Hallo an alle hier.
Welche Navi Software habt ihr so .
Bin dabei mir eine für mein PDA zu kaufen.
Brauche dazu noch ein paar Tips.
Mr Diesel
|
Hallo an alle hier.
Welche Navi Software habt ihr so . Bin dabei mir eine für mein PDA zu kaufen. Brauche dazu noch ein paar Tips. Mr Diesel Ich hab vieles ausprobiert und bin vor gut 2 Jahren bei Navigon + PoiWarner (Zusatz-SPs) hängen geblieben.
Wenn dein PDA schon etwas älter ist, wirst du von den aktuellen Features (Fahrspurassistent, 3D-Ansicht etc.) genauso wenig profitieren können wie ich. Aber mit der Software bin ich so zufrieden, dass mein nächstes wieder ein navigon wird. Habe beides auf den PDA,TomTom 6 u.Navigon 6
Benutzen tu ich überwiegend TomTom,der Navigon ist mir zu langsam. Habe den Dell Axim X50V Jatzt zum Urlaub in Kroatien habe ich mir den TomTom ONE mit DACH u.Osteuropa gekauft,hat 125 € gekostet. Habe den nur wegen Osteuropa gekauft,geht einwandfrei das Teil. Benutze ich nur noch,einschalten und fertig. Dieter Ich habe auf meinem PDA HP 2490 mit dem PoiWarner den TomTom 6.3, Navigon 6.2 und 6.5, und den IGO8, verwenden tu ich nur den Navigon 6.2 und würde den auch wieder nehmen.
Stimmt, der Navigon ist etwas langsamer als der TT, dafür aber sympathischer. :D Für Osteuropa hat der IGO die besten Karten.
Genau diese Software habe ich auch. Habe gerade auf Navigon 7.0 mit neuer Europakarte upgedatet weil da für Kroatien nun 41 % Abdeckung dabei ist. Der PDA ist ein Yakumo mit dem ich sehr zufrieden bin. Werde im WoMo bei dieser Zusammenstellung bleiben, Navigon kann ich nur empfehlen. Es ist auch sehr schnell bei der Routen Neuberechnung.
Ich habe eine ebenfalls einen Yakumo Delta 300GPS. Läuft darauf die Navigon 7.0 einwandfrei??? Grüß euch !
So hat eben jeder seine persönlichen Vorlieben.... Ich habe einen PDA HP 1950 mit TomTom6, IGO8 und dem MN drauf... Auch MioMap habe ich schon probert! Verwende aber fast ausschließlich den TT, der mir von der Sichtbarkeit, der Routenführung und vor allem wegen der leichten Eingabe der Ovis und der Routenplanung über den PC (Großer Reiseplaner!), am besten taugt! Und aufpassen muss man sowieso bei allen, daß es nicht in den "Graben" geht!!!!!!!!!!!!!! veltliner37 @Dani und Harry
welchen Yakumo habt Ihr ? Ich hab nämlich den gleichen wie Teddy ( Yakumo delta 300 ) und hab bis jetzt immer nur gelesen, dass die neue Navigon Software dadrauf nicht laufen würde. Ich selbst benutz deshalb noch Navigon 5 i.V.m. Poi-warner und bin total zufrieden. Allerding ist die karte schon aus 2005 und das ist nicht so dolle. Deshalb hätt ich schon gern was neueres von Navigon. Auf der Navigonseite wird mein Gerät als nicht geeignet für die neue Software eingestuft ! Aber wenn es doch funktionieren sollte, das wär ja klasse. Henning Henning,
aktuell benutze ich version 6.2, die einwandfrei läuft. Die Version 6.5 habe ich zunächst als dezentralisierte Sicherheitskopie vorliegen und warte auf die für die neuere Karte (4.Q/2007) erforderliche 4GB-SD-Karte, um es vor dem Kauf testen zu können. Hallo,
auch ich habe einen PDA MD95000 (entspricht Yakumo 300 GPS) mit Navigon 6.25 und POI-Warner. TTom, iGO8.0 und andere habe ich auch probiert, aber Navigon und Poi-Warner sind mir für mich besser! Allerdings haben die Tele-Atlaskarten von iGO8.0 im osteuropäischen Raum mehr Details. (iGO ist eine ungarische Firma) IGO8 krieg ich nicht zum laufen! Der PDA hängt sich auf. Speicher ist eigentlich reichlich frei, da ich fast alles nur auf der SD-karte und nicht auf dem Gerät installiere.
Gibts da nen Trick? Probier mal folgendes:
1)SD Card mit Panasonic SDFormatter formatieren 2) Als erstes !! die z.B. Europakarte auf die SD-Karte übertragen 3) restlichen Daten der Software auf die SD kopieren IGO8 darf nicht in einen bestehenden Ordner verschoben werden, immer neu installieren. Danke für den Tip, Rider!
Vll. werd ichs morgen in Greven mal versuchen. hallo ein bescheidene Frage
was ist IGO8 @ harthelm
Das ist genau so einen NAVI Software wie Navigon, TomTom usw. nur kommt die aus dem Ostblock/Ungarn. Ist eine Supersoftware, sehr schnell und an die neuesten Karten und Updates soll man immer gut und preiswert *g* heran kommen. Das letzte Update ist schon vom Oktober. Für mich persönlich war sie etwas gewöhnungsbedürftig, deshalb bin bei Navigon geblieben. Aber viele Navifreeks halten sie für die beste Software. Kleine Warnung an alle, die drüber nachdenken, sich TomTom Navigator für PDA zu holen: Ich hab nen HTC Touch Cruise, da war das Prog mit dabei... Ich wollt auch die neuen Karten haben, auf denen West- und Osteuropa drauf ist. Gibts aber nur für die PNAs, nicht für den Navigator. Grund: TomTom denkt drüber nach, die Software nciht mehr weiterzuentwickeln, deswegen gabs auch schon ewig keine Updates mehr dafür (und deswegen gehen auch die neuen Karten nicht). :!:
Also lieber die Kohle in was mit Zukunft investieren! (Hab außerdem noch eine TomTom Rider für Mopped mit den neuen Karten, bin sehr zufrieden damit) danke Rider
und wo bekommt man diese Software IGO8 gr Helmut IGO darf meinen Infos nach, wegen eines juristischen Clinchs mit Navigon wegen einer Namensähnlichkeit in D nicht verkauft werden. In Österreich kein Problem. @Teddy, Rider
das hört sich doch gut an. Ich war davon ausgegangen, dass die Leistung nicht ausreicht und größere SD Karten nicht erkannt werden. Dann werd ich doch mal mein Glück versuchen. Würd mich nämlich nur sehr ungern vom PDA trennen. Henning
Meiner ist ein Yakumo deltaX 5BT. Darauf läuft Navigon 7.0 gut. Der Start dauert etwas, aber Routen Neuberechnungen macht er in 3-5 Sekunden. Leider sind die ja am aussterben. Wenn er mal defekt ist werde ich wohl einen anderen kaufen müssen. |
Anzeige
|