Wer hat Erfahrung mit den Vollintegrierten von Euramobil,
ältere Modelle ab Bj. 1999-...?
Ist dieses Modell empfehlenswert?
Wo liegen die Schwachpunkte?
Markus
|
Wer hat Erfahrung mit den Vollintegrierten von Euramobil,
ältere Modelle ab Bj. 1999-...? Ist dieses Modell empfehlenswert? Wo liegen die Schwachpunkte? Markus Hallo Markus,
ich kann Dir nur über meine Erfahrung mit meinem Integra Erstzulassung 2000 berichten. Meiner hatte im 7 Jahr starke Feuchtigkeitsschäden zwischen Frontmaske und Seitenwände an beiden Seiten. Jetzt habe ich eine neue Stelle an den oberen Kantenleisten entdeckt. Ich habe die Undichtheiten bis jetzt alle selber beseitigen können. Bevor Du das Fahrzeug kaufst lasse es in Deinem beisein messen. Roland Hallo Markus,
ich hatte vor etwa einem Jahr einen Eura Integra 635LS mit Erstzulassung 7/2000 bei einem Händler gekauft; habe das Fahrzeug bei einem anderen Händler (Eura-Vertretung) einer Eura-Dichtigkeitsprüfung unterziehen lassen und es wurden diverse Dichtigkeitsschäden an den Übergängen Boden/Seitenwand sowie im Bereich des Fahrerhauses festgestellt. Kalkulierter Reparatur-Aufwand der Werkstatt: ca. 5- bis 6-tausend Euro. Aufgrund dieser Schäden habe ich den Kauf rückabgewickelt. Das sind also meine Erfahrungen mit Eura Integra. Deswegen würde ich dir auch raten - wie schon Roland schreibt - unbedingt vor dem Kauf messen lassen - natürlich nicht vom Verkäufer :D Vielen Dank für eure Beiträge, sind wirklich sehr hilfreich für mich.
Würdet ihr euch wieder für dieses Modell entscheiden? Seid ihr sonst zufrieden mit diesem Modell? Es ist wirklich schwierig sich zu entscheiden, wobei mir der I 635 LS am besten gefällt... Aber ich denke das Feuchtigkeitproblem gibt es bei den anderen Herstellern auch, außer bei den Kastenwagen aber die sind mir zu klein, sonst könnte ich ja gleich meinen behalten... Markus Hallo Markus,
aufgrund meier Erfahrungen mit dem Fahrzeug und Hersteller, sage ich nie wieder Eura. Roland Hallo Markus,
ich fahre nun das 2. Reisemobil dieser Marke. Erst einen Aktiva 635 LS (Alkoven auf Fiat) und nun einen Aktiva 636 LS (Alkoven auf MB Sprinter) Das erste Mobil mit 6 Jahren ohne Feuchtigkeit verkauft. Das zweite hat mit fünf Jahren an allen vier Ecken (Boden/Wand) Feuchtigkeit gezogen. Diese wurde bei der jährlichen Dichtigkeitprüfung im Werk Sprendlingen entdeckt. Termin zur Reparatur und Zusage der Garantie kam nach 3 Monat. Nach drei Wochen war alles vorbei! Sauber gearbeitet, freundlich und war immer auf dem laufenden. Fazit: Ich kann so nichts Negatives über Eura sagen. Klar, ein absolut dichtes Mobil ist schon besser - aber welcher Hersteller hat keine Probleme? Schaut doch mal im Forum rum, Feuchte im Flair, Frankia, Weinsberg... Die neuen Activas werde ich beobachten und dann schaun ma mal... Bei Integras kann ich nicht mitreden, aber es wäre sicher ein Vorteil ein Mobil zu kaufen das nicht älter als 6 Jahre ist und alle jährliche Dichtheitprüfungen hat! Garantie läuft 6 Jahre auf Dichtheit.
Hallo habe einen 635HS seit über 5 Jahren Bj. 2001 keine großen Problehme!!!Aber Wasserschäden Beachten!!! Mfg Hallo leppi,
wie gross ist denn die Kopffreiheit im Hubbett bei diesem Modell? Vorne an der Kante, von der Matraze nach oben? Uns gefällt der Grundriss..... Da bei älteren Modellen immer wieder mal von Feuchtigkeitsproblemen berichett wird:
Hol Dir für 100 - 200 Euro einen guten Feuchtigkeitsmesser (umgerechnet auf den Kaufpreis sollte das kein Problem sein...) - nimm eines ohne eindringende Spitze - und mache Dich damit vertraut. Dann messe selbst bei verschiedenen Gebrauchtmodellen (z.B. beim nächstgelegen Händler). Mit der Erafhrung gehe an das von Dir angestrbete Modell heran. Die Vollintegrierten sollten eigentlich weniger Probleme haben, da die typischen neuralgischen Stellen - Übergang vom Originalfahrerhaus zum Wohnaufbau - hier in einem Stück sind, kein Materialwechsel usw. Ich hatte selbst 2 Euramobile und hatte keine Feuchtigkeitsprobleme. (jetzt Karmann - gehört zum gleichen Hersteller) |
Anzeige
|