aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tec Tower - wer hat auch einen?

Nixe04 am 25 Okt 2008 22:16:23

Unser WoMo hat zufälligerweise sogar einen Tec Tower, also diesen Riesen-Kühlschrank mit Extra-Gefrierfach und Backofen.
Wer von Euch hat denn auch so ein tolles Teil und kann mir mal Tipps geben, wie man den Backofen sonst noch nutzen kann ausser zum Brötchen aufbacken und Pizza backen?? Nutzt den jemand so richtig für Kuchenbacken oder Aufläufe? Er hat ja nur Unterhitze oder Grill, von daher fällt mir nicht so richtig was ein....
Freu mich auf Eure Tipps und Ideen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lelle am 26 Okt 2008 15:51:58

Unser neues Womo hat auch einen Tec-Tower, allerdings wird das Womo erst im März geliefert. Bin auch auf die Antworten gespannt, denke aber, dass es eine tolle Sache ist. Ich hoffe es zumindest. Vor allem war mir der grosse Kühlschrank wichtig!!
Auch so ein leckerer Auflauf aus dem Backofen wäre nicht schlecht.....

Nixe04 am 26 Okt 2008 18:11:22

Hallo Claire!

Mir ging es auch in erster Linie um einen grossen Kühlschrank, und den hätte ich mir auf jeden Fall bestellt. Da wir ja aber nun ein Fahrzeug aus der Vermietung haben, war sogar ein Tec Tower drin - ist natürlich noch viel besser....
mal sehen, vielleicht kommen ja noch Antworten.... wäre ja klasse, mit einem frisch gebratenem Schweinebraten oder so auf dem Stellplatz anzugeben... *kicher

Anzeige vom Forum

rapija am 26 Okt 2008 18:18:08

Hallo zusammen
Wir haben in unserem Rapido auch eine solche Kombination. Ob es aber eine TEC-Kombination ist, weiss ich gar nicht so genau. Jedenfalls sind Kühlschrank und Gefrierschrank gross. Da meine Frau unter Zöliakie leidet und somit keine Speisen mit Weizenmehl essen darf, sind wir auf grossen Kühl- und Gefrierschranke angewiesen, damit wir die Vorräte gut lagern können.
Den Backofen brauchen wir fast täglich um gefrorene Sachen aufzubacken. Wir brauchen ihn aber auch sehr häufig um z. B. Bratkartoffeln, Pommes duchesse etc. vorzubereiten. Funktioniert wunderbar! Ohne Backofen könnten wir unsere Mahlzeiten nicht so komfortabel kochen. Wir essen auf unseren Reisen notgedrungen fast nie im Restaurant. Es ist nämlich gar nicht so einfach vom Restaurantpersonal zuverlässig zu erfahren, ob Mehl in den Speisen ist. Pommes auf die Dauer ist auch keine kulinarische Lösung!

Gerhard-Heinz am 26 Okt 2008 18:20:10

Hallo Susanne,

wir ahen zwar kein Tec-Tower, aber eine separaten Backofen. Die Cheffin macht darin immer ganz tolle, leckere Nudel- oder Kartoffel-Aufläufe. Geht von ganz allein, kannst draußen in aller Ruhe vorm Womo sitzen und wenn der Auflauf fertig ist, kannste auftischen. Ist auch ein Stückchen Urlaub. :top:

Fidu99 am 26 Okt 2008 18:44:58

Hallo Susanne,
wir haben das Gegenstück von Dometic, mit Backofen.
Meine Frau backt darin auch Kuchen. Das geht wunderbar. Zuerst haben wir diese Fertig Backmischungen von Al.. und Li.. genommen,
mittlerweile wird aber auch selbstgemachter Kuchen darin gebacken. Schmeckt einfach besser. :razz:
Und wie vorher schon gesagt, es geht fast alles was man zu Hause im Backofen auch machen kann.
Wir wollten den Backofen im WoMo nicht mehr missen.

Advantage am 26 Okt 2008 18:46:01

Hallo,

bei uns wird der Backofen genauso benutzt, wie der Backofen zu Hause, sei´s zum Brötchen und Kuchenbacken, Pizza, Backofenpommes und tolle Nudelgerichte.

aljosa am 28 Okt 2008 13:07:22

Auch wir sind glückliche Besitzer eine TecTower. (Präziser formuliert müsste es heissen, dass ich der Glückliche bin. Meine Frau muss ja mit dem Teil arbeiten.)
Wir benutzen den Ofen für Brötchen, Pizza, Auflauf, Gratin, etc. Einfach alles was das Herz begehrt. Ein echt "tolles" Ding.
Das einzige was echt nervt ist das "gekläfele" während der Fahrt. Wir halten es so, dass wir den Rost aus dem Backofen entfernen und ein Geschirrtuch zwischen die Metallteile klemmen, welche aneinander schlagen. Hat man es vor der Fahrt vergessen geht es keine 10 Minuten bis wir anhalten und den Ofen für die Fahrt präparieren.

aljosa

Advantage am 28 Okt 2008 14:26:07

stimmt :!: :!: :D

halten wir genauso :)

Nixe04 am 28 Okt 2008 16:36:20

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Hallo Susanne,

wir ahen zwar kein Tec-Tower, aber eine separaten Backofen. Die Cheffin macht darin immer ganz tolle, leckere Nudel- oder Kartoffel-Aufläufe. Geht von ganz allein, kannst draußen in aller Ruhe vorm Womo sitzen und wenn der Auflauf fertig ist, kannste auftischen. Ist auch ein Stückchen Urlaub. :top:

pahhhh, so kann nur ein Mann reden!!! :D

Klar geht das von ganz alleine, wenn alles komplett vorbereitet ist.... :wink:

aber ich weiß schon, wie Du das meinst!.....

Nixe04 am 28 Okt 2008 16:38:58

aljosa hat geschrieben:Auch wir sind glückliche Besitzer eine TecTower. (Präziser formuliert müsste es heissen, dass ich der Glückliche bin. Meine Frau muss ja mit dem Teil arbeiten.)
Wir benutzen den Ofen für Brötchen, Pizza, Auflauf, Gratin, etc. Einfach alles was das Herz begehrt. Ein echt "tolles" Ding.

und es geht alles wie zu hause?? Ich meine, zuhause habe ich Ober- und Unterhitze oder Umluft, hier aber nur Unterhitze oder Grill..... das ist also schon ein Unterschied... wie macht ihr das???

aljosa hat geschrieben:Das einzige was echt nervt ist das "gekläfele" während der Fahrt. Wir halten es so, dass wir den Rost aus dem Backofen entfernen und ein Geschirrtuch zwischen die Metallteile klemmen, welche aneinander schlagen. Hat man es vor der Fahrt vergessen geht es keine 10 Minuten bis wir anhalten und den Ofen für die Fahrt präparieren.

aljosa

stimmt, ist bei unserem genauso........ aber damit kann man und frau leben.... ;-)

Gerhard-Heinz am 28 Okt 2008 16:40:06

Nixe04 hat geschrieben:pahhhh, so kann nur ein Mann reden!!! :D

:baetsch: :baetsch:

Advantage am 28 Okt 2008 16:48:19

Den Braten wenden,

dann hat er einmal Ober - und einmal Unterhitze :) :) :)

... Umluft :?: :?: vielleicht Tür auf :D

Bogner am 28 Okt 2008 17:07:04

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
Nixe04 hat geschrieben:pahhhh, so kann nur ein Mann reden!!! :D

:baetsch: :baetsch:

Jetzt hast Dein Fett weg! :haendereib:

Gast am 28 Okt 2008 17:16:10

Und wenn nix mehr geht, essen wir wieder Gerhard´s Kartoffelsalat.

Gerhard-Heinz am 28 Okt 2008 17:27:02

Schimisbella hat geschrieben:Und wenn nix mehr geht, essen wir wieder Gerhard´s Kartoffelsalat.

Der kam nicht aus dem Backofen und war auch nicht Virenverseucht.

Gell, Detlef, den hat die Cheffin doch lecker hingekriegt. Wollste noch ein Nachschlag. Ich schieb gleich mal was durch de Leitung. DSL machts möglich. :D

@ Klaus, und Du bist ruhig, sonst muss Dein Balou die Rolle lernen. :baetsch:

winzi am 15 Jun 2010 22:32:10

...will den kleinen Kühlschrank in meinem künftigen WoMo gegen den Tec Tower austauschen. Der Umbau wurde mir bereits zugesagt und ich hoffe jetzt, daß nachher auch alles einwandfrei funktioniert. Den Backofen meine ich im Moment noch nicht oft zu brauchen, aber auf die "große" Kühl-/Gefrierkombination lege ich großen Wert.

MobilIveco am 17 Jun 2010 07:16:10

Nixe04 hat geschrieben: Er hat ja nur Unterhitze oder Grill

Also dann habt ihr einen anderen Tec-Tower als wir. Bei unserem Backofen liegt der Brenner an der Rückseite und man kann die Flammen sehen. Ein Grill ist nicht vorhanden. Die Hitze verteilt sich ensprechend ungleichmäßig.
Wir verwenden ihn wie Zuhause, man sollte aber Blech oder Auflaufform mindesten ein mal drehen, damit die Seite die an der Tür war nach hinten kommt.

@Winzi

überlegt euch das noch mal, ob nicht doch die Variante mit dem Backofen besser ist. Wir möchten ihn nicht mehr missen. Unser Hauptproblem war immer, daß dort wo es uns am besten gefallen hat in 50km Umkreis kein Bäcker war.
Jetzt lagern wir Knack und Back Brötchen und ähnliches ein und haben kein Problem mehr.

aljosa am 17 Jun 2010 10:20:05

Hallo

Auch wir haben einen Tec-Tower und sind mit diesem rundum zufrieden. Auch beim Nächsten wird dieses Teil bestimmt nicht fehlen.

aljosa

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stützen hinten gangbar machen und halten
Mist, einen feuchten Balken gefunden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt