rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"mangelhafte dichtigkeitsprüfung" - regressanspruc

Trüffelsucher am 30 Jul 2008 15:57:28

hallo zusammen,
habe gestern mit großem schrecken feststellen müssen, dass ich bei meinem fahrzeug doch einen recht kapitalen wasserschaden habe.
heute morgen war ich beim vertragshändler (euramobil), der mir dann meine befürchtungen bestätigte. nach seiner ansicht, ist der schaden schon sehr alt u. hätte bei der letzten dichtigkeitsprüfung auf jeden fall erkannt werden müssen.

wir haben das fahrzeug in 05/07 von privat nach vorlage der dichtigkeitsprüfung (bescheinigung) erworben. wie sich jetzt rausstellt, hat diedurchführende firma wohl schlampig gearbeitet u. mir dadurch ein fahrzeug mit mängel beschert.

mein händler meint, ich sollte mich an die durchführende firma wenden, und einen regressanspruch geltend machen.

nun meine frage : hat jemand aus der runde ähnliche erfahrungen gemacht und oder kann mir tipps geben zur weiteren vorgehensweise u. evtl. erfolgschancen geben

gruß
marcus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Jul 2008 16:03:13

Wenn der Voreigentümer die Dichtigkeitsprüfung hatte machen lassen, steht Dir KEIN unmittelbarer Anspruch gegen die Werkstatt zu. Dann muss der Verkäufer seine Ansprüche gegen die Werkstatt an dich abtreten.

Eura665HS am 30 Jul 2008 17:53:30

Tut zwar nix zur Sache, aber mich würd mal interessieren was für Auto du hast und wo der Wasserschaden ist... ;-)

Anzeige vom Forum

Trüffelsucher am 30 Jul 2008 22:23:01

es ist ein 665 hb. der wasserschaden ist im forderen bereich hinter den "defendern". festgestellt habe ich es durch zufall, da mir in der forderen stauklappe unter dem schrank eine schraube verloren gegangen war. leider hat sich dann rausgestellt, dass beide seiten betroffen sind. auch die Bodenplatte, wo der schlauch des boilers durchgeführt ist, ist quasi matsch.

Eura665HS am 21 Okt 2008 22:30:26

Ein 665 Sport welchen Baujahres denn? Ich tippe auf VOR 2005, denn danach wurde der Bereich hinter dem Fender ausnahmsweise wasserdicht gestaltet ;-)

abo1 am 21 Okt 2008 22:48:34

Trüffelsucher hat geschrieben:es ist ein 665 hb...

hallo

die dinger sollten nicht EURA sondern AQUA heissen nach dem was man hier alles liest über feuchtigkeitsprobleme bei der marke ....

lg
g

MichaelW am 22 Okt 2008 16:59:17

@ abo: gute Idee ! Und der Wohnmobilfahrer kann noch mit `nem nassen Waschlappen in der Hand erweitert werden.

Sorry, nicht bös gemeint, aber ich hätte auch gerne auf die Erfahrungen verzichtet und wünsche allen Feuchtigkeitsgeplagten allzeit trockene Mobile.
Hoffentlich halten die neue Klebetechnik und die "holzfreien" Aufbauten das, was der Prospekt bzw. der Hersteller verspricht :wink: .

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nerviges Klicken bei der Truma 4002
Hilfe: Wasser läuft unter dem WoMo raus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt