|
Hallo Foris,
nachdem wir vor 11 Monaten unseren geliebten Kater Balou verloren haben und die Trauer etwas abgeklungen ist, möchten wir uns nun einen Hund zulegen, der selbstverständlich mit uns im Womo auf Reisen geht. Da wir die Hundeproduktion nicht noch unterstützen wollen haben wir uns gedacht, dass wir noch bis Februar, März oder darüber hinaus in den Tierheimen in NRW nach den abgegebenen "Weihnachtsgeschenken" suchen werden. Wenn wir uns danach einen Hund vom Züchter holen, sollte es eventuell ein Norfolk-Terrier sein (wer meine Frau kennt, der weiss warum). Nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch einen Züchter persönlich und kann ihm empfehlen? Die Adressen im Ntz sind uns bekannt, es geht um das persönliche kennen. Wir freuen uns auf Eure Antworten. Hallo Volker,
ich freue mich, dass meine Wolke bei Deiner Hanni einen Virus hinterlassen hat. Wolke haste fein gemacht. Hanni können diese Augen lügen?? Genau Gerd,
nachdem Hanny bei Greven III Wolke-Sitting betreiben durfte, war kein Halten mehr. Hoffentlich finden wir was kleines, darf ja nicht Grösser sein als Hanny. GsD list sie nicht mit. Duckundwech
Super!!!! In den Tierheimen sitzen so viele Hunde, die nur auf EUCH warten. Hallo,
wir haben zwar einen Hund aus der Zucht (Golden vom DRC-Züchter, jagdliche Linie), ich kann dir zu deinem Vorhaben aber nur applaudieren. Ich bin mir recht sicher, dass der nächste Hund (hoffentlich dauert das noch seeeehr lange) auch eine arme Wurst aus dem Tierheim sein wird. Gast
Richtig Volker, wie Du weißt, ist meine Wolke aus diesem Tierheim - --> Link - ist und habe es nie bereut. Aber diese Webseite habe ich Dir ja schon mal geschickt. Hast Du den Freitag in Hamm nicht das Richtige gefunden. Na, gefallen sollte er/sie Euch schon und natütlich aber auch zu Euch passen. Aber das mit der Größenangabe, werde ich der Hanni petzen, dann bekommst Du in den nächsten Tagen nur ein Schälchen Wasser. Nee Gerd,
die in Hamm waren so klein wie Meerschweinchen. Das ist definitiv zu klein. Olle Petze, kannze aber ruhig. Ein Schälchen Wasser schadet bei meiner Figur auch nicht. Hi voenk,
im Tierschutz kann man auch Rassehunde finden, haste schon mal unter Norfolk Rescue oder Norfolk Terrier in Not gegoogelt ? Viel Erfolg e Bärbel Hallo Freund1965,
danke für den Tipp. Habe schon alle Seiten durch und nichts gefunden. Wird wohl daran liegen, dass diese Rasse relativ selten ist. Aber uns drängt ja niemand. Mindestens bis März werden die Tierheime besucht und mit etwas Glück finden wir dort eine liebe Maus. Wir haben unsere Lilly (Jack Russell Terrier) auch aus dem Tierheim.
Wir hatten uns für diese Rasse entschieden, da sie gut zu uns passt. Und dann habe ich, nachdem ich auch nach einem geeigneten Züchter gesucht habe, zufällig unsere kleine Maus ca 4 Monate alt und ausgesetzt in unserem Tierheim gefunden. Wir haben es nie bereut, sie ist ein so süsser Schatz. Es gibt eben auch Rassehunde in den Tierheimen auch als Welpe oder Junghund. Hallo Voenk,
sehr schön, das Ihr ein Tier aus einem Heim wollt. Probiers doch mal hier. Wir haben unsere Lady von dieser Organisation, und können nur gutes berichten. --> Link hallo smeagol,
sind ja wirklich tolle Tiere dabei. Werden wir uns mal in Ruhe ansehen und eventuell Kontakt aufnehmen. Danke für den Tipp. Eine Frage noch: Müssen die Tiere in Hamburg abgeholt werden? ja Lira
das sind ganz wunderbare Hunde. Wäre auch einer meiner Favoriten, genauso wie ein Podenco etwas für mich wäre. Da aber meine Frau die meiste Zeit des Tages mit dem Hund beschäftigt wäre, kommt diese Größe leider nicht in Frage. Die Hunde sind dann fast so groß wie meine Hanny. (Hoffentlich liest sie das nicht) Die haben aber mit einem Norfolk-Terrier wirklich nur den Namen "Hund" gemeinsam. :wink: Hallo Voenk, --> Link sind recht selten. Da wirst Du evtl. auch einige Zeit auf einen Welpen warten müssen. Beim --> Link kannst Du über die --> Link informieren. Wenn der Norfolk Euch interessiert dürfte auch der --> Link nicht uninteressant sein. Bei den Niederläufern igefällt mir der --> Link sehr gut. Allerdings bin eher der Hochläufer-Fan und das ist mein absoluter Favorit: Der --> Link. Ach, Voenk,
dafür sind die sowas von sanft, die merkt man im Haus gar nicht - und zusammengerollt im Hundebett machen sie sich ganz klein. Aber - vielleicht liest einer das mit, der sich für so ein armes Tier entscheiden könnte, ich kann diese Rasse wirklich nur empfehlen und wenn bei mir irgendwann mal das Thema "Hund" wieder zu einem wird - wird es so ein armes gequältes Tier sein. Nur kann ich im Moment leider keinen "neuen" Hund bei mir eingewöhnen, weil ich so sehr viel unterwegs bin. Übrigens - unter "Erinnerungen" unter "Jamie", das ist mein armer Diego ... Hallo,
Wie erklärt sich das? Auch kleine Hunde wollen beschäftigt sein und brauchen ihren Auslauf. Nimm es bitte nicht persönlich, aber das klingt wie "kleiner Hund macht weniger Arbeit". Sieht man leider viel zu häufig, irgendwelche Westies, Jack-Russel, etc. die sich selber beschäftigen müssen und ein dementsprechendes Verhalten zeigen.... Auch körperliche Defizite mag ich (natürlich nur bis zu einem bestimmten Grad) nicht gelten lassen, Leinenführigkeit kann jeder Hund lernen. Gast
Hallo, ich denke nicht, dass es darum geht. Die Größe des Hundes hat nichts mit der Zeit zu tun, die man sich mit ihm beschäftigen muss. Logisch, dass ein kleiner genauso erzogen werden muss, wie ein Großer und Terrier sowieso. Aber, es ist ein Riesenunterschied, ob ich einen 8 kg mit 36 cm Schulterhöhe händeln muss oder einen der 50 - 60 cm hat und ein Gewicht von 20 - 30 kg. Den kleinen kann man sich auch mal unter den Arm klemmen, sie sind einfach "handlicher". Wir haben viele Jahr groß und klein gehabt. Trotzdem kommt als nächster Hund für mich nur noch ein kleiner in Frage. Ich bekommen zusehend mehr "Rücken" und da werd ich mir keinen großen Hund mehr antun. Meine 7 kg Klobürste kann ich auch ins Womo heben, wenn die Füße sauber bleiben sollen. Den Großen auf keinen Fall. Die kleinen nehmen im Womo auch viel weniger Platz weg. Außerdem liebe ich mit unsere Ayla auf der Couch zu kuscheln. Unsere Großen dürfen da nicht hin. Sonst müsste ich ja auf dem Boden liegen. :D @Gast,
nette Antwort, aber wir werden schon unsere Gründe haben warum es eine bestimmte Größe von Hund sein soll. Bis es mit der Leinenführigkeit klkappt kann schon einiges schiefgegangen sein und dann wird der Hund wieder ins Tierheim gebracht. Na toll! Also denk mal nach, bevor Du so etwas schreibst. @kimbi, toller Link, werde gleich mal rumtelefonieren. Herzlichen Dank. Hallo Voenk,
in der Welpenvermitlung ist noch ein Züchter aufgeführt. Die haben eine 1,5 jährigen Hund. Keine Ahnung, ob das was für Euch ist. Aber informieren kann man sich ja mal. Der Züchter in Kirchhellen ist auch nicht so weit von Euch weg. Hallo,
die hätten mich halt interessiert. Ehrlich und ohne irgendwelchen doofen Hintergedanken. Denn ich höre das oft - und mir erschließt sich das nicht so recht. Aber ich bin ja lernfähig ;)
Wer eine solche Einstellung hat liefert auch einen kleinen Hund wieder ab wenn irgendwas nicht so recht klappt. Dich schätze ich nicht so ein, du machst dir ja offensichtlich Gedanken bevor du dir einen Hund zulegst.
Hab ich :D Gast
Na ja, wohl nicht wirklich, sonst wäre dir klar, dass es mindestens genauso viele große Hunde in solchen Situationen gibt, wie kleine. Ich habe leider mehr als einmal erfahren müssen, wie es ausgeht, wenn sich ältere Menschen einen großen Hund zulegen, dem sie absolut nicht gewachsen sind. Wie Voenk schon schreib, bis eine perfekte Leinenführigkeit erlernt ist, hat der Hund längst eine Größe und Gewicht erreicht, mit dem die Besitzer längst überfordert sind. Das läuft dann dadrauf raus, dass der Hund nur zum Gassi in den Garten gelassen wird und keiner mit ihm geht, weil er absolut nicht händelbar ist. Ein Norfolk ist nun mal ein Hund, den an die Auslastung nicht sooo enorme Ansprüche stellt. Ich kann Voenks Einstellung sehr gut nachvollziehen und muss feststellen, dass Du wirkich nicht allzuviel nachgedacht haben kannst. Hallo,
Selbstverfreilich ist mir das klar. Hab ich irgendwas anderes geschrieben? Fakt ist doch, dass viele einen kleinen Hund als einfachen Hund sehen. Und das ist schlicht ein Trugschluss. Ich wollte voenk nix unterstellen, darum habe ich nachgefragt. Aber lassen wir das.
Ich scheine das zu unterschätzen, du hast gewonnen :D
Den Schuh ziehe ich mir allerdings nicht an. Gast Hallo Voenk, wir verstehen Euch gut was die Anschaffung eines neuen vierbeinigen Freundes betrifft und die Auswahl ist ganz allein Eure Sache. Wir hatten schon immer Langhaardackel und besonders ich war so auf diese Rasse fixiert, dass ich als dritten Hund wieder einen haben wollte. Hella hat mich überzeugt, dass wir uns mal in den Tierheimen umschauen sollten - und sie hatte damit recht. Dass dann das Tierheim in der Türkei war und via Internet die Hunde vermittelt hat, meinten auch einige Bedenkenträger (nicht aus dem Forum) hinterfragen zu müssen: "Warum Türkei - gibt es nicht in Deutschland genug arme Hunde?" Ok. gibt es, aber für dieses "Fehlverhalten" haben wir dann gleich zwei Straßenhunde vor dem Verhungern oder möglicherweise anderen Übeln retten können.
Wir können uns gar nicht mehr vorstellen. ohne sie zu reisen und zu sein. Sind auch "Rückentauglich" - Leo grenzwertig. Klaus :D
Musst Du auch nicht. :D Bin bekennender Terrier-Fan weshalb ich mein Leben auch mit 2 Terrier-Damen teile.
Mit Norfolk-Terriern kenn ich mich jedoch nicht sonderlich gut aus, bin aber über 2 widersprüchliche Aussagen gestolptert. Zum einen diese hier:
Und dann die Aussage auf der HP des von Kimbi angegebenen Züchters: Mit ausreichender Bewegung kann man den Norfolk Terrier auch in einer Etagenwohnung halten. Widerspricht sich das nicht etwas? Connie Hallo Connie,
ich interpretiere das mal so, ein Kleinterrier benötigt wohl nicht so viel Auslauf wie ein Podenco. Aber selbstverständlich gehen wir mit dem Kleinen mehrmals täglich größere und kleinere Runden. Toben im Garten oder am Fluß ist auch selbstverständlich. Unser Hund wird mit Sicherheit kein Couchpotato. Voenk - sollte kein Angriff sein! :wink:
Wie gesagt, ich bin absoluter Terrier-Fan aber es gibt Terrier-Rassen und darunter auch noch bestimmte Zuchtlinien die ich nicht geschenkt haben wollte und ich frage mich halt was für eine "Granate" ist der Norfolk-Terrier wenn ein Züchter auf seiner HP sowas schreibt? Connie Sorry Heraline,
habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich habe mich von Dir absolut nicht angegriffen gefühlt. Du Bist doch auf meiner Wellenlänge. Hey,
ich bitte Dich mal auf unserer HP bei spanienhunde-nothilfe zu schauen. Wenn Du fragen zur Vermittlung hast rufe mich bitte an. Die Nummer findest Du unter Kontakt..... ich bin der 2. Vorsitzende. Wir unterstützen kanarische Inseln, da ist das Elend riesenfroß und die Hunde sind zu 99 super-sozial!!!! Hab mich jetzt mal ein bisschen eingelesen. Scheint eine nette Rasse zu sein. Was ich allerdings massiv, auf allen Züchter-HP´s, vermisse, sind Hinweise auf Erbkrankheiten. Wie sieht es damit aus?
Connie Liebe Foris,
zuerst meinen Dank an alle die mir geantwortet haben, hier im Forum, per PM oder per e-mail. Es ist passiert. Heute hat eine kleine Hundedame mit Namen Amalia unser Herz erobert. Es ist eine Bolonka-Hündin!! Wir haben einen ganzen Tag mit ihr verbracht und es war so als würde sie uns schon eine Weile kennen. Der Reihe nach: Habe im Netz einenSeite gefunden auf der eine 9 Monate alte Maus ein neues Zuhause sucht. Sie war bei netten Menschen untergebracht. Leider sind diese Leute erwiesenermaßen schwerst erkrankt und Amalia ist bei der Züchterin wieder abgegeben worden. Wir haben alle Hundefamilienmitglieder kennengelernt, Mutter, Vater und Tante. Alle Papiere und Stammbäume wurden uns vorgelegt. Ebenso die Adresse des Tierarztes, dem wir natürlich (am Samstag) noch auf die Nerven gegangen sind. Er konnte uns nur positives berichten. Wir haben ein gutes Gefühl.
Hallo Connie, worin siehst Du da einen Widerspruch. Ich hab nur geschrieben, dass ein Norfolk hat nicht soooo viel Bewegung braucht. Klar muss er beschäftigt und bewegt werden. Aber es ist ja wohl etwas anderes ob man einen niederläufigen Terrier mit gut 30 cm Schulterhöhe auslasten muss oder ob man einen Windhund oder Arbeitshund müde machen muss. Und eigentlich sagen die Züchter nichts anderes. Ein guter Hund für eine Etagenwohnung, wenn er halt genügend rauskommt. Er muss nicht unbedingt ein Haus mit Garten haben, damit der den ganzen Tag Action machen kann.
Hallo Volker, das hört sich ja prima an. Ich wünsch Euch viel Spaß mit der kleinen Maus. Nun hat eure Suche ein Ende und da neue Familienmitglied wird sich sicher zu einer begeisterten Womofahrerin entwickeln. Hallo,
Ja supi :D Es ist immer schön, wenn ein Wuffel unfreiwillig so ein Problem bekommt und schnell wieder ein zu Hause findet. Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit der kleinen Amalia. Wann gibt es Fotos? Gast --> Link :)
Da schmelzen die herzen. Freu mich das ihr euch gefunden habt und auf die ersten Bilder von ihr :)
Hey voenk, den Aussagen vom Jürgen ist nichts hinzuzufügen. Doch eins, warum haste nicht heute schon Fotos gemacht. Ach doch, ich kann es mir schon vorstellen. Deine Super-High-Speed-Leitung in Entenhausen. :D nee nee Gerd,
nix mit Leitung aus Entenhausen. Ich alter Sack war zu beschäftigt mit einem kleinen Hund der mich total gefangen genommen hat. Habe die Kamera total vergessen :roll: Morgen ist der nächste Termin. Eventuell werden wir Amalia schon mitnehmen können. Wenn dann 100 Fotos gemacht werden kannst du davon 98 wegwerfen und bei den restlichen 2 weiß ich nicht wie ich sie ins Forum stellen soll. Brauche weiterhin Eure Hilfe. Bin warscheinlich auf dem Gebiet noch ein Welpe. HIIIIIIILFEEEEEE. Hallo Volker,
das ging ja doch schneller als gedacht. Viel Spaß mit euerem Hundi. Man Detlef,
was soll ich alter Macho mit so einem Flohcontainer?? Das war wie üblich nur Quatsch. Freue mich schon auf das kleine Mäuschen. Hanny ist schon ganz aufgeregt. Wenn die kleine Amalia uns nur halb so sehr mag wie wir sie, kann es eine sehr schöne Zeit miteinander werden. Herzlichen Glückwunsch! Freu mich schon auf Bilder!
Connie so ihr Lieben,
seit fast sieben Stunden ist die kleine Maus nun bei uns und nichts ist mehr so wie vorher. 2 große Spaziergänge sind schon absolviert. Es ist sogar gelungen diesen Wirbelwind zu fotografieren. Wie schon angedroht, ich kriege die Fotos nicht verkleinert. Im Irfan-View sind nur Pixel angegeben. Wie kriege ich bloss die 300 KB hin. Bitte HILFE!! Pixel reichen normal aus.
Breite 800,Höhe macht sich selber, Wenns je grösser als die KB sind, eben noch mal kl bisschen kleiner machen So
da bin ich. Ich bin Amalia aber Hanny und voenk rufen immer Amy oder Emmy. Na gut höre ich auch drauf. Alles so neu hier. |
Anzeige
|