xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Volltanken vor Winterpause wegen Rost ?

Richard_Kimble am 30 Okt 2008 16:29:07

Hallo forum,

ich habe mich mit einem bekannten unterhalten, der meinte ich sollte den 230er duc auf jeden fall noch vor der winterpause volltanken, da sich sonst rost im tank bilden würde.....

äh, hat der 230er nicht einen kunststofftank ???

christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Spinne am 30 Okt 2008 16:49:22

Hallo christian,
so ist das, aber auch bei einem Kunststofftank entsteht Kondensat durch die Temperatur Schwankungen.

LowCostDriver am 30 Okt 2008 17:02:02

Wir haben im 280er einen Metalltank und tanken für die Abstellung immer voll, das mit dem Rost hat man uns auch gesagt.

Im Moment ist der Sprit doch sowieso günstig, pack das Zeug da rein und freu dich im Frühjahr auf ein voll getanktes Wohnmobil :D

Björn

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 30 Okt 2008 17:02:28

egal was der rost sagt, bei den derzeitigen dieselpreisen wird alles gefüllt, wo was reinpasst...

grusz hartmut

al am 30 Okt 2008 17:18:59

mir wollte einer erzählen, das ein dieselfahrzeug alle zwei wochen unbedingt bewegt werden muss, sonst frässe sich der roct durch, also nur durch permanentes fahren sind wir rostfrei. ich denke da sollte man :D

Richard_Kimble am 31 Okt 2008 09:34:15

also irgendwie mag das ja theoretisch alles stimmen, ABER

glaubt hier irgendjemand, daß die Fahrzeuge die bei Händlern zum verkauf stehen regelmässig bewegt werden, bzw. alle voll getankt sind :-),
die bleiben ja bei der probefahrt auch nicht alle stehen...

den händler möchte ich sehen,

da stände daß dann so in der BILANZ:
50 Fahrzeuge vollgetankt = 4000 Liter Diesel = 5000 Euro totes Kapital....

ich glaube daß wir nutzer uns viel zuviel gedanken umsowas machen, die professionellen händler lachen sich sicher kaputt wenn die hier so manches posting lesen (inklusive meiner :-) )

egal, möge die pause kurz sein...
christian

dieter2 am 31 Okt 2008 11:41:02

@christian

Den Händler ist es warscheinlich wurscht ob der Tank in 4-5 Jahren durchgerostet ist.

Durchgerostete Ducatotanks gibt es einige.

Dieter

Gast am 31 Okt 2008 11:48:53

dieter2 hat geschrieben:@christian

Den Händler ist es warscheinlich wurscht ob der Tank in 4-5 Jahren durchgerostet ist.

Durchgerostete Ducatotanks gibt es einige.

Dieter

Und wir waren ein Kanditat davon. Unser Womo ist Bj. 12/03 und im Februar 07 mussten wir unseren Tank ersetzen, da er durchgerostet war. Wir hatten allerdings das Glück, das Fiat die Kosten kulanter Weise übernommen hat. Wir tanken seid dem immer voll, wenn das Womo abgestellt wird (das hat uns sogar die Fiatwerkstatt geraten). Allerdings verstehe ich auch nicht, warum Fiat nicht schon viel früher auf Kunststofftanks umgestiegen ist, sondern das erst seid dem aktuellen Modell so macht.

guela am 31 Okt 2008 16:16:47

Hallo

ich glaube nicht dass sich der Händler wirklich Gedanken macht, was mit dem Tank in 3, 4 oder 5 Jahren passiert.
Ich fülle ihn auf alle Fälle vor dem abstellen voll.

Als ich noch in der Suchphase für ein Wohnmobil war, besuchte ich einen großen WoMo-Händler.
Ich wollte einen Wagen starten, aber es machte gerade zweimal rrrr und dann tat sich nichts mehr. Batterie völlig ausgesaugt.
Das tolle war, dass dies nicht das einzige Mobil auf dem Hof war, das so reagierte.

Günter

bert am 31 Okt 2008 16:39:53

Die Händler machen um einiges weniger als wir bei unseren Fahrzeugen.
Glaube auch nicht dass einer die Dichtungen einschmiert und das Womo von oben nach unten einwachst.

Mein Ford hat einen Kunststofftank, wird aber trotzdem vollgetankt.

Bert

spleiss53 am 31 Okt 2008 17:37:03

Wenn ihr die Fahrzeuge für den Winter volltankt, solltet ihr darauf achtet, daß es Winterdiesel ist, den ihr da rein füllt - wegen versulzen und so.

Jagstcamp-Widdern am 03 Nov 2008 09:46:32

winterdiesel:
gibts jetzt eh überall - und wenn nicht, ists auch egal, im frühjahr ists wieder warm.

grusz hartmut

Ned am 03 Nov 2008 22:48:11

mache ich bei jedem verbrenungsmotor so durch die großen und schnellen temperatur unterschiede bildet sich kondenswasser wenn der tank nicht voll ist

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Conti Vanco - nicht zu finden
Turbolader J5 /C25
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt