rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schmutzfänger vorne für Transit Bj.2008

locker am 09 Nov 2008 20:14:56

Liebe Ford Fahrer,

ein ähnlicher Thread beim Ducato hat mir als Frontantrieb Transit Fahrer klar gemacht, daß wir noch viel mehr an der Dreck Schleuderei der Vorderräder leiden.
Nach jeder Regenfahrt sind die Übergänge von Basisfahrzeug zum Aufbau, wo es ca. 20 cm breiter wird völlig verdreckt und das bis zu einer Höhe von über 1,5 Meter.
Es existieren zwar Schmutzfänger an den Vorderrädern, die sind aber nur gleich breit wie die Räder und mit ca. 10 cm auch mE viel zu kurz.
Eine Frage in der Ford Werkstatt ergab nur die Aussage des Meisters: Da die Schmutzfänger eh schon serienmäßig vorhanden sind, gibt es hier keine Alternativen.
Wer von euch kennt das Problem und/oder hat gar eine Lösung gefunden?

lG, Walter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 11 Nov 2008 20:39:44

oder warum mag mir kein Fronttriebler Ford Fahrer antworten?
Erst jetzt ersichtlich, die Community dürfte ziemlich in sich geschlossen sein.
Einen Versuch war es wert. bye bye

Gast am 11 Nov 2008 21:13:20

Hi locker,

habe gerade erst Deinen Thread gesehen :oops:
das Problem habe ich auch, ich werde mal in den nächsten Tagen bei unserer Fordwerkstatt anfragen, welche Möglichkeiten bestehen.

Wir haben aber ein 2006er Modell, das hat keine Schmutzfänger serienmäßig.

Siggi

Anzeige vom Forum

viking92 am 11 Nov 2008 22:18:30

Hy Walter,

betrifft wohl nicht nur den Fronttriebler.
Unsere 'Heckschleuder' wirbelt vorne auch 'ne Menge Dreck hoch.

An der Hinterachse habe ich schon grosse Gummimatten als Schmutzfänger verbaut. An den Vorderrädern wird es im Frühjahr auch verbaut. Mal schauen....sieht es zum :ooo: aus, bleiben die originalen dran.

robertmost am 11 Nov 2008 22:30:12

hallo,

ich kenne für den transit vorne nur univ. schmutzfänger, zumindest verbauen wir nur die, gibts da große von ford selbst?

+

Vossi am 12 Nov 2008 11:59:22

Ich habe an meiner Heckschleuder auch vorne Org. Schmutzfänger dran.Die sind der reinste Witz.Ich werde mir noch Universalfänger holen und die zusätzlich vorne dran machen.

terradoro am 12 Nov 2008 14:52:50

Stimmt,

das Plastikteilchen an den Radläufen ist ausschließlich ein "Design-Element" und taugt als Schmutzfänger gar nicht. Für die langen Winterabende steht so einiges an Basteleien auf dem Programm. Dann setz ich den Schmutzfänger auch mal auf die Liste...

Liebe

Reimund

viking92 am 12 Nov 2008 16:14:18

Hy,

habe an der HA Schmutzfänger aus Gummimatten gebastelt :D die eigentlich als Unterlage für Werkbänke / - tische sind. Sind daher recht stabil & flattern nicht so leicht rum.
Jetzt, nach knapp 7 tkm, sehen die Hinteren noch aus wie neu....wenn der dreck weg is :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung für Ford Capron
Bitte um Aufklärung Motor Ford Transit 2,2l TDCI
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt