rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CO Melder Feuerwehr

MRDiesel am 15 Nov 2008 15:57:59

An die Feuerwehrleute hier und auch alle Anderen,

bin auf der suche nach einen Kohlenmonoxid , Kohlendioxid Melder bzw Alarm, wer hat hier eine Ahnung.

Wenn eine Standheizung läuft will ich Sicherheit haben im Womo.

Was gibt es da so auf dem Markt, und müssen die erneuert werden brauchen die eine Abnahme usw.

Mr Diesel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 15 Nov 2008 16:06:36

Bei einer Standheizung kann dir doch gar nix passieren, der Brenner bezieht die Luft zur Verbrennung doch von außen und gibt die Abgase nach außen ab... sonst wär das Ding gar nicht zugelassen! Das einzige Teil im Womo, dass mittlerweile noch Sauerstoff aus der Raumluft verbrauchen und die Abgase in selbige ablassen darf, ist meines Wissens nach (konstruktionsbedingt) der Gasherd. Und durch die mittlerweile ebenfalls vorgeschriebenen Zwangsbe- und Entlüftungen muss sich schon ne komplette Großfamilie in deinem Womo sportlich betätigen um den ganzen Sauerstoff wegzuschnaufen :D

Jake

friedhelm28 am 15 Nov 2008 16:36:34

Hallo Jake

Schau mal hier: --> Link

Da hast Du eine große Auswahl und kannst selber entscheiden welchen Du brauchst.

Viele grüße Friedhelm :lenker: :womobus:

Anzeige vom Forum

moppel11 am 15 Nov 2008 16:56:47

Hallo
Das meiste davon sind Rauchmelder die auf Lufttrübung reagieren und nicht auf CO .
Beschreibung lesen nicht nur die Überschriften :wink:

Christian

abo1 am 15 Nov 2008 23:56:34

hallo

hast du schon auf ebay geguckt
ich habe meinen daher

ist so ein kombiding propan/butan, narkosegas und ein zusätzlicher CO (oder doch CO2?) sensor

lg
g

jakeomat am 16 Nov 2008 03:46:30

Und Kaffee kochen kann das Ding auch? :D

Sorry, den Kommentar konnt ich mir nicht verkneifen... Bin grundsätzlich sehr skeptisch solchen vermeintlichen "Alleskönnern" gegenüber...

Du hast das Ding aber hoffentlich an den Boden geschraubt, oder? Weil anders als Verbrennungsgase und Rauch (bedingt durch die Hitze) sind die genannten Gase schwerer als Luft und sammeln sich erst am Boden. Wenn der Melder an der Decke hängt, bist du schon erstickt, bis das Ding anspricht (beim Betäubungsgas mag man mich eines Besseren belehren, kann mir aber nicht vorstellen, daß das leichter als Luft ist; wird aber wohl meist von oben zugeführt... Womit sich wieder die Frage auftut, wohin mit dem Ding :?: )

soul am 16 Nov 2008 12:28:27

hallo!

ich habe die campsignal-warner von ams im einsatz.

--> Link

lg

abo1 am 16 Nov 2008 15:09:22

jakeomat hat geschrieben:... Womit sich wieder die Frage auftut, wohin mit dem Ding :?: )

hallo

dorthin wo es in der montageanleitung steht

das gerät selber mit dem propan/butan narkosegas sensor ziemlich ganz unten am boden

den CO sensor oben

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Beleuchtung Adria SP 660
Chausson Allegro 94
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt