rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geräusche Kaltstart Duc 244 2,8JTD

Eura665HS am 05 Nov 2008 13:42:01

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage: Wenn ich meinen 3-Jahres Duc kalt starte (so um 5 Grad Aussentemp), höre ich so quitschende Gummigeräusche. Nein, es hört sich nicht wie ein durchdrehender Keilriemen an, sondern eher wie das Geräusch von gummibesohlten Schuhen auf frisch geputztem Boden. Wenn der Motor warm ist, ist das Geräusch auch weg. Leider kann ich das Geräusch nicht von einem Mahlgeräusch unterscheiden - aber metallisch hört sich das nicht an. Eher nach Gummi.
Das Problem hatte ich letzten Winter schon, war auch in der Werkstatt. Dort sagte man mir, das sei kein Problem, würde von der Kälte kommen. Jetzt tritt das Problem der Witterung folgend wieder auf und ich wollt mal nachhaken ob jemand von euch das Problem kennt.

Muss ich mir Sorgen machen?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gizmo am 05 Nov 2008 16:31:34

Hallo,

ist das Geräusch drehzahlabhängig?

, Gizmo.

Spinne am 05 Nov 2008 17:33:14

Hi Eura665HS.
Habe bei meinem Duc. das erste Mal auch einen Schreck bekommen. Ich ganz schnell wieder ausgemacht, dachte das da etwas nicht in Ordnung ist. Das Geräusch gehört aber zur Kaltstarteinrichtung. In den Ansaugkanal wird während der Kaltlaufphase Diesel eingespritzt. Also alles in Ordnung, hört nach einer weile auf.

Anzeige vom Forum

Eura665HS am 06 Nov 2008 01:42:17

Vielen Dank,

jetzt kann ich wieder schlafen :-)

Gizmo am 06 Nov 2008 17:15:38

Hallo,

eigentlich möchte ich den Schlaf nicht stören, aber die Motoren der Wohnmobile von Eura665HS und Spinne sind sehr unterschiedlich!

, Gizmo.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie ausbauen im Winter?
Antirutschmatte selber zusammenkleben, aber womit?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt