Hallo Rantanplan,
es gibt zwei, wahrscheinlich hoffnungslos überlaufene Stellplätze:
a) Bad Sassendorf
b) Körbecke, gut an der Möhne gelegen
b. wäre mein Favorit - ich gehe da oft spazieren.
Da kannst du günstig mit dem Bus Soest-Bahnhof nach Körbecke Rathaus fahren.
Stehst gut und kannst am Möhnesee spazieren gehen.
Wenn du Google Maps schaust: Liegt in Körbecke im Dreieck der Straßen Brückenweg - Börningweg - Brückenstrasse.
Direkt an der Fußgängerbrücke über den Möhnesee - Nähe Campingplatz und ADAC-Yachtschule.
Vermutlich aber ab Mittwoch Abend schon voll, denn am Donnerstag beginnt die Soester Kirmes mit dem Pferdemarkt und da geht der Teufel ab.
Wenn der voll ist, hätte ich aber auch kein Problem mich Frei stehend irgendwo hin zu quetschen. An Soester Kirmes herrscht hier im Kreis Ausnahmezustand, da bis zu 500.000 Besucher die 50.000 Einwohner grosse Stadt besuchen.
Wenn der Voll ist, wäre bei mir um die Ecke ein brandneuer (ich weiß noch nicht mal ob der schon fertig ist... - die Sanitärhäuschen waren schon vor 8 Wochen geklinkert):
--> Link
Da wäre allerdings schon ein beachtlicher Weg vom Stellplatz zum Bahnhof mit ca. 5 km.
Die große Empfehlung ist natürlich mit ÖPNV zur Kirmes anzureisen.
Da bietet sich ansonsten noch das freie Stehen entlang der Bahnstrecke Hamm-Welver-Soest-Lippstadt-Paderborn.
Aber - um es nochmals zu betonen - der Stellplatz in Körbecke wäre mein Favorit - wegen der Nähe zum See.
Solltest Du noch Fragen haben, gerne. Habe 10 Jahre in Soest-Ostönnen gewohnt.
Ich werde mit den Kiddies sicherlich an einem der ruhigeren Tage (Donnerstag Pferdemarkt, Freitag Abend und Samstag Abend sind die Hölle)über die Kirmes gehen. Vermutlich Samstag Mittag und meine Frau hat schon die Bahn zur Anreise vorgeschrieben.