|
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit hatte ich mich ja nach Gruissan Plage und Narbonne Plage für die Herbstferien erkundigt. Hier nun der kleine Reisebericht. Los ging es am Freitag den 26.09. um 14Uhr Richtung Niederlande. Niederlande? Jep, den Umweg mussten wir einfach machen, denn wann hat man schon einmal die Gelegenheit dazu: wundervoller reisebericht :wink:
aber ehrlich, ich verstehe den umweg über NL. wieviel stunden habt ihr da geknuddelt? Die Circusvorstellung haben wir uns natürlich auch noch angeschaut und so ging es entsprechend spät Richtung Frankreich weiter.
Die Nacht sind wir mehr oder weniger durchgefahren und am nächsten Tag belohnte uns Frankreich von seiner schönsten Seite.
So ein kleines Stündchen, dann brauchten die Süßen wieder ihre Ruhe ... die süssen? aber nicht deine kids?
na ja, die hatten zum ausgleich ja noch den hund. wir warten auf mehr!!!! Am späten Nachmittag haben wir dann in Millau Quartier gemacht. Das Viaduc haben wir uns für den Rückweg aufgehoben und uns noch die Stadt angeschaut. Wirklich schön. Malerisch am Tarne gelegen mit nächtlich wunderschön angestrahltem Berg. Von dem am Tag die Paraglider starten. Da scheint die Thermik aber so richtig gut zu sein.
Der Stellplatz ist auch klasse. 5min. Fußweg vom Zentrum und nah am Fluß. Vielleicht fahren wir da auch mal für einen mehrtägigen Aufenthalt hin. matthias (G) würde die "teppichstangen" bemängeln :D :D :D :D :D
aber zum glück stehen die ja seitwärts. ps. ein kumpel von mir war für ne woche in der zielgegend. hat mir sehr leckeren rotwein mitgebracht. ergo: sobald bilder vom ziel sichtbar werden, werde ich eine dazu trinken. mach das ruhig in raten, sonst bin ich zu schnell.... Am nächsten Morgen ging es dann zeitig weiter, trotzdem waren wir erst am späten Nachmittag in Gruissan Plage. Und was wir gesehen haben, hat uns sofort gefallen.
Jetzt in der Nachsaison war dort nicht mehr all zu viel los. Der Strandort besteht eigentlich nur aus vielen kleinen Ferienhäusern auf Stelzen, ein paar Geschäften, dem Stellplatz und der Segelschule. Und im Sommer soll dort die Hölle los sein. Davon konnte man nun nichts mehr sehen. Die Ferienhaussiedlung mutete wie eine Geisterstadt an. Es fehlten eigentlich nur die vertrockneten Distelbüsche, die der Wind vor sich her treibt und der Mundharmonika-Spieler mit dem "Spiel mir das Lied vom Tod" Theme. Die Regale im Supermarkt wurden nicht mehr aufgefüllt und zum Glück hatte der Bäcker noch geöffnet. Für Zigaretten allerdings musste man schon bis Gruissan. Und auch für den größeren Einkauf. Naja, 15 min. mit dem Fahrrad - je nach Konstitution. Also genau so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Und so standen wir. boah, nicht so viele bilder auf einmal. ich bin überfordert.
das kostet mich wieder eine nacht schlaf. der platz ist ja mal nur spitze. ich geh jetzt mit dem hund raus. ich muss mich abkühlen. frage; was wollt ihr wieder hier? (ausrede: die kids müssen in den kiga/schule) die bilder sind nur schön (schwelg/ schmilz-dahin) Es waren übrigen verhältnismäßig viele Deutsche auf dem Platz und zur Freude unserer beiden Mädels auch immer wieder andere Kids in Ihrem Alter.
Und auch unser Hund schloss sofort Bekanntschaft mit einem "Kollegen" der in Gruissan Plage wohnte. Für alle Fälle war auf dem Halsband eine Telefonnummer ... da wir seinen Namen nicht wussten wurde er einfach Freund getauft. Denn das war ein total Lieber. freund 3 ist der treffer!
das nenn ich liebe. so, getz bin ich auf die strasse, woll! Zwischendurch blies dann mal für drei Tage der Mistral und am dritten so heftig, dass gar nichts mehr ging. Ok, wie schnell sind wir. Wir könnten ja mal schauen wie es in Narbonne Plage so ist ... das war 8.30 ... 9.45 fuhren wir los. Das war Rekord.
Narbonne Plage: dürfte im Sommer total überfüllt und laut sein. Jetzt im Herbst ... neee ... das war kein Geisterferienort wie Gruissan Plage, sondern eine Geisterstadt. Von Gruissan P. aus konnte man ja noch Gruissan erreichen, aber hier? Ok, dann lieber zurück. Aber nicht ohne ein paar Stunden im wundervoll riesigen Carrefour in Narbonne verbracht zu haben. Unsere Kinnings ließen sich sehr freiwillig in der Spielwarenabteilung aussetzen und während meine Frau und ich die Käse, Fleisch, Fisch und Gemüseabteilungen durchstreiften, nicht zuletzt auch die Backwaren, weinte ich manch bittere Träne im Gedanken an unsere heimische Supermarkt-Tristesse. Am späten Nachmittag kamen wir dann wieder in Gruissan Plage an und es war fast so, als käme man nach Hause. Da am nächsten Tag der Wind immer noch recht kräftig wehte, beschlossen wir Sight-Seeing in Narbonne zu machen. Klasse. Wer in der Gegend ist, sollte sich die Stadt "an tun". Da unser Womo mit 5,50m ja recht kurz ist, gelang es und direkt in der Innenstadt zu Parken. Bourg, Kloster und Kathedrale sind absolut sehenswert und es wurde ein kurzweiliger Tag. Tags darauf flaute der Mistral endgültig ab und der "Alltag" hatte uns wieder. Fahrradtour um den nahe gelegenen Etang de Gruissan. Ein schönes Naturschutzgebiet rund um eine Brackwasser Seen - und Kanallandschaft. Angeln, Strand und einfach nur Urlaub. eh, hömma, ich krieg lust zu reisen. hör ma auf damit! :wink:
nee, echt schön. aber sach ma, wie haste die kids aus der spielwarenabteilung befreit? die ausrede brauch ich mal für meine nichten. denn ich hab jedesmal in calais das problem. morgen guck ich mir weitere bilder von dir an. ich träum von deinem urlaub. Schöner Bericht und gute Bilder.
Wir waren im Mai - Juni ebenfalls dort, allerdings bei nicht sehr gutem Wetter. Ärgerlich , da zur gleichen Zeit zu Hause ein Bombenwetter herrschte. HWM Und leider vergeht Zeit im Urlaub immer soooo schnell. Eigentlich wollten wir uns erst am 09.10. auf den Heimweg machen, aber als wir am 8. mit Regen geweckt wurden ... ok, vielleicht machen wir ja auf dem Rückweg noch 1 Tag Zwischenstop.
Wunderschöne Auvergne. Also diese Region ist wirklich einen eigenen Urlaub wert. Und so wollten wir in ichweisnichtmehrwiederortheißt bleiben und den nächsten Tag noch die Gegend beschauen. Also auf den Stellplatz, ab auf die Keile und Heizung an. Denn auch hier regnete es und es war empfindlich kühl ... Heizung, ups, kein Klicken, keine Flamme, keine wohlige Wärme. (Mittlerweile ist sie repariert) Also runter von den Keilen und ab auf die Straße ... und so waren wir dann doch etwas eher zu Hause als eigentlich geplant. Fest steht, Gruissan Plage ist für uns, solange unsere Mädels noch so jung sind, der ideale Nebensaison Platz. Und so werden wir dort nächstes Jahr ganz bestimmt wieder hin fahren. Wenn nicht schon zu Ostern, so doch auf jeden Fall wieder im Herbst. Und hier noch ein paar Urlaubsimpressionen: Und noch ein paar ... Zum Schluss: Und im nächsten Urlaub wird dieser Kollege in die Pfanne gehauen und nicht wieder in die Freiheit entlassen ... allerdings nur, wenn er nicht wieder freiwillig in den Kescher steigt ... neugierige Mistviecher aber auch ...
Ja, die beiden hatte es voll erwischt. Wir waren ja sehr versucht ihn auch mit zu nehmen. So rein theoretisch, quasi als running gag. An uns hätte es eigentlich auch nicht gelegen, aber er der wäre hier nicht glücklich geworden und irgend jemand in Gruissan wohl sehr traurig ...
Das ist natürlich Schade, weil, wenns Wetter nicht gut ist kann man dort wirklich nicht all zu viel unternehmen. Beim nächsten mal ... schöner Bericht die kleinen, großen Katzenviecher sind ja der Hit. Es gibt noch sooo viel zu entdecken, da weiß man ja gar nicht wo man zuerst hinfahren soll.
Matthias Ps: die Teppichstangen reichen ja nur für den ganz kleinen Gebetsteppich, die sind OK :D in welchem ort waren eigentlich die katzen?
Eindhoven eindhoven? also bei mir quasi vor der haustür.
bedankt! das Womo eures hundes ist aber auch süss :runningdog: :runningdog: :runningdog: |
Anzeige
|