aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: Wasser läuft unter dem WoMo raus

Gast am 23 Okt 2008 17:54:22

Hallo,

bräuchte dringend einen Tipp, morgen soll es eigentlich in den Urlaub gehen:

An meinem WoMo (Bürstner A530) kommt, wenn Strom an, Pumpe an, Hahn auf, aus dem Hahn kein Wasser. Weder Küche noch Bad noch Dusche.

Die Pumpe rennt, das ist zu hören.

Wenn ich einen Hahn öffne, läuft das Wasser unter dem WoMo raus. Ich hab mich mal druntergelegt: Das ist ein blauer (Kaltwasser-)Schlauch, der unten aus dem Boden geführt wird. Kommt so etwa aus der Höhe des "Technikschranks", also da wo die ganzen blauen und roten Leitungen durchgehen und auch das dicke Truma-Teil steht.

Irgendwer eine Idee? Eilt!

Danke,
Gast

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 23 Okt 2008 17:58:03

Boilerablaßventil vielleicht nicht zugemacht ??

Gast am 23 Okt 2008 17:58:06

Ist das vielleicht der Ablaufschlauch des automatischen Ventils deines Warmwasserboilers.

Bei kalter Witterung öffnet dies automatisch um den Boiler vor einfrieren zu schützen.

Stephan

Anzeige vom Forum

Gast am 23 Okt 2008 18:01:05

Hallo,

wie sieht dieses Ventil denn aus?

Gast

Tipsel am 23 Okt 2008 18:03:50

Das Ventil ist wahrscheinlich ein roter Knopf an dem fetten Truma-Teil im Schrank.

Gast am 23 Okt 2008 18:04:39

Schwarzes Teil am Boden, mit dem Findger drauf drücken, dann wird es geschlossen.

ist zumindest bei uns so !

Lancelot am 23 Okt 2008 18:06:22

Lies mal das:

--> Link

Da sind auch Fotos vom Ventil dabei

Gast am 23 Okt 2008 18:06:27

Hallo,

gefunden - allen ein dickes *DANKESCHÖN*

Urlaub gerettet :D

Gast

Tipsel am 23 Okt 2008 18:06:54

Ach nochwas: diesen Stift (Knopf) musst du wahrscheinlich hochziehen, steht aber dabei.

Die neueren Trumas haben eine Drehschalter und zusätzlich einen Knopf (blau). Da muss der Knopf gedrückt werden und gleichzeitig der Schalter gedreht.

arcalis am 23 Okt 2008 18:07:20

Hallo!

Wenn der Boiler wie bei uns unter dem Kleiderschrank sitzen sollte:
Unteres Brett/Boden aus dem Kleiderschrank nehmen, Ergebnis: man sieht von oben auf den Boiler. Neben dem Boiler (bei uns wenn man von oben auf den runden Boiler draufschaut "ca. 17 Uhr")
Dort müßte ein "Kippschalter" sein, der hochkant oder waagerecht bedient werden kann. Diesen umlegen. Wenn dann nix mehr rausläuft, dürfte es das gewesen sein! Geht auch ganz schnell :wink:

Viel Erfolg

arcalis

Gast am 23 Okt 2008 18:17:34

Mensch, sind wir gut.

Ca. 12 Minuten vom Hilferuf bis zur Entwarnung !!!!!!!!!!!!

Gast am 23 Okt 2008 18:21:30

Ich sach ja: Das ist kein Forum...das ist der langsamste Chat der Welt :D

arcalis am 23 Okt 2008 18:24:35

Ich warte auf den Tag, wo bereits geantwortet wird, obwohl noch gar keiner gefragt hat :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"mangelhafte dichtigkeitsprüfung" - regressanspruc
welches material unterboden bei hymer und niesmann?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt