aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Loch in der Aussenhaut

dievier am 27 Okt 2008 10:55:41

Hallo alle zusammen,
ich habe mir ein 17 jahre altes Womo zugelegt, einen Ford mit Hehne aufbau. Ich habe jetzt ein kleines Loch in der Aussenhaut gefunden den so genannten Alufrass .
Weiß jemand wie ich das kosten günstig wieder zumachen kann ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 27 Okt 2008 11:49:27

Hallo-und herzlich willkommen hier. Wie wärs mit ner kurzen Vorstellung-auch vom betroffenen "Patienten"-möglichst mit Foto, Bj usw. Loch zumachen ist leicht-aber!!!! Dahinter siehts vermutlich arg schlimm nass und evtl. schon torfig aus! Geh mal in die Suchfunktion und suche nach "Nässe" oder "Torf". Alu-Lochfrass entsteht bei längerem Kontakt von blankem ALU mit Wasser bzw. Nässe-und die kommt von irgendwo ganz anders(Fenster, Kantenleiste etc)
Werner

staukasten am 27 Okt 2008 15:15:53

hallo,
kommt ganz auf die grösse des loches an, ein bild wär spitze. normalerweise gibts auch eine ursache für das loch, diese ist meist feuchtigkeit in der wand, die du eigentlich mitbehandeln solltest.
ansonsten mal nach den allseits beliebten suchbegriffen wie: wasserschaden, alufrass, torf, feuchtbiotop suchen.
ich hab meine löcher mit sika zugemacht und dann ein tupfer lack drüber. waren allerdings auch nicht grösser als ein stecknadelkopf.
marc

Anzeige vom Forum

dievier am 27 Okt 2008 15:35:17

Ja auch bei mir ist es ein ganz kleines Loch , es ist auch das einzigste was man monetan sieht.
Es ist genau neben der Kühlschranklüftung.

jonathan am 28 Okt 2008 09:19:57

Trotzdem-schau darunter in der Wand nach bzw. mach(oder lass es machen) eine Feuchtemessung, damit du auf der sicheren Seite bist !
Werner

dievier am 28 Okt 2008 10:47:02

Danke für eure hilfe !!
Melde mich wieder wenn ich genauers weiß oder nicht weiter komme.
:D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Befestigungsmöglichkeiten Außen und Innen im Womo
Stromversorgung Verteilungsmodul DS-500 von CBE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt