xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zahnriemen Citroen Jumper

Amadeus am 23 Okt 2008 22:18:42

Bei meinem Jumper ist bei einer Rückrufaktion auch aufgefallen, dass der Zahnriemen der Klimaanlage "heruntergefallen" war. Der hinzugezogene Meister erklärte, dass dies ein bekanntes Problem sei; ihm sei bei seinem Jumper (ADAC-Abschleppwagen) auch der Zahnriemen abgefallen - allerdings mit einem kapitalen Motorschaden und ihm sei ein weiterer ebensolcher Fall bekannt. Offenbar ist dieses Problem auch unabhängig von Inspektionen und Wartungen (siehe obiger Schaden am ADAC- Fahrzeug dieser Werkstatt)
Sind diese Probleme auch bei einem/einer von Euch aufgetreten? Gibt es weitere Fälle - evtl. bei den baugleichen Fiat- oder Renaultmodellen?

Citroen weigert sich bislang in irgendwelche Kulanzverhandlungen zu treten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nis-puk am 24 Okt 2008 10:35:27

moin,
es wäre hilfreich, wenn du zb. in deiner signatur angibst, um welchen jumper es sich handelt. es gibt inzwischen jumper I, II, III mit zig verschiedenen motorvarianten.

Amadeus am 24 Okt 2008 11:46:27

Tja, ich bin ja für jeden dankbar, der mir hier helfen kann - z.B. damit, wo och diese Angaben in der Übereinstimmungserklärung finde. Nur so viel in Ergänzung:
(Iveco-)Motor 2,8 l - 107 KW - Baujahr 2005
Hilft dies weiter???
MfG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzreifen Michelin XC Camping (nicht Agila) Sommerreifen
Eura 665 HB Alkoven wankt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt