|
:cry: :cry: :cry:
hmmmmmmmm....... So lange haben wir uns gefreut und haben die letzten Stunden schon gezählt, bis es endlich soweit war. Samstag 18.10. Wohnmobilabholtag. Voller Euphorie sind wir dort hingepilgert. Unser netter Nachbar hat uns sogar angeboten dort hinzufahren, damit wir nicht mit PKW und Wohnmobil nach Hause fahren müssen. Ist ja viel schöner, wenn beide im Wohnmobil sitzen können. Dieses nette Angebot haben wir natürlich angenommen :D Tja, ein tolles Gefühl........endlich da stand es!!! Alles drin, alles perfekt, ein geniales Gefühl. Die Augen strahlten und wir waren uns noch nie so sicher, das Richtige getan zu haben. Ja, er war es wert. Die Sonne schien durch das Sunroof.............. 8) Glücklich sind wir vom Wohnmobilhändler abgetuckert. Ganz vorsichtig, damit am Besten kein Schmutz dran kommt :D Alles glänzte und sogar die Securitytür wurde auf Wunsch von Frau Aldi nochmal poliiert, damit die Putzstreifen auch noch weg waren......... Tucker, tucker, er liegt prima........tucker, tucker, oh je........tucker, tucker, "siehst du diese mega dunkelschwarzen Wolken aus dem Auspuff kommen?" "menno, der Hintermann sieht schon gar nix mehr" Huuuuuuuuuup............Huuuuuuuuuuup............ tucker, tucker, der Bordcomputer zeigt Spritverbrauch :eek: 20 Liter :eek: :eek: und es kam schwarz aus dem Auspuff, menno, die Leute fühlten sich scheinbar wirklich belästigt und machten große Bögen um unser seitlich immer dunkler werdendes nigel nagel neues WoMo. Handy..........Händler anrufen...........dann Fiat.........dann weitere 10 Nummern, bis wir endlich bei Fiat Wohnmobil waren. ..................Abschleppdienst kam....................... :cry: :cry: :cry: Seit 7 Stunden sind wir Europcarmieter..............hatten ja kein zweites Auto..............fahren jetzt kein WoMo mehr, sondern einen Opel Meriva. Das seitlich verruste WoMo steht jetzt beim Fiathändler. Laut Pannendienst zu risikoreich um weiterzufahren. Fortsetzung folgt................. :cry: :cry: :cry: Und wieder schlafen wir ohne WoMo.........wieder Tage zählen. Termin bei Kantop, der Urlaub in Bayern...............wir hoffen, es fällt nicht alles ins Wasser und wir müssen mit dem PKW los. TYPISCH Aldis, bei uns geht grundsätzlich alles schief. Immer......... :leier: Gute Nacht wünschen euch allen die Aldis :roll: Bilder folgen Oh Mann !
Da kann man nur hoffen, das es besser ausgeht, als es angefangen hat. So ein Pech kann nur in vielen Jahren pannenfreier Fahrt enden. Drück euch die Daumen ! Alles wird gut ! Och Menno,
Ihr Beiden tut mir aber leid. :troest: :troest: Da bin ich gespannt was denn Euer Terry hat, Turbo??????? so sieht er also aus....der Kettenraucher!! Hallo!
Danke für euer Mitgefühl! kmertie Verfasst am: 18 10 2008 21:59:53 -------------------------------------------------------------------------------- Oh Mann ! Da kann man nur hoffen, das es besser ausgeht, als es angefangen hat. So ein Pech kann nur in vielen Jahren pannenfreier Fahrt enden. Ja, wenn es dann so wär, dann geben wir ihn gerne für 2 Tage ab! Diagnose steht leider noch aus, der Pannendienst konnte nichts finden. Schaun mer mal!
Hey Ihr Beiden, schick isser. Da ist man /Frau glücklich, dass er endlich da ist und dann so etwas. Was habt Ihr bloß verbrochen? :gruebel: Aber ist die Fotovoltaik-Anlage nicht ein wenig zu groß für Euren Terry. :D Hallo Gerd,
du treue Seele, da muß´das Hövels wohl noch ein bisschen warten!! :D :D :D Hallo Gerd!
Das sind doch die Solarzellen, die es in dem Solarforum zu gewinnen gab!! Die sind extra einklappbar zum aufladen der 5 Aufbaubatterien :D :D :D :D :D funzt prima! Damit auch der Videobeamer im Womo tadellos funktioniert! 8) Hallo Ihr beiden Aldis,
Ihr habt unser tieftes Mitgefühl. Wir könnne uns gut in euch hinein versetzen.Wir drücken euch auch ganz doll die Daumen, dass ihr euren neuen Schatz so schnell wie möglich wieder bekommt. Ansonsten habt ihr ein sehr schönen Begleiter für eure Urlaubstage. VG Kim hallo aldis,
erst einmal wow, super Womo ! sieht echt gut aus. und ich denke, es kann nur noch besser werden. das wünsche ich auch auf jeden fall. lele Hallo Pechvögel,
mein aufrichtiges Mitgefühl. Da denkt man - das gibts doch gar nicht, gell? Bin seeeehr gespannt, was der Fiat hat. Bin ja auch geschädigt, Ölpumpenausfall nach 8000 km, daraufhin massiver Motor- und Turboladerschaden. Sommerurlaub versaut, da Fahrzeug 2 Wochen in der Schweiz in der Werkstatt stand. Da kommt schon Freude auf!! Hallo Lira!
Da haben wir ja noch direkt Glück gehabt. Im Urlaub ist sowas doppelt ärgerlich. Was habt ihr dann aus eurem Urlaub gemacht? Seit ihr dann mit dem Leihwagen nach Hause gefahren und habt das Fahrzeug später wieder abgeholt? Oder seit ihr in ein Hotelzimmer gezogen? Sagt mal:
Habt ihr nicht in so einem Fall Anspruch auf einen gleichwertigen Ersatzwagen? Also ebenfalls ein Wohnmobil? Wenn ich einen 7er BMW neu abhole und der nach 50 km in der Werkstatt liegt bietet mir BMW doch auch keinen Lupo an weil der billiger ist... oder? Oder liege ich da falsch`? Hallo!
Na ja, Opel Meriwa ist doch fast gleichwertig, oder?! :roll: Fehlt blos der Kühlschrank und die seperate Dusche..... Ich hoffe mal, dass sich das Thema bis Montag oder Dienstag erledigt hat, unter der Woche sind wir mit dem Meriwa sowieso besser dran (für den Alltagsgebrauch besser geeignet), aber bis nächste Woche muß er fertig sein, da wollen wir nach Bayern zu den Schwiegereltern. Sonst krieg ich nen Hals!!!! :aerger: Hallo!
Irgend welche Rechte hat ein WM Fahrer nicht, nachdem er bezahlt hat. Leihwagen geht schon auf eigene Rechnung. Bei einer Reparatur keine Entschädigung für Standzeiten. Wie lange so eine Reparaturzeit betragen kann, weiß kein Mensch. 14 Tage oder 4 Wochen oder 6 Wochen? und tschüß ingemaus OOOOHHHHJEEEEE
Da haben wir mit unserem Weinsberg/Knaus auf Renault ja echt Glück gehabt. Wünsche Euch viel Kraft und Geduld
...man man man...einfach nur mal informieren, anstatt dieses, hier immer öfters auftretende, geballte Halbwissen zu verbreiten. :roll: Zitat Fiat HP bzgl. Serviceleistungen spez. für Reisemobile: Sollte die Reparatur länger als 24 Stunden dauern, erhalten Sie ein angemessenes Ersatzfahrzeug oder eine Übernachtung in einem Hotel der gehobenen Kategorie. Und selbst wenn Sie während der Reparatur nach Hause fahren und Ihr repariertes Reisemobil nachträglich gebracht wird: Die entstandenen Kosten werden wir Ihnen zurückerstatten. & dem Threadstarter: Viel Glück :wink:
Niemals!! Leihwagen geht auf niemandes Rechnung. Leihwagen ist umsonst. Beim Mietwagen ist das anders. Der kostet Geld, nämlich Miete. Wenmn jemand weiss, wo es Leihwagen gibt, bitte Bescheid sagen. Ich nehme 10 Stück ;-))) Und wech..... Meine auch, das ist doch ein eindeutiger Garantiefall.
War zumindest bei mir so (EZ 05/08, Schaden 08/08). Hätte für längstens 3 Tage Hotelzimmer am Werkstatt-Ort (Bellinzona) bekommen und dann Leihwagen für Heimfahrt, ebenso für Abholung. Habe das Hotel ausgeschlagen, mich bei Freunden einquartiert, die dort in Urlaub waren für 3 Tage, bin dann mit dem Leihauto heim- und nach 10 Tagen wieder runtergefahren, um das Fahrzeug wieder abzuholen. Anspruch auf ein Wohnmobil hat man leider nicht, Leihauto zur Heimfahrt muß genügen. Urlaub im Eimer, schade, schade, aber nicht zu ändern. Da hilft nur: Nerven bewahren und anständig bleiben, auch wenns schwerfällt. Mehr Rechte hat man leider tatsächlich nicht als Eigner!! Viel Glück! Liebe Leute...............und so gehts weiter...........
....das muss man sich echt mal reinziehen..... :vogel: der Clou kommt jetzt...............alle Mann festhalten, ich zerplatze schier vor Wut :wall: Montag morgen....................... Besorgt rufe ich gleich morgens bei der Fiatwerkstatt an :telefon: : tuuut tuuut tuuut... Hmm, keiner geht ans Telefon. Ich rufe weitere 20 mal bei der Werkstatt an und es tut sich wieder nur: tuuut tuuut tuuut..............."Menno, tuuut in diesem Verein keiner was???"....grummel....... :telefon: Mittags düse ich von der Arbeit aus, schnell da hin, muss ja nach meinem Womo-Schätzchen sehen, wenn da keiner abhebt. Tja, die FEIERN...............die haben die Werkstatt geschlossen, menno Leute da ist Kirmes in Bocholt, das geht vor. Da bleibt WoMo stehen, da ist keiner in der Werkstatt, da muss ich mich gedulden. Wenn die Bocholter feiern, hat der Rest der Welt zu warten, da geht doch Kirmes vor....... So und jetzt.............NICHTS tut sich..............rein gar NICHTS. Müsste man eigentlich Fiat melden, die den Leihwagen bezahlen müssen, weil ich ja jetzt warten muss, bis die ausgefeiert haben........suuuuuper........ So viel zu "so gehts weiter". Momentane Stagnation wegen großem Feiern in Bocholt und ich darf hoffen, dass die irgendwann in die Pötte kommen, sonst kann ich meine Jungfernfahrt zu Schwiegermutter nach Bayern abhaken, den Kantop-Termin absagen und die zig anderen Termine auch. Sind mega, super STINKIG!!! :motz: :willnicht: :wall: :aerger: Sicht von Frau Aldi: sieht das etwas krasser, da die sagt" sowas gäbs bei uns in Bayern nicht, da könnten die ihre Werkstatt zusperren" - so der Bayer Sicht von Herrn Aldi - wie immer etwas humaner: "Tja, wenn die feiern, das ist eben bei uns so, da ist Volksfest, dann ist die Werkstatt zu". "Das nehme ich dann auch hin". Herr Aldi: "Herr gib mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, und vor allem die Weisheit zwischen beidem zu unterscheiden" Frau Aldi: :willnicht: "SCHEISSSSSSSS SPRUCH" Frau Aldi kann sich da nicht so leicht zurückhalten und ihr bayrisches Blut gerät in Wallung. Wie kann ein Niederrheiner nur so ruhig bleiben. :argue: ...........Fortsetzung folgt........... Hallo Lira,
das liest sich schon ganz schön heftig, was du da erlebt hast. Noch dazu, dann wieder hinfahren und das WoMo abholen........kostet auch Zeit, Geld und Nerven. Wir wünschen dir das Allerbeste für den nächsten Urlaub, dass dieser dann genug Zeit enthält um die verlorenen Stunden wieder wett zu machen. Und dann auch alles glatt geht!!! Lieber Herr Aldi,
gib' Deiner bayrischen Frau Aldi etwas Baldrian. Damit wird zwar Euer Terry noch fertig, aber das Mädel wird ruhiger. :stumm: Dank Dir Aldi, aber ich fürchte, der Ärger hört nicht auf.
Grad eben entdeckt: Unter dem bereits schonmal reklamierten Frischwassertank steht schon wieder das Wasser ... Achja: Abfahrt am Mittwoch mittags!! Auf JEDEN Fall. Diesmal ist es eine Bürstner-Geschichte, nicht Fiat!!
Sorry, sollte "noch nicht fertig" heißen. Rantanplan,
meinte natürlich auch "Mietwagen" - Leihauto oder so ist doch die flapsige Umgangssprache. Herr Aldi, richte bitte Deiner Frau Aldi aus, mein Fahrzeug ist auch in Bayern gekauft und ich bin auch bayrische Freistaat-Bürgerin. Es gibt nichts, was es nicht gibt, auch in BY ... Jepp, und gerade heute ist im tiefen Gastn Kirchweih, ab Mittag die Geschäfte dicht.
Heut wird gefeiert, vonwegen sowas gibts in Bayern nicht. :wink: Wünsch Euch trotzdem alles, alles Gute. Hallo Lira!
das kann es doch nicht sein!! Du bist ja der Pechvogel schlecht hin. :knuddel: Irgendwann müsstest du auch Anspruch auf Wandlung haben. Wieviele erfolglose Reparaturversuche musst du hinnehmen, um auf Wandlung bestehen zu können??? Kann als absoluter Laie nur folgendes berichten: Als unser Melitta-Kaffeevollautomat zum 4. Mal eingeschickt werden mußte, weil sich das Gerät ein- und ausschaltete, wann es wollte, hat die Firma dann die Maschine auf KULANZ umgetauscht. Wohl gemerkt KULANZ!!! Laut Rechtsschutzversicherung: Wir haben solange keinen Anspruch auf eine neue Maschine, solange sich die Firma bereit erklärt, den Schaden immer wieder zu beheben. Sprich, wir hätten die Maschine - solange Melitta mitspielt und immer das Porto bezahlt - auch 20 mal einschicken müssen aufgrund ein und desselben Fehlers. Wenn das auch für WoMos gilt, dann Prost - Mahlzeit. Hoffe, dass da eine andere Regelung gilt, sonst dreht man da doch am Rad. Wir drücken dir ganz fest die Daumen Lira, das kanns doch echt nicht sein. Ich (Frau Aldi) koche schon, wenn ich deine Zeilen lese. So viel Geld und so viel mist in so einer sch...... Kiste. :willnicht: Herr Aldi hat leider noch keinen Baldrian gefunden!!! :lupe: Hallo Frau Aldi,
dank Dir für Deine milden Worte. Hab mich eben wieder etwas "abreagiert" und mit meinem Händler gesprochen. Man meint, das wäre "Altwasser" aus meinem Frischwasserschaden, bei dem es vor 3 Wochen 30 Liter direkt in den Wohnraum gab. Aha. Warum komm ich Idiotin bloß nicht selber drauf?! Liegt wohl an meiner Haarfarbe (blond). Ich solle heizen, um das Wasser abzutrocknen - huch - wär ich im Leben nie drauf gekommen!! Warum bloß keimen und gären in meinem bösen Inneren so Gedanken, wie daß ich mich verarscht fühle? Das ist mein schwarzes Ich - die dunkle Seite meiner Seele!! Naja, alles in allem wünsch ich euch, daß ihr "nur" diesen Schaden mit dem Fiat habt, dann wird sicher alles gut!! Gebt die Zuversicht nicht auf und habt starke Nerven - mehr kann man schon fast nimmer wünschen! Servus!! Hallo Lira,
das ist ja eine Frechheit sonder gleichen. Warum haben die den Fehler nicht korrekt behoben, dazu gehört das ausgelaufene Wasser zu entfernen und das trocken legen??? Da mußt du dich doch nicht drum kümmern.......diese Händler-Ausrede ist ja mehr als "blond". Aus Kulanzgründen sollte man dir wenigstens ein anderes Fahrzeug zur Verfügung stellen. Wie stellt der Händler sich das vor, denkt er mit "Frau" kann "Mann" das machen??? Hallo aldi 68,
Wir haben unseren neuen Contura in Münster gekauft. (Ich glaube ihr auch, sehe ich an der blauen Sitzbank) Kurz nach unseren Urlaub hatten wir auch ein defekt am Kühler.Lampe blinkte usw. Unsere FIAT-Werkstatt in Hann_Münden hatte sich extra noch Zeit genommen war nach 17.OO uhr,Feiertag stand bevor ,der Meister wartete mit seinem PC um zu kontrollieren was der defekt war. Ergebniss die 2 Stufe vom Lüfter ging nicht konnten beruhigt ins lange WE fahren. Montags wurde er wieder instand gesetzt auf Garantie. Da hatten wir echt Glück. Wollen euch wünschen, dass ihr schnellst möglichst euer neues WoMo zurückbekommt. :D wenn ich das hier so alles lese, dann bekomme ich immer mehr das Gefühl, man muss sich so einen Rantanplan halten und immer und überall mit hinnehmen. Früher ging es auch ohne Navi und und Internet, heute nicht mehr, will keiner missen, zukünftig dann auch nicht mehr ohne seinen persönlichen Rantanplan :D
Nun müssen wir nur noch eine Möglichkeit finden diesen Rantanplan für jeden verfügbar zu machen und an allen Orten Deutschlands gleichzeitig einsetzen zu können. Namensgeber (Lizensgeber) kann sich dann zur Ruhe setzen und Womo fahren. Tüftler sind doch hier genug, macht was! Matthias PS: das ist jetzt nicht so ganz ernst aber irgendwie doch schon wieder, denn das ihr durchmacht könnte mir noch bevorstehen @ reinhilfwolfgang
was für einen Contura habt ihr euch denn geholt? Habt ihr ja nochmal Glück gehabt, dass ihr noch einen Meister erreicht hat. @Matthias ja, das wäre ne gute Idee - der kann den entsprechenden Leuten dann gleich per Videobotschaft die Leviten lesen.... :D :D nun aber völlig OT
da gab es doch mal einen Sific Film, da wurden Nachtrichten und Botschaften in Form einer kleiner Dose verteilt aus denen ein Hologramm kam, das dann redete, so in etwa :D nu is aber genug Matthias :kette: ........Aldis haben ihr WoMo wieder :D
Heute hat mich die Fiat-Werkstatt angerufen, der Turbo war - ich sag mal laienhaft "defekt". Stimmte die Einspritzung nicht. Muss lobend die Fiat-Werkstatt-Crew erwähnen, die sich sehr bemühte und sehr nett gewesen ist. Ein Service, den ich durchaus weiterempfehlen kann. Auch wenn die Bocholter am Montag feierten. Naja, dafür haben die sich jetzt ins Zeug gelegt. Menno, hat mich schon ganz schön viel Nerven gekostet- Herrn Aldi aber auch. Sind jetzt froh, dass es am Freitag in den Urlaub geht und hoffentlich alles einigermaßen glatt läuft. Nachdem ich mittlerweile schon so viel Negatives hier im Forum gelesen habe, wartet man schier darauf, was als Nächstes kommt. Haben heute bereits angefangen das Fahrzeug zu putzen und einzuräumen. Die Nachbarn haben mit uns angestoßen und wir haben Abends schon im WoMo zusammen gesessen und das gemütliche Ambiente genossen. Unter dem Sunroof ist eine Lichterleiste - nenne es mal so - mit kleinen LED´s, die wir heute erst entdeckten. Das sah auch ganz genial aus, als diese Beleuchtung an war. Sind jetzt schon viele Details, die einfach passen. Oder ich sags mal vorsichtig ..........jetzt noch passen. Jeder der unser WoMo betritt, sagt: "meine Güte, das sind ja Welten". Unser Profila war vom Grundriss her ja gleich, aber in Sachen Wohnlichkeit kann er dem Terrestra das Wasser in keinster Weise reichen. Also irgendwo steckt das Geld da schon im Detail. Wir hoffen, dass wir einigermaßen heile wieder hier ankommen, verabschieden uns hiermit für 10 Tage und wünschen allen einen schönen Urlaub, die ebenfalls mit ihren Zweitwohnsitzen unterwegs sind. Bis demnächst...................machts gut!!!!
Seht Ihr, hat der Opa Gerd doch richtig vermutet. Prima, dass der Terry wieder heile ist. Ich wünsche Euch Beiden mit Euren neuen Womo einen schönen Urlaub. Ach ja, Frau Aldi, ich sehe Deine blitzenden Augen bis Dortmund. Soll es ewig so bleiben mit Eurem Terry. :bindafür: "Ach ja, Frau Aldi, ich sehe Deine blitzenden Augen bis Dortmund."
Also Gerd. :oops: Du schaust Fremden Frauen in die Augen. :oops: Was sagt deine Frau dazu? :box: Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
Fitti, die ist arbeiten und ich fahr' gleich schon nach Greven vor. :D :baetsch: Cheffin kommt nach und wenn Du nix petzt, krieg sie das ja auch nicht mit. :tudelu: Und wehe Dir. :box: Au weija!!!!! Ich lese das ja jetzt erst, liebe Familie Aldi!!! Ich hab gedacht, ich lese schon von Eurem Urlaub, dabei gabs ein Riesen Desaster........
aber schön, das es doch ein Happy End gab und nun freu ich mich, auf Euren Bericht von Eurer Jungfernfahrt....!! sieht übrigens sehr schick aus!! |
Anzeige
|