erster am 07 Nov 2008 19:02:34 Hallo,
Ich brauche mal eure Hilfe.
Wir wollen nächstes Jahr im Juli gerne zum Gardasee. Leider kennen wir uns dort noch garnicht aus.
Wir suchen einen CP mit Pool und vielleicht Animation für die Kinder, die dann 12 und 8 Jahre alt sind. Am besten wäre natürlich ein Platz, wo man direkt am See stehen kann.
Danke im vorraus und ein schönes Wochenende
Birgit
Tipsel am 07 Nov 2008 19:14:37 Wir waren schon mehrmals auf dem CP Piani di Clodia. Er hat eine tolle Badelandschaft, gutes Restaurant, Busverbindung, Kinderanimation.
Nachteil ist, dass er riesengroß ist und der Strand unterhalb des Platzes steinig ist.
Billig ist er nicht, aber die Badelandschaft ists wert.
Tipsel am 07 Nov 2008 19:15:08 Hab den Link vergessen:
--> Link
Amue am 07 Nov 2008 19:29:12 Hallo Birgit,
ja, den Piani di Clodia in Lazise können wir auch empfehlen. Schöne Badelandschaft und mit Kindern ist es nicht weit ins Gardaland. Es wird auf dem Platz und in der Umgebung viel geboten. Der Platz ist halt immer gut voll.
Achim
EkkiRZ am 07 Nov 2008 19:31:24 Hallo,
wir fanden es letzten Sommer auf dem CP Laquercia in Lazise ganz nett.
--> Link
Gast am 07 Nov 2008 19:45:06 La Quercia hätt ich auch empfohlen, ist aber allerdings ca. 3 km vom Ort Lazise entfernt. Entweder zu Fuß am See entlang oder mit den Radln oder dem Bus über die Hauptstraße ins Örtle. Die Variante mit dem Rad ist aber nicht unbedingt ganz lustig, da schwer befahren die Strecke ...
Muß man da jetzt schon vorbuchen?? Pah, das ist ja was ?!
EkkiRZ am 07 Nov 2008 19:49:57 Also wir sind immer am Strand nach Lazise gegangen. War überhaupt kein Ding. Auch nicht mit Kindern und Hund. Und vorher gebucht hatten wir im Juli auch nicht. Einen Tag vorher von Venedig aus angerufen und gleich 2 Plätze nebeneinander bekommen.
Lancelot am 07 Nov 2008 19:51:52 Noch einer mit Animation für Kids:
Camping La Rocca, Bardolino : --> Link
Gast am 07 Nov 2008 19:52:36 Naja - "hinten hinauf" haben sie ja unendliche Kapazitäten, keine Frage. Da ist das Stehen eben wegen der stark befahrenen Straße auch nachts nicht unbedingt idyllisch. Denke mal, wenn man schon so rechtzeitig bucht, möchte man doch eher in Seenähe stehen. Auch wenns Nachteile haben kann - zB permanente Feuchtigkeit bei nicht so gutem Wetter ...
Lancelot am 07 Nov 2008 19:55:11 Oder San Francesco in Desenzano : --> Link
erster am 07 Nov 2008 19:56:50 Die Campingplätze gefallen mir sehr gut.
Die Badelandschaft ist ja der Hammer.
Die Preise sind schon recht hoch, aber dafür bekommt man ja auch einiges geboten.
Lancelot am 07 Nov 2008 19:57:18 Oder Garda Village in Sirmione: --> Link
California Gregor am 08 Nov 2008 01:14:29 Wir fahren bereits 6 Jahre an den Gardasee, haben bereits viele Plätze ausprobiert und ich kann den „Du Parc“ in Lazise nur bestens empfehlen.
--> Link
Ist nicht der günstigster, ich finde aber Preisleistungsverhältnis gut. Die Innenstadt ist mit 5-10 Minuten entlang dem See zur erreichen, gute Versorgung am Campingplatz mit Zugang zum Strand.
Beste
Gregor
PS. Ein Bild vom Strand am Platz
Gast am 08 Nov 2008 12:30:47 Zum Thema Rad fahren am Gardasee entlang. Man kann von Peschiera zumindest bis Lazise, also von allen CP, am See entlang fahren, ohne auf die Gardesana(Hauptstraße) zu müssen. Von Lazise gegen Norden haben wir es noch nicht probiert da wir da immer im Hinterland z.B. auf der Strada del Olivio fahren.
Lancelot am 08 Nov 2008 12:37:15 Rider:
Nach Norden geht´s von Lazise über Bardolino und Garda bis nach San Vigilio ... immer direkt am Strand entlang ...
Gast am 08 Nov 2008 13:29:57 Danke Wolfgang,
das werden wir mal interessehalber testen. Ansonsten ist uns mit den MTB's (Mountainbikes) die Olivenstrada lieber, da abwechslungsreicher, ruhiger und erhöht über dem See entlang mit immer wieder schönen Ausblicken.
Lancelot am 08 Nov 2008 18:43:44 Rider hat geschrieben:Ansonsten ist uns mit den MTB's (Mountainbikes) die Olivenstrada lieber, da abwechslungsreicher, ruhiger und erhöht über dem See entlang mit immer wieder schönen Ausblicken.
:ja: ... uns auch, weil unten am Strand kurvst Du (je nach Saison) dauernd um die Spaziergänger herum, kann ganz schön nervig sein (sowohl für die biker, als auch für die walker).
Allerdings: mehr Kneipen/ Eisdielen gibt´s unten ... :D
Gast am 08 Nov 2008 19:12:16 Lancelot hat geschrieben:Allerdings: mehr Kneipen/ Eisdielen gibt´s unten ... :D
Klaro, aber auch im Hinterland gibt es leckere Pizza's, Spaghetti aglio, olio e peperoncino usw. und das vor Allem preiswerter und ohne Touris. Deshalb werden die div. Abzweigungen auch NIE außer Acht gelassen. :D
erster am 09 Nov 2008 20:03:15 Vielen Dank für eure Ratschläge,
ich kann nur sagen, wer die Wahl hat, hat die Qual.
Die Plätze gefallen uns alle gut, ich denke mal einer davon wird es auch werden.
Liebe Birgit
Gast am 15 Dez 2008 16:16:31 hallo erster,
dann quäle ich dich auch noch ein wenig. Hierhin fahren wir im Mai zum drittenmal:
--> Link
am Campingplatz ist ein Laden und eine Pizzeria, du stehst ruhig direkt am See, alles ist sauber und ruhig. Bis Limone sind es 10 Minuten zu Fuß, da gibt es dann alles.
Achso, Strand ist steinig.
Matthias
phrit am 18 Jan 2009 12:56:25 Hallo Birgit,
wir waren 2007 auf dem CP La Rocca in Bardolino und hatten auf Grund der frühen Ferien auch das Glück mit der ACSI-Karte für 14 € /pro Übernachtung zu stehen ( inc. 2 Erw.-Womo-Strom und Hund). In 2008 waren wir wieder da, haben aber wegen der hohen Preise ( 65€/Nacht für uns) neben dem CP , den dazugehörigen Stellplatz für 10 € aufgesucht. Die Lage ist einmalig, da man zu Fuß in ein paar Minuten in Garda, als auch in Bardolino ist- Allerdings ist der Campingplatz in der HS auch sehr voll.Was uns überrascht hat, waren die günstigen Pizzapreie im Restaurant des Campingplatzes, so das man auch mit einer 5-köpfigen Familie hier und da mal gut essen gehen kann. In 2009 werden wir wieder zum Gardasee fahren und in Bardolino starten.
Wir haben vor, den Gardasee im nächsten Jahr drei Wochen zu umfahren und auch die in den Bergen liegenden Stellplätze und Weingute aufzusuchen. Vielleicht sieht man sich dann mal. Zur Info: unsere Kinder sind 16- 13 - 10 Jahre und brennen darauf zum Gardasee zu fahren.
Andreas
Gast am 25 Jan 2009 13:23:32 California Gregor hat geschrieben:Wir fahren bereits 6 Jahre an den Gardasee, haben bereits viele Plätze ausprobiert und ich kann den „Du Parc“ in Lazise nur bestens empfehlen. --> Link Ist nicht der günstigster, ich finde aber Preisleistungsverhältnis gut. Die Innenstadt ist mit 5-10 Minuten entlang dem See zur erreichen, gute Versorgung am Campingplatz mit Zugang zum Strand. Beste Gregor PS. Ein Bild vom Strand am Platz
In Lazise halte ich den Camping "Du Parc" für den besten in der Umgebung, da schön angelegt, direkt am See und in ein paar Minuten zu Fuß nach Lazise. Ansonsten gefallen mir die beiden Plätze (habe leider die Namen nicht im Kopf) südlich von Limone am besten, da super schöne Landschaft und etwas ruhiger. Es gibt dort aber keinen Pool. Wer aber braucht einen Pool wenn er direkt am See steht?
Generell gibt es rund um den See irre viele schöne Campingplätze, in den verschiedensten Landschaften. Die Preise sind aber am ganzen See astronomisch hoch. Für uns ist dies ein Grund nicht mehr auf Campingplätze am Gardasee zu fahren. Uns geht es dabei gar nicht ums leisten können, sondern ums leisten wollen.
Seppl
|
|