xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neupolsterung Carthago M-Liner

schneckla am 09 Nov 2008 18:45:37

Hallo Freunde der Nacht,
habe heute einen 2001er M-Liner erstanden. Würde gern die Stoffpolsterung aus optischen und hygienischen Gründen in Leder ( Kunstleder?!) austauschen. Kennt jemand einen Polsterer evtl. in Nordbayern.
Oder lässt man das beim Carthagohändler machen, da der ja wohl die Original Schnittmuster hat oder sogar direkt im Werk.
Hab auch gehört, dass es in Tschechien gute Leute gibt.
Was kostet sowas ?
Danke schon jetzt für Eure Mithilfe :wink:
schneckla

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 09 Nov 2008 21:13:29

schneckla hat geschrieben:Hallo Freunde der Nacht,
habe heute einen 2001er M-Liner erstanden. Würde gern die Stoffpolsterung aus optischen und hygienischen Gründen in Leder ( Kunstleder?!) austauschen. Kennt jemand einen Polsterer evtl. in Nordbayern.
Oder lässt man das beim Carthagohändler machen, da der ja wohl die Original Schnittmuster hat oder sogar direkt im Werk.
Hab auch gehört, dass es in Tschechien gute Leute gibt.
Was kostet sowas ?
Danke schon jetzt für Eure Mithilfe :wink:
schneckla

Wir sind mit dem allgemeinen Support durch Carthago sehr zufrieden, weshalb ich zuerst in Schmalegg nachfragen würde!

In der pm gibt es auch immer die Anzeigen von Polsterern, die sowas anbieten.

Advantage am 09 Nov 2008 21:39:28

Hallo Schneckla,

der Service in Schmalegg ist wirklich nicht zu beanstanden.

Die Polster werden dort allerdings nicht hergestellt. Wir hatten an unserem Fahrzeug eine Reklamation und sind direkt zu dem Polsterer von Carthago gefahren.

Man hat uns dort sehr freundlich empfangen. Auch gibt es die Möglichkeit auf dem Firmengelände zu stehen, Strom gab´s auch.

Wir hatten einen Termin vereinbart. Morgens wurden die Polster am Fahrzeug abgeholt und und abends wieder gebracht.

Dort sind alle Schnittmuster vorhand
--> Link

Neue Vorhänge wurden auch gleich genäht, Frau hatte sofort "Neue Ideen" :D :D

irgendwie funktioniert der Link nicht

--> Link

jetzt klapp´s

Anzeige vom Forum

schneckla am 10 Nov 2008 09:40:14

Hallo Dieter,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Info. Das war´s exakt, was ich gesucht habe.
schneckla

Winni am 10 Nov 2008 10:53:50

Hallo schneckla,
ich habe meinen Carthago Mondial 62 bei der Fa. --> Link neu polstern lassen. Von der Qualität der Arbeit bin ich super zufrieden (besser als von Carthago)

Die alten Polster (grünes Leder) lösten sich nach ca. vier Jahren langsam auf.

Winni

schneckla am 12 Nov 2008 17:08:02

Hallo Winnie,
danke für den Tip. Ist ein bisschen weit von hier.
weisst Du noch den ca.-Preis. Bei mir geht´s um die 2 Fahrerhaussitze. 4-sitzige Dinnette und ein Sofa.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

heizen mit Strom
Fensterfaltrollo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt