rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zu Reisen mit Hunden ins Ausland

Yellowbug am 26 Okt 2008 12:54:24

Ich stelle meine Frage einfach mal hier im Bereich "sonstiges"!

Gibt es eine Liste, oder kann man sonst irgendwo nachlesen, unten welchen Voraussetzungen / Bedingungen o.ä. man Hunde mit in welches Land nehmen kann.

Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs und würde gerne hin und wieder einen unserer beiden kleinen Terrier mitnehmen (in einem Ducato Transporter) oder evtl. sogar mal meine Frau und dann beide Hunde.

Alle Impfungen und Untersuchungen sind gemacht.
Wenn die Hunde erst mal in Quarantäne müssten, käme eine kurzfristige Ein- und Ausreise in diesem betreffenden Land gar nicht erst in Frage.

Kann man diese Bestimmungen und Verordnungen irgendwo nachlesen?

Danke schon mal für Eure Tips.

:?: :wink:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Heraline am 26 Okt 2008 13:03:06

Hier mal ein Link:

--> Link

Es gibt viele Möglichkeiten im Internet zu diesem Thema was nachzulesen aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer sinnvoll ist, sich bei der Botschaft des betreffenden Landes vorher zu erkundigen, da vieles leider oft veraltet ist. :wink:

Connie

Gast am 26 Okt 2008 13:14:42

Hallo Uwe !

An welche Länder hast Du denn so gedacht bzw. möchtest Du mit HUND bereisen ??? Deine Fragestellung ist sehr ungenau !

Micha (kiras)

Anzeige vom Forum

Yellowbug am 26 Okt 2008 13:56:17

Hi Kiras,

das kommt halt drauf an, wohin mich meine Aufträge führen.
Ich dachte da erstmal an Skandinavien, Spanien, Tschechien, Ungarn,
Polen, evtl. Frankreich, Italien, Portugal.

Ich kann´s halt im Vorfeld nicht so genau sagen.

Zeitdruck gäbe es keinen und es käme auch nicht ganz so häufig vor. Ich wollte im Vorfeld halt nur mal nachfragen, um nachher bei der (kurzfristigen) Einreise nicht vor Problemen zu stehen.

Wenn meine Frau denn mal mitfährt, hätten wir unsere beiden kleinen halt gern dabei. Ich nehme auf einen Tag für die Fahrten mehr in Kauf. Dann hätten wir mehr Zeit für die beiden und entsprechende Pausen.

Wie ist es evtl. auf Fähren? Wäre es ratsam, die beiden (und dann meine Frau auch) bei längeren Fährpassagen zu Hause zu lassen? Wäre für die beiden besser, als Stunden im Auto verbringen zu müssen.

Zur Erklärung: Es wären keine WoMo Reisen sondern Transportfahrten, die nicht langfristig geplant werden können und mich halt hin und wieder auch mal ins Ausland führen (können).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

oh je, wir werden noch öfter wach werden........seufz.......
Wir haben unterschrieben, es wird ein ADRIA!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt