rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Woraus besteht mein Aufbau ?

Avena am 04 Nov 2008 09:46:34

Liebe Gemeinde,

oft schon las ich hier von den verschiedenen Aufbauarten der WoMo's.

Mein LMC Liberty 5600 aus dem fernen Jahr 1989 ist ja nun nicht mehr so taufrisch, mich interessiert aber mal die Aufbauart.

Als ich meine Festtankentlüftung baute, musste ich ja den Boden und auch die Rückwand mit einer Lochsäge durchbohren. Die Gesamtstärke war 25mm, außen Alu, dann Styropur und dann wieder Alu.
Die alte LMC hatte zwischendurch Pleite gemacht und die heutige LMC hat keinerlei Unterlagen mehr über diese Fahrzeugserie. Sagen sie.
Beim Drücken und klopfen an den Außenwänden habe ich bisher keinerlei weiche Stellen feststellen können.

Kann mir jemand sagen, ob bei mir Holz verbaut wurde und ich mich irgendwann auf Torf einstellen muss oder nicht?
Ich will ja nun nicht die ganzen Wände mit der Lochkreissäge bearbeiten um eventuell Holz zu finden :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

qx-56 am 04 Nov 2008 10:07:43

Hallo,
ich würde folgendes probieren:
in Baumärkten etc. gibt es Detektoren für Stromleitungen in Wänden, einige dieser Geräte lassen sich auch auf Hoz umstellen, ob dies in Verbindung mit Alu geht weiß ich nicht. Bei Holz in Wänden funktioniert mein Gerät einwandfrei....

aus dem Weserbergland

Gast am 04 Nov 2008 10:27:12

Hallo !
Mein alter LMC 6400 um Bj 87 basierte auf einem Holzlattengerüst, das mit Styropor isoliert und außen mit Alu-Hammerschlag verkleidet war. Ich denke, das ist bei Deinem Modell genauso.

Im Gegensatz zu meinem Nachfolge-Womo, dem 6500i Integrierten war der 6400 Alkoven noch sehr gut verarbeitet. Ich hätte da wenig Bedenken wegen der Dichtigkeit, was Aufbau und Boden angeht, eher im Bereich der (Alkoven) Fenster.

Anzeige vom Forum

Avena am 04 Nov 2008 10:35:48

Danke Klaus, das macht mir ja für die Zukunft Mut. Soll ja noch ein wenig halten, der Kleine :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hobby 600 AF Riss in Aussenhaut
Heki 3 beschlägt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt