rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sind das jetzt Dickschiffe?

uralschwarz am 28 Okt 2008 12:40:48

Folgenden Artikel fand ich letzen Freitag im Offenburger Tagblatt, hier die gekürzte Version:

Luxuswohnmobile machen Stopp in Durbach

...Mit dem Mercedes SLK im Kofferraum zu besuch in Durbach.
13 Wohnmobilisten... machten über das Wochenende auf dem Wohnmobilstellplatz in Durbach halt.
Von den Durbacher Stellplätzen sind die solventen Wohnmobilisten begeistert. „Hier ist genügend Platz für uns und so können wir auch abends alle gemütlich zusammensitzen und feiern“ bringt es die Geschäftsfrau, deren Fahrzeug 905.000 Euro gekostet hat, auf den Punkt....

Klar war genug Platz für das elitäre Klientel. Hatten Sie doch den für ca. 50 WoMo reichenden kostenlosen Platz für 13 Mobile reserviert und sperren lassen. Wer nicht zum „Club“ gehört musste an der Straße stehen und durfte die „Camper“ hinter Absperrband bewundern.

....300 Euro spendeten die solventen Wohnmobilisten übrigens für die beiden örtlichen Kindergärten. .....

300 Euro geteilt durch 13 geteilt durch 3 sind 7,69 Euro pro Fahrzeug und Tag. Ich bin überwältigt ob dieser Spendenwut. (Wie bereits geschrieben der Stellplatz ist kostenlos).

Sind das die berühmten Dickschiffe über die man gelegentlich liest :roll: ?

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 28 Okt 2008 13:38:45

uralschwarz hat geschrieben:...
....300 Euro spendeten die solventen Wohnmobilisten übrigens für die beiden örtlichen Kindergärten. .....

300 Euro geteilt durch 13 geteilt durch 3 sind 7,69 Euro pro Fahrzeug und Tag. Ich bin überwältigt ob dieser Spendenwut. (Wie bereits geschrieben der Stellplatz ist kostenlos).

Sind das die berühmten Dickschiffe über die man gelegentlich liest :roll: ?

Joachim

hallo

kuriose sache
ist mir aber eigentlich schnuppe

ob ein renncart club den stellplatz für 300,- mietet um einen bewerb zu veranstalten oder die feuerwehr drauf ein zeltfest macht

wenn die 300,- löhnen und das einem guten zweck dient dann soll mir das recht sein

lg
g

PS:
deine rechnung ist falsch

arcalis am 28 Okt 2008 14:21:55

Es wurden 300,00 EUR gespendet, wo ansonsten nichts zu bezahlen gewesen wäre - so what? Oder wird von den anderen Mobilisten, die den Platz sonst benutzen, auch gespendet? Wenn eine Gemeinde oder sonst wer einen solchen Platz für Clubtreffen - auch von Mobilisten mit höherpreisigen Fahrzeugen - zur Verfügung stellt, ist das doch ok. Und schließlich bringen Besucher üblicherweise auch Geld in den Ort, wovon die dortigen Geschäfte oder Gaststätten profitieren.

Wenn da 20 Eriba Pucks gestanden hätten, würde sich wahrscheinlich kein Mensch aufregen.
Hier scheint einer wieder das typisch deutsche Problem zu haben ...

arcalis

Anzeige vom Forum

Chris_62 am 28 Okt 2008 14:21:56

Ich ( und viele andere :D ) kenne da einen Platz wo viiiiiele Luxuswohnmobile hinpassen :wink: ...

Den Mercedes SLK bekommen die da auch gut rausgerollt und geparkt

:D

Ziegelroda !!!!!!

Dort können sie auch gemütlich zusammensitzen und feiern!

Und das Beste : Sie nehmen keinem Camper den Stellplatz weg !

Der Kindergarten dort würde sich auch freuen!

womoline am 28 Okt 2008 14:27:07

nööö, dickSCHIFFE schwimmen für meine begriffe immer noch aufm wasser... das, was du beschrieben hast, sind luxuswomos... :D :D

uralschwarz am 28 Okt 2008 15:55:17

Bitte nicht falsch verstehen, das mit den Dickschiffen war ironisch gemeint, wo fängt das Dickschiff an? Außerdem ist die Bezeichnung Dickschiff bei einem WoMo eh unpassend, denn die sind ja sowieso alle fast gleich dick sprich breit :D .
Im Prinzip ist mir auch egal wer wann wo und wie viel spendet oder nicht. Nur in diesem Zusammenhang fand ich die Angabe der Spendenhöhe etwas unpassend wenn dort Fahrzeuge im Wert von einer Mio. stehen und anderen Mobilisten den Platz wegnehmen.
Wenn die Puckfreunde Hinterbommelsberg, eine freiwillige Feuerwehr, ein Schützenverein oder der örtliche Hausfrauenbund solch eine Spende macht, dann Hut ab.

Joachim

abo1 am 28 Okt 2008 18:12:15

uralschwarz hat geschrieben:...
Im Prinzip ist mir auch egal wer wann wo und wie viel spendet oder nicht. Nur in diesem Zusammenhang fand ich die Angabe der Spendenhöhe etwas unpassend wenn dort Fahrzeuge im Wert von einer Mio. stehen und anderen Mobilisten den Platz wegnehmen.
....

hallo

ich verstehe deinen standpunkt

ich würde aber schlagartig die dzt. überlänge des fingernagels meines kleinen fingers der linken hand wetter dass es nicht so abgelaufen ist dass die da ankamen und 300 auf den tisch gelegt haben wenn wer die absperrketten ranamcht hinter ihnen, sondern die werden bei der gemeinde angerufen haben, vermutlich den bürgermeister, und gesagt haben dass sie da ein privates clubtreffen amchen wollen und ob das möglich ist. vermutlich verbunden mit einem halbsatz dass so ganz gern an was caritatives oder soziales spenden würden.

der bgm hat dann clever wie bgm halt sind mal zusammengerechnet was er an einem wo-ende sonst so einnimmt mit dem stellplatz und ist drauf gekommen dass das NIX ist.

und hat wohl sinngemäss gesagt, naja, dreihundert euro für unsere kindergärten und die sache ist gelaufen.

hätte er 500,- gesagt hätten die das wohl auch gezahlt
bei 1000,- hätten sie vermutlich - dickschiff hin dickschiff her gesagt "abzocken lassen wir uns woanders" und hätten sich einen alternativen platz ausgesucht

hätte ich zumindestens getan

ich finde an der ganzen sache nix befremdliches ...

lg
g

asro am 28 Okt 2008 18:12:44

Es sind doch auch nur Menschen :wink

asro

Lauterberger am 28 Okt 2008 19:40:06

Keine Neiddebatten bitte :roll:

Kenne genug aller Coleur die kurz vorm Kassieren abfahren ! Dünne wie dicke :!: :!:

Dietmar (demnächst mobil mit 2,30x6,59m)

wolfgang6474 am 28 Okt 2008 20:21:28

"Klar war genug Platz für das elitäre Klientel. Hatten Sie doch den für ca. 50 WoMo reichenden kostenlosen Platz für 13 Mobile reserviert und sperren lassen. Wer nicht zum „Club“ gehört musste an der Straße stehen und durfte die „Camper“ hinter Absperrband bewundern.

300 Euro geteilt durch 13 geteilt durch 3 sind 7,69 Euro pro Fahrzeug und Tag. Ich bin überwältigt ob dieser Spendenwut. (Wie bereits geschrieben der Stellplatz ist kostenlos). "

300 Euro für 13 Wohnmobile sind für mich immer noch 23 Euro pro Wohnmobil und Tag und nicht 7,69...

,
ws

Kai P. am 28 Okt 2008 20:40:12

Also ich hab´s so verstanden:
300,-€ geteilt durch 13 WoMos geteilt durch 3 (Übernachtungen) bleibt ca. 7,69€ pro Fahrzeug und Übernachtung - oder!? :wink:

Aber zurück zum Thema, ich meine das ist in Ordnung.

viking92 am 28 Okt 2008 22:26:20

Sch***** Diskussion :wink: Solange es den Kindern im Ort zugute kommt, also hier in D.-land bleibt....finde ich nichts verwerfliches dran. Eher das Gegenteil ist der Fall.

maddin am 28 Okt 2008 22:52:49

also, ein wenig nach "Neiddebatte" riecht es hier schon finde ich.
Jeder Verein kann sich was "absperren" lassen.
Und das es grosse und teure Womos waren macht da keinen Unterschied.
Ich hätte gestaunt über die Technik die sowas möglich macht und erledigt...
300 Euros finde ich gut. Mit welcher Berechtigung, welcher Gegenleistung will man das den "aufrechnen"?
Da hatten 15 Mobilisten 3 schöne Tage, aber einer hat es denen wohl nicht so ganz vergönnt...

Spartan100 am 23 Nov 2022 01:12:46

Mir ist egal, wie groß das Wohnmobil ist - ich verstehe mich mit allen, die Wohnmobil fahren. Wer freundlich ist, dem begegne ich freundlich -egal wie groß sein........Wohnmobil,usw ist
Und noch ein kleine Zitat dazu:"Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt"....

Labrador am 23 Nov 2022 10:06:44

Mann o Mann. Da hats wieder einer geschafft eine uralte Leiche auszugraben. Die Meldung ist 14 Jahre her. :rofl:

Gast am 23 Nov 2022 10:23:26

Für sowas wird hier feierlich der GOLDENE SPATEN verliehen! :mrgreen:

Man muss ihm zugute halten.... er ist zwar nicht neu im Forum, aber es ist sein 1. Beitrag....

.... dafür einen Tusch! :musik: :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kinderbett Ford Transit
Schlafen im Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt