rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

vw-karmann, colorado, bj.1997 wasserdruck küche und wc

schultz am 10 Nov 2008 12:13:42

hallo,
trotz einbau einer neuen tauchpumpe im frischwassertank und einbau eines neuen druckschalters baut sich im system nicht der erforderliche druck von 2 bar auf.
beim öffnen der entnahmestelle ist nur am beginn genügend druck, der sich aber schnell abbaut, so dass nur noch ein rinnsal kommt.
hat jemand eine idee, was man tun kann??
schultz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

maxe am 10 Nov 2008 12:24:02

Hallo schutlz,

bei uns war das auch mal, da war gleich hinter der Heizung ein Schlauch geknickt.

Vielleicht hilft es ja weiter

maxe

moppel11 am 10 Nov 2008 12:24:47

Hallo
Ich vermute mal eine Engstelle im Schlauch. Kann einKnick sein oder ein Plattgedrückter schlauch.
Der Druck baut sich ja im gesammten System auf und beim Öffnen des Wasserhahns kommt das Wasser nicht schnell genug nach um den Druck wieder aufzubauen.
Christian

Anzeige vom Forum

Lancelot am 10 Nov 2008 12:29:32

Vielleicht ein Filter, der "zu" ist ??

matthiast4 am 10 Nov 2008 12:44:32

Also zumindest mein Karmann hat eine richtige Pumpe, keine Tauchpumpe im Tank. Verfolge mal die Schläuche, entweder wie bereits besprochen was geknickt oder ein Filter zugesetzt.
Hast Du den Effekt an beiden Zapfstellen?

Als Experiment evtl. mal einen neuen Schlauch 'fliegend' verlegen um auszuschließen, dass es an der Pumpe / Druckschalter liegt.

Bergbewohner1 am 10 Nov 2008 18:23:12

So weit mir bekannt ist, verbaut Karmann keine Tachpumpen, immer Druck.

EkkiRZ am 10 Nov 2008 20:01:30

Hallo,
ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Wasserhahn am Spülbecken. Lag aber nicht an der Duckpumpe (keine Tauchpumpe) und auch nicht an einem abgeknickten Schlauch, sondern ganz profan am verstopften Wasserhahnsieb. Ich habe lange gesucht, um auf diese eigentlich naheliegende Lösung zu kommen. Also beim gebrauchten Karmann vielleicht erstmal da gucken!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wackelkontakt...
Thermoschalter für Kühlschranklüfter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt