rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kinderbett Ford Transit

JeMoTec am 19 Nov 2022 23:21:46

Moin zusammen…
Ich habe hier mal einen Vorschlag für alle, die mit kleinen Kindern unterwegs sein möchten…

Meine Lösung passt zumindest für alle Wohnmobile auf Ford Transit 2014 und folgende.

Bei anderen Herstellern bitte selbst testen.

Ich suchte nach einer einfachen Lösung, hätte aber nicht gedacht dass es _so_ einfach geworden wäre.
Aus den Kleinanzeigen hatte ich mir ein Kinderreisebett gekauft, siehe Fotos.

Los geht's:

Erst werden mal die Sitze gedreht- der Fahresitz nur um 90°, der Beifahrersitz um 180° und dieser auch ganz nach vorn geschoben. Zwei dünne Kissen liegen drauf, eine Decke als Schutz kommt drauf.

32575

Dann wird eine Holzplatte - bei mir Siebdruckplatte - in Kinderbettgröße aufgelegt und zwei Stützen untergestellt. An den Ecken der Platte sind Winkel angeschraubt um ein verrutschen des Bettes zu verhindern.

32576

Jetzt wird schon das Kinderreisebett einfach auf der Platte aufgebaut.

32577

Als zusätzliche Verdunkelung, aber hauptsächlich um die Neugier der Zwerge im Zaum zu halten kann der Fahrerhausvorhang noch um das Bett gezogen werden.

32578

Fertig ist das - für uns und den Enkel - perfekte Bett entstanden.
Diese Reisebett passt klasse auch in der Höhe.
Test bestanden, der Enkel hat ruhig und lange geschlafen. Alles bestens also.

Viel Spaß beim Nachbau
Gruß Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 20 Nov 2022 16:32:38

JeMoTec hat geschrieben:Moin zusammen…
Ich habe hier mal einen Vorschlag für alle, die mit kleinen Kindern unterwegs sein möchten…
Meine Lösung passt zumindest für alle Wohnmobile auf Ford Transit 2014 und folgende. Gruß Jens

Gute Lösung und klar dokumentiert! dafür ein Pünktchen.
Gruß Andreas

Gast am 20 Nov 2022 16:42:03

Die Idee finde ich auch gut. Mit den Winkeln muss man allerdings zumindest beim Ein- und Ausbau der Platte ordentlich aufpassen. Eine unachtsame Bewegung, und man tut sich richtig weh daran. Oder sie bleiben an Vorhängen / Polstern hängen und es gibt ein häßliches "rrrratsch" :eek:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hagelschutz bei Wohnmobilen
Sind das jetzt Dickschiffe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt