rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Beleuchtung Adria SP 660

captain1603 am 08 Nov 2008 19:05:33

Jetzt brauche ich mal Eure Hilfe und zwar funktioniert die Seitenbeleuchtung (gelbe Positionslichter in der rechte Seitenschürze) beim Aufbau des Adria SP 660 nicht ,wird wahrscheinlich bei anderen Modellen ähnlich geschaltet sein,Die Sicherung ist ok weil die Heckbeleuchte -Positionbeleuchtung oben im Heck leuchtet

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Randyandy01 am 08 Nov 2008 20:54:07

Na, würde mal sagen, baue deine Seitenmarkierungsleuchten, eine nach der anderen vorsichtig aus, in einer derselben wird ein Fehler sein.

Entweder nur Leuchtmittel defekt oder Kabelbruch.

Andreas

Gast am 08 Nov 2008 23:29:45

Ich geh mal davon aus, das Dein WoMo noch recht neu ist und das die Seitenleuchten genauso gemein eingeklebt sind wie die obere Rückleuchte. Dann empfehle ich Dir, das vom Händler im Rahmen der Garantie machen zu lassen. Wenns ein Birnchen war, ists zwar keine Garantie, aber wenn die Leuchten beim Ausbau durchbrechen, schon ;)

Anzeige vom Forum

mitch m am 09 Nov 2008 10:27:34

@ kmertie
hallo Klaus,
da es hier um Licht geht und Du auf dem Adria eh' ein Experte bist: Bei meinem 660er SL funktioniert leider die indirekte Beleuchtung oberhalb des Fernsehers ggü. Sitzgruppe nicht mehr. Zuerst war es ein Wackler, jetzt ist es tot da oben.
Weisst Du wie ich an das Leuchtmittel rankomme ohne den Schrank abzubauen?
LG
Mitch

ingemaus am 09 Nov 2008 11:55:40

Hallo!

Viele Seitenbeleuchtungen leiden an Wackelkontkontakt. Auch schon bei der Auslieferung.
Kann man so ein Billigteil öffnen, sieht man die eingeklemmten Leuchtmittel. An den Enden nach den Entfernen der Leuchtmittel die Kontakte nachbiegen .
Dies ist schon alles.
Bei älteren WM müssen die Kontakte gereinigt werden, weil die Kontakte oxydiert sind.

und tschüss ingemaus

hasch am 10 Nov 2008 21:28:27

Hallo mitch m,

bei meinem 660 SP sind das LED Leuchten zugänglich über innenseite des Schrank (Klappe auf an der rechten Seite sieht man das Kabel und die Leuchte)

Hubert

captain1603 am 16 Nov 2008 10:50:10

Habe den Fehler gefunden ,war ein Massefehler in der Verteilerdose unter dem Aufbau-Feuchtigkeit - Stecker erneuert und alles wieder OK

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Soll ich mein WoMo im Winterlager aufbocken?
CO Melder Feuerwehr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt