jonathan am 23 Okt 2008 13:41:08 Hallo!
Gestern abend erstmalig im Radio gehört und jetzt den link dazu gefunden.
In dieser kleinen gemeinde dürfen Hundis selbst im eigenen, eingezäunten Garten nicht mehr von der Leine :evil:
--> Link
Hoffen wir, daß dies keine Schule macht-aber zu befürchten ist es wohl schon-oder?
Werner
Schnappy04 am 23 Okt 2008 14:50:50 die werden auch immer bekloppter.
sollte das schule machen ist das devinitiv ein gund um auszuwandern.
meine hunde laufen nicht nur zum spass frei auf dem grundstück, sondern auch zum schutz von mensch haus und hof.
lg tina
Klausimaus am 23 Okt 2008 14:52:52 Hi !
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Klausimaus
arcalis am 23 Okt 2008 15:00:42 Als nächstes muss der Hund wahrscheinlich noch im Haus an die Leine gelegt werden. Dass sie noch nicht darauf gekommen sind, muss einen ja schon fast wundern...
arcalis
Gast am 23 Okt 2008 18:20:07 Ich schmeiß mich wech :D
Das ist ein absoluter "Schildbürger-Streich" !!! Die Gemeinde-"Väter" haben echt einen am "Helm" !!! Wäre ich Bürger DIESER Gemeinde - die hätten Ihren Spass mit mir und meinem VIERBEINER :eek: Leinenzwang schreibt ja NICHT vor, wie lang die LEINE sein MUSS !!! 1 m , 5 m oder 20 m Länge :razz: :razz: :razz:
Echt traurig :cry: , was in Deutschland so alles möglich ist.
Micha
Tipsel am 23 Okt 2008 18:29:19 Bei uns werden z-Zt. auch die überhand nehmenden Schwarzkittel geschossen und Hunde müssen im Feld angeleint werden - wofür ich Verständnis habe, denn mein Rüpel soll ja nicht versehentlich abgeknallt werden. Dies trifft auch auf unsre Streuobstwiese zu, aber diese ist ja kein Garten. Und sobald die Jagd vorbei ist, dürfen Hunde, wenn sie nicht gerade die Wintersaat umpflügen, auch wieder frei laufen.
Außerhalb liegende Gärten sind ja meist umzäunt, und was soll dann der Leinenzwang dort?
Gast am 29 Okt 2008 00:49:34 ich schmeiß mich auch weg, nun dort sind sie halt so
aber in meinem Garten, der ringsum dicht ist, kann meine Hündin hinlaufen wo sie will, + im Wald hier ringsum gibt es nur Leinenzwang ...
Gast am 29 Okt 2008 08:39:44 Da würd ich arg böse werden, wenn unsere Gemeinde sowas erlassen würde.. Es ist mein Grund und Boden.. Und da mach ich was ich will ! BAsta :-) Lieber sollte man die Kinder von manchen Eltern an die Leine legen.. Oder am besten gleich inclusive Eltern wegschliessen.. Vielleicht haben die Kinder dann noch eine Chance..
Ironie aus..
Achja.. Habe selber 2 Kinder. 6 und 9 Jahre alt.. .Bevor Diskussionen über Kinderhasser aufkommen..
Und wenn ich sehe, was bei der 9 jährigen in der Schule abgeht, kommt mir der Kragen hoch.. Sowas gabs früher nicht..
Stefan-Claudia am 29 Okt 2008 09:09:50 Den Namen der Ortschaft kann man auch frei interpretieren:
Klein Vollbüttel
Groß Leerhirn
Maggie am 29 Okt 2008 09:15:22 Als nächstes kommt Pampers-Zwang für die Köter - dann ist endlich Schluss mit den Kackhaufen...
- Ironiemodus aus -
Haben selbst einen Hund - war nur mein Senf dazu
Maggie
rs270550 am 29 Okt 2008 10:25:35 Habe noch preiswert Leinenreste anzugeben :!:
Gast am 06 Feb 2009 15:37:54 Dazu fällt mir nur ein:
Der Hund begleitet den Menschen seit über 3000 Jahren, die Jagdverordnung erst seit 400 Jahren, verordnet durch die Fürsten aus Angst um ihr liebstes Spielzeug.
Erstaunlich was der Mensch in seiner Dummheit unter dem Deckmantel „Naturschutz” alles veranstaltet.
Das fängt mit dem CO² Irrsinn an und wo hört es auf?
Smokplakette (die eckige rote) vor 15 Jahren (wegen dem Waldsterben) und kein Mensch redet mehr darüber -dann Katalisatorverordnung, einziger Vorteil; der Benzolgestank ist weg. Jetzt die unseelige CO²Debatte (die unsere Autoindustrie und uns alle in den Ruin treibt) und wenn es wieder nix wird ist die Stickstoffdebatte schon in Petto in der Schublade. Ja die Grünen werden uns schon klein bekommen und dabei fällt auf, dass diese Herrschaften, die andere gerne gängeln und reglementieren (z.B. Dosen Jürgen), genau die sind, die mit den ältesten Stinkböcken durch die Landschaften russeln und zum sch ...... in den Wald gehen. Das böse Chemiclo (kostet ja Geld) in den Kapitalisten WoMo`s (ja man, Frau auch, muss darum arbeiten) vergiftet doch die Umwelt.
Oh Herr schmeiss Hirn hernieder !
Ich grüße euch mit Campergrüßen
PETER
zwerggwion am 06 Feb 2009 16:37:34 zimtzicke hat geschrieben:Als nächstes kommt Pampers-Zwang für die Köter - dann ist endlich Schluss mit den Kackhaufen...
Genau DAS fände ich noch eine gute Idee, weil dann kann man schon von weitem sehen, von welchem Köter der Haufen ist. Natürlich sind es nur die schwarzen Schafe, die die Haufen ihrer Lieblinge rumliegen lassen, aber die würde man dann wenigstens erkennen können.
Und für Nachbars 13 freilaufende Katzen, die mir den Garten vollsch... muss das dann aber auch gelten. Nein, ich habe weder Hund noch Katze, nur Fische, da muss ich auch die Haufen selbst entsorgen. Und ich habe ein Kind, was demnächst auch im Garten spielen soll und ich habe keinen Bock dem Kind Windeln an die Finger und über den Mund zu kleben.
Schönes Wochenende!
Thomas
Beduin am 06 Feb 2009 17:28:57 Hallo Thomas
gab da mal ein Urteil....................
Mehr als 3 Katzen darf ein einzelner nicht halten- frei draussen laufen lassen, eben wegen den Hinterlassenschaften.
jonathan am 06 Feb 2009 18:39:09 Entsetzlich!!!
Auch deshalb sollte man bei nicht "koscheren" Nachbarn seine Lieblinge nicht frei laufen lassen..
Hab ich als Meldung von "Tasso" erhalten.
TASSO-Newsletter
Hund brutal getötet – Zeugen gesucht
Ein Ausflug durch ein Loch im Zaun auf das Grundstück des Nachbarn endete am Freitagabend in Bad Homburg für einen wenige Monate alten Rhodesian Ridgeback tödlich. Das Tier geriet mit dem Kopf in eine in Deutschland verbotene Falle, ein Tellereisen, das der Nachbar zusätzlich an einem Baum angebracht hat. Der Mann steht im Verdacht, den verletzten Hund später in seiner Garage getötet und den Kadaver an einem unbekannten Ort entsorgt zu haben, so Berichte der Frankfurter Rundschau.
Nach Angaben der Kriminalpolizei hörten die Besitzer das Tier jaulen, als es sich in der Eisenfalle verfangen hatte. Um Werkzeug zur Befreiung zu holen, liefen sie zurück ins Haus. Als sie wiederkamen, waren Hund und Falle verschwunden. Das Jaulen war jetzt aus der Garage des Nachbarn zu hören. Als die alarmierte Polizei die Garage öffnete, waren Wände und Boden blutverschmiert. Vom Hund fehlte jede Spur, so die Meldungen der Frankfurter Rundschau.
Der Nachbar, der den verletzten Hund getötet und weggeschafft haben soll, verweigerte gegenüber der Polizei eine Aussage zu den Blutspuren im Kofferraum seines Fahrzeugs und zum Verbleib des Kadavers. Die Polizei Bad Homburg sucht nun Zeugen, denen ein Fahrzeug in der umliegenden Feld- und Waldgemarkung aufgefallen ist oder die etwas beobachtet haben. Die Tat geschah gegen 21 Uhr in der Tannenwaldallee.
Werner
zwerggwion am 06 Feb 2009 21:00:28 Beduin hat geschrieben:gab da mal ein Urteil....................
Mehr als 3 Katzen darf ein einzelner nicht halten- frei draussen laufen lassen, eben wegen den Hinterlassenschaften.
Danke für den Hinweis. Das Urteil kenne ich, es gab auch welche wo die Zahl auf zwei beschränkt war. Aber erst wollte ich mal mit dem Nachbarn reden und außerdem gibts noch keine Rechtsschutz... Das Kind ist ja auch noch ganz frisch... Bisher wurden wir ja nur belästigt, nicht gefährdet...
Thomas
|
|