer,
ich habe gerade versucht. o.b. Reifen zu bestellen !
Damit ich mein Ersatzrad, mit dieser Bezeichnung, mit auf gebrauchen kann, und ihn nicht irgend wann, ungebraucht entsorgen muß!
Es sind nur noch ganz wenige Exemplare zu bekommen!
Wenn, auch jemand so etwas vor hat, muß er dringend tätig werden!
Allzeit gute Fahrt,
Hartmut

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Eura665HS am 22 Okt 2008 10:58:21

Ja, das stimmt. Der Michelin XC Camping wird - zumindest in meiner Dimension - nicht mehr hergestellt.

Trialer am 22 Okt 2008 20:55:27

Hallo Hartmut 49,
mein 3 Jahre altes ungebrauchtes Ersatzrad mit Michelin XC Camping kommt nach vorne und gegenüber kommt ein neuer Agila Camping drauf. Da spricht technisch nichts dagegen.

Anzeige vom Forum

hartmut49 am 23 Okt 2008 06:26:01

Moin Trailer,
der Agieler ist unter Umständen sogar noch ein paar Euronen billiger!
Meine Bedenken waren, und sind, es nach wie vor, wie sich das Fahrzeug, bei einer Vollbremsung verhält?
Und ich weiß nicht, was der Tüv, dazu sagt?
Mein Kenntnisstand ist, daß unterschiedliche Bereifung, auf einer Achse, zu mindestens bedenklich, ist!
Ich bin nur etwas verwundert, daß so ein Reifen ohne Vorwahrnung, vom Markt genommen wird!
,
Hartmut

Leif am 23 Okt 2008 07:11:47

hehe, der tüv interessiert sich zwar dafür, aber mit der entsprechend richtigen argumentation ist das alles kein problem.

es heisst, dass auf einer achse reifen der gleichen bauart montiert sein müssen; hersteller und profil wird nicht genannt.- von daher kann man rundum vier verschiedene reifen montieren, solange alles gürtelreifen sind.

info kommt von nem sehr gut befreundeten reifenhändler, der so auch autos über den tüv bringt. gut, ob das jetzt sinn macht mit unterschiedlichem profil rumzufahren, steht auf einem anderen blatt. sagt er auch. bremswirkung, nässe, etc.

aber der tüv hat sich dafür, wie gesagt, nicht zu interessieren, solange reifen einer bauart montiert sind. fängt man allerdings an und mischt radial und diagonalreifen (wenn man die noch bekommt) bekommt man probleme.

da der tüv sich dafür nicht zu interessieren hat, hat die rennleitung natürlich auch nix zu melden. interessiert die aber aus erfahrung eh nicht - hauptsache die reifengrösse ist eingetragen ;)

und dass der xc-camping ohne vorwarnung vom markt genommen wird, stimmt auch nicht ganz. die "laufzeit" des xc-camping war halt zuende und da macht man dann was neues. die technik bleibt ja auch nicht stehen. der "alte" xc-camping hat ja auch kein m+s symbol, wie der neue. ein prima verkaufsargument für speziell womos. "sie brauchen keine extra winterreifen" ... ob der als WR taugt... na, mal abwarten. ein bekannter bekommt die neuen in kürze auf seins montiert.

Leif

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 280 - Kontrollleuchten Bedeutung
Zahnriemen Citroen Jumper
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt