|
hi!
nach langen überlegungen wollen wir uns nun doch ein fahrbaren untersatz zum Womo leisten. da wir beide den motorradführerschein haben, soll es ein richtiges sein. wir sind früher die Pan European von honda gefahren und haben auch ein gutes angebot für eine gute gebrauchte. per zufall sind iwr gestern in dortmund bei bmw reingefallen und haben die K1200GT entdeckt. das teil hat uns sehr gut gefallen und wir haben für morgen einen probefahrttermin ausgemacht. bisher haben ich nur gute sache über das moped im web gefunden. alle loben nur und schreiben das dieses teil sich super fahren lässt und einfach super zur hand liegt. nun vielleicht kennt hier im forum jemand de eine hat oder der einen kennt der eine hat und vielleicht mal was dazu schreiben kann. würde mich sehr interessieren. fragen zum transport des moped kann ich euch auch schon meine idee mitteilen. da wir sowieso nur die 80 km/h fahren dürfen, werden wir uns einen mopedhänger hinten dran hängen und das moped mitziehen. auch hier für wäre ich für gute hängerlösungen dankbar. ich habe in de errinnerung, dass es einen mopedhänger gibt der sich zum boden absenken lässt. wer weiss wer der hersteller ist, soll es mir bitte mitteilen. Hallo Anke und Norbert,
BMW baut sicher gute Motorräder und die K 1200 GT ist auf Ihre Art schon ein tolles Gefährt, doch mir wäre das alles zu "heavy". Wenn schon Anhänger, dann lieber einen Smart, Mini oder ähnliches drauf. Das "Moped" (natürlich etwas kleineres und leichteres) kann man ja trotzdem mitnehmen. Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf Eure Frage, aber meine Meinung und vielleicht ein kleiner Denkanstoß. GRuß Big Daddy Hallo Anke u. Norbert
eine "geiles Teil" .. Sorry, aber ist mir so rausgerutscht! ich habe die K 1200 GT im Früh-Sommer über´s Wochenende fahren dürfen, da ein Freund von mir diese Maschine hat......... Mit hat sie wirklich gefallen, ich habe nichts gefunden was zu bemängeln gewesen wäre..... und auch mein Freund hat bisher nichts dran gehabt.....(dabei stellt der sich immer so an!) :D ------------------------------ In Sachen Transport, es gibt ja auch Motorradträger, die Absenkbar sind. Oder könnt Ihr vom Gewicht her die 300kg nicht mehr verkraften? Dieser absenkbare Motorradhänger, ich denke der kommt aus Dänemark oder Schweden....jedenfall den ich kenne..... mit Einzelradaufhängung undso....... Ich versuche mal den Hersteller raus zu bekommen. ehrlich?
für jemanden, der nicht seit 5,6,7 oder mehr Jahren min. 8.000km pro Jahr auf 2 Rädern zurücklegt (und das nicht nur bei blauem Himmel) ist es 3 oder 4 Nummern zu groß. seh ich nicht so.......... :wink:
die Maschine als solches ist einfach eine Super Maschine! 8) Anke u. Norbert hatten, wie sie schreiben die Pan European von Honda... also wissen die beiden schon was sie da tun? oder? so eine Maschine heißt doch nicht.... das man heizen muss...... Sorry, aber ich kann Anke und Norbert verstehen..... :D Hallo Norbert!
Nun ich kenne die K1200 GT und habe sie auch schon ein paar mal probegefahren. Auf den ersten Blick ein sehr sehr schönes Motorrad. Interessante, moderne und sehr solide deutsche Ingenieurskunst aus Berlin. Aber fahre das Ding erst einmal. Ich bin nun 190cm groß und in meinem Alter hat man ja auch schon mal ein paar Kilo zuviel auf´m Bauch. Ich fahre derzeit (noch) eine R 1150 GS Baujahr 2000. Vom Konzept natürlich eine ganz andere Maschine, als die von Dir angepeilte K1200 GT. Ich hadere derzeit noch mit mir, ob ich ein anderes WOMO oder die neue R1200 GS anschaffe. Die neue R1200 GS ist sensationell. Da wir beide begeisterte Bergfahrer sind, ich kenne in Norditalien fast jeden Feldweg in den Bergen, war die „GS“ für uns einfach die bessere Wahl. Vom Handling und Kurvenlage in den Bergen gibt es nichts besseres derzeit auf dem Markt. Ich finde es immer wieder spannend, so einem 145 PS Reiskocher in den Bergen das fürchten zu lernen. In den Jahren 1998 und 1999 habe ich auch einmal eine R1100 RT gefahren. Ein tolles Motorrad für die Autobahn, aber in den Bergen fährt sie wie ein „Dreimaster“. Nun will ich aber im Urlaub nicht über die Autobahn oder Landstraße rasen, sondern abseits der großen Straßen, Natur, Land und Leute kennen lernen und da ist „meine GS“ genau das/die Richtige! Nun zur Transportfrage: Anfangs dachte ich, Motorradbühne dran und ab geht´s. Da musste ich erst lernen, dass so ein WOMO so einfach keine zusätzlichen 300kg zwei Meter hinter der Hinterachse wegsteckt. Nun kenne ich Deinen Mondial nicht, weis aber das er ein IVECO Fahrwerk hat und das dies in der Regel schon einiges wegstecken kann. Prüfe das erst einmal nach! Meine Lösung, da ich ja nur einen 3,5to. WOMO habe, war der schon vorhandene Anhänger mit Plane und Spriegel. Das klappt prima und ich habe noch zusätzlichen Stauraum und komme mit den 3,5to. klar. Ich werde mir im Frühjahr einen neuen Kofferanhänger zulegen. Schon wegen der Optik. Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Karl hi!
mal danke für die antworten. nun um es vorneweg zu nehmen, mit der Pan bin ich in 6 jahren 100000km gefahren und würde sie heute immer noch fahren. auch mit der bmw bringe ich die diese laufleistung sicher. zur GS; ich bin von ihr auch begeistert, eigentlich schon seit der neue 4ventil boxer vorgestellt wurde. nur meine frau will das teil nicht und da sie auch das moped fährt, denke ich, sollte schon auch das moped ihr gefallen. klar bin ich mit der gs besser für alle wege gerüstet, aber meine holde mag sie nicht. zum iveco. bestimmt verträgt das 6,5to fahrwerk 300 kg zusätzlich. auch habe ich schon anfragen gemacht zwecks mopedbühnen. die meisten können nur bis 250 kg liefern und wenn ich die kosten einem hänger gegenüber stelle, fahren wir damit günstiger. heute werden wir diese sahneschnitte erst einmal ausgibig testen. ab 11 uhr haben wir eine probefahrt bis um 18 uhr, das wetter sieht noch gut aus. sollte es aber schlechter werden, verschiebe wir auf das weekend. Hallo ANke und Norbert,
viel Spaß bei der Tour...... heute Nachmittag soll das Wetter ja besser werden..... trocken und warm... :D Das ist ja das schöne an der K1200GT das sie nun unbedingt wie ein "Dreimaster" :D in den Bergern ist..... nicht unbedingt eine Rennjacht, aber auch kein "Dreimaster" ich find die einfach nur "gut" ! 8) hi!
ein toller tag war´s! was für ein moped, genau wie wir es wollen. gut das wetter war heute super gut und wir sind mal 300km durchs sauerland. das motorrad liegt gut zur hand und lässt sich hervorragend fahren. auch der soziusbetrieb ist hervorragend. unsere wünsche wurden übertroffen und der händler hat auch schon mal eine erste marke abgeben. wir weren nun noch einmal drüber schlafen und mal nächste woche beim händler nachfragen, was sie nun kosten soll. wobei wir nicht glauben, dass mehr drin als die schon geboten 2600,-€ nachlass auf eine neumaschine. es fällt mir schon schwer noch zu warten. die gs haben wir heute abend auch noch probiert. mir würde sie super gut stehen. aber anke kommt nur mit den zehenspitzen auf den boden und das ist einfach nicht gut. da sie auch soviel fährt wie ich selber, muss dass moped einfach auch für sie passen. dazu gefällt ihr der k motor viel besser von der kraftentfaltung. der hat richtig bums!!!! hallo norbert,
bin zwar kein bmw-fan und finde die varadero oder gs auch besser (man kann die auch "tieferlegen") aber hier ein link zu dem "kipp-hänger" den du vermutlich meintest. --> Link rlaf Hi, Ihr habt´s gut :D
Egal welche,ALLE BMW SIND GEIL Neidischer da ich nur BMW C 1fahre Udo hi!
jau, das ist so ein hänger, was das forum nicht alles weiss........nun muss ich aber schalke gucken. UDO,.......FIND ICH GUT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![/b] Hi Norbert!
Die Lösung wäre ja, für Dich die R1200 GS und für Dene Frau die K 1200. Wäre doch ein tolles Bild.:-) Du wirst es schon richtig machen und bei diesem Angebot (2600€ Nachlass), da muss Deinem BMW Händler aber schon mächtig das Wasser bis zum Hals stehen, würde ich sofort zuschlagen. Oder Mikel wie siehst Du das, Du arbeitest doch bei einem BMW Dealer. Beim Motorradhänger denke einmal über einen Koffer nach. Da ahst Du auch die Möglichkeit die Motorradklamotten vernünftig unterzubringen und alles bleibt trocken. Karl Hi miteinander,
zum Moped kann ich nix sagen, da hab ich vor 10 Jahren aufgehört mich genau damit zu beschäftigen. aber im Urlaub in Schweden hab ich einen interessanten Hänger gesehen: Der hatte keine durchgehende Achse und die Stellplattform zwischen den Rädern war bis auf den Boden absenkbar......man konnte also waage drauffahren (ohne Rampe), ggf. sogar schieben und hat dann erst die Kiste hydraulisch hochgefahren. Habs vorher und nachher nie wieder gesehen. Mag sein, daß das ein Profi-Eigenbau war - das Mobil war auch ein umgebauter Super-Reisebus mit Hydraulikstützen etcetcetc. Leider nicht fotographiert Was bingt eigentlich dieser Kipphänger von ein paar postings vorher für Vorteile fürs Motorrad??? Wenn ihc über eine Rampe auf einen normalen ebenen Hänger (mit gescheitem Boden) fahre ist doch genauso gut?? oder?? Das mit dem Koffer (oder guter Plane) wär nicht schlecht, da müßte aber das Dach abzumachen oder aufzumachen sein, sonst wird man beim rauffahren skalpiert - reinschieben mit großen Motorrädern ist sicher nicht..... Viel Spaß bei der Problemlösung. ich werd das verfolgen, was Ihr Profis da findet. dokabastler
Hi dokobastler. genau den Hänger den Du gesehen hast , den meine ich..... der wird in Dänemark oder Schweden gebaut........ der Hänger ist Super! kann nur den Hersteller nicht finden..... :? Beim Kipphänger erspart man sich die Auffahrbleche anzulegen, oder besser gesagt, die können auch nicht mit einmal beim Auf-bzw. Abladen wegrutschen.... Haben auch den Nachteil, das man allein kaum ein Motorrad Auf oder Abladen kann. Es gibt Hänger wo man den Koffer nach vorn Aufklappen bzw. schräg stellen kann. Oder aber er hat die Höhe, sodaß man in beiden Fällen gut raufgehen kann. hi!
also der hänger den ihr meint wird von Van Vossen in den Niederlanden hergestellt. preislich irgenwo um die 2000,- € habe gestern den in web entdeckt. ist eine reizvolle alternative. nun hat sich doch noch was verändert. nun machen wir morgen doch noch eine probefahrt auf der GS 1200. meine frau war heute nochmal bei händler und lies sich beraten und noch probesitzen und nochmal andere sitzbank, schluss endlich dann lass uns nochmal probefahren und ist doch ein schönes moped. habe ich doch die ganze zeit gesagt, aber auf mich hört ja niemand. also auf ein neues, morgen 10 uhr machen wir eine probetour mit de GS. danach sehen wir weiter. Hallo Norbert!
Das Problem bei diesem Klapphänger ist, das Du das Motorrad nicht alleine auf den Hänger bekommst. Einer hat es ja auch schon vor mir angesprochen. Bin mal gespannt wie Deine Motorrad Sache ausgeht. Viel Glück!! Karl Für die Differenz (Euro) bekommst Du noch einen supergeilen Anhänger! hi!
.....................................ohne worte!!!!!!!!!! was für ein moped, wir sind immer noch vollbegeistert. das thema mit der K 1200 GT ist durch und der vertrag für die R 1200 GS ist unterschrieben. haben aber nicht bei der niederlassung gekauft, trotz besserem angebot, sondern bei wüdo. der hat mehr ahnung und die besseren anbauteile. dazu hat er den besten ruf in der szene. eine werkstatt die zu besten gehört und er ist bei uns um die ecke. jetzt kommt die mopedbühne von fiedler ans womo und die sache ist perfekt. wir schwingen immer noch in den kurven. G L Ü C K W U N S C H,
und immer ordentlich Asphalt unter den Rädern. Mir war bisher nur ein Peugeot Elyseo mit sagenhaften 125 ccm vergönnt..................ich gönn´s Euch. V I E L S P A S S, (wann geht der Spass denn los ???) Bei einer GS muss es nicht immer Asphalt sein, da gehts auch auf Schotter ganz gut ab. (Klar Schotter muss auch da sein:-))
Herzlichen Glückwunsch. Eine gute Entscheidung!!! Karl Wie lange Lieferzeit hast Du? hi!
wie die aktulle lieferzeit ist kann ich ech gar nicht sagen. wir haben das moped für ende april 05 bestellt, da wir vorher noch länger im ausland sind. die niederlassung hat uns bei der GT gesagt, dass die lieferzeit bei 3 wochen liegt. aber, wie schon oft zitiert, die vorfreude ist die schönste freude. Hi Norbert Hi Anke
auch von mir und Gunny GLÜCKWUNSCH zur BMW (auch wenn wir nicht wissen was GS, GT usw. bedeutet). Vor allem, erneut Herzlich Willkommen im Kreise der BMW-Fahrer (völlig egal was man fährt, nur BMW muss es sein) ich glaub´ gleich gibts´ wieder ein Lob von mikel :D :D :D :D :!: äh.....ich hatte auch mal ne´n 1602.......geiles Teil :!: :!: :oops: :oops: :oops: och bmw ´s hatten wir viele. mein papa und ich hatten zusammen 14 autos und 3 moped von der blauweissen marken. nun kommt das 4te moped. aber g..l ist es trotzdem Hallo Norbert, Hallo Anke,
natürlich Glückwunsch auch von mir! viel Spaß mit dem schönen Motorrad.... 8) wenn Ihr es dann habt. eine gute Wahl in jedem Fall. für andre!
das ist eine K1200GT Für Andre!
das ist eine R1200GS und die haben wir bestellt und sind ganz hippelig das sie bald kommt. bin überzeugt das ich mir die bühne von fiedler (--> Link) im frühjahr dran bauen lasse und dann mal eine ausleihe. nur um zu sehen wie sie passt, nee, will mit ihr die strasse räubern. Hallo Norbert,
ein echtes Argument für die R1200GS ist das Gewicht, Fahrbereit 215kg, ohne Sprit 200 kg. Die 12GS sollte auch in Deine Garage passen?! Ein Anhänger für das Moped kommt für mich nicht in Frage. Für die Problematik von Anke mit den Zehenspitzen gibt es eine flache Sitzbank von BMW für die GS. Mein Moped heißt nächstes Jahr R1200GS :) , paßt auf meine Bühne :D . ThomasP überlegt auch noch eine GS zu kaufen? Die K ist halt ein ganz anderes Konzept, muß jeder für sich selbst entscheiden. Michael hi michael!
nee, in die garage geht nicht, da dort immer noch die hunde wohnen. die gs ist bestellt und daran wird nichts mehr geändert. das mit der sitzbak ist auch ganz einfach gelöst worden. ähm ja, die von der niderlassung in dortmund meinten immer das die sitzbank unten ist, also in niedriger einstellung. na ja, da wir auch noch bei wüdo in holzwickede waren und die halt nur moppeds verkaufen und auch zubehör, hat der chef dort mir die sitzbank hoch gestellt und dann für anke runter und dann hat sie komischerweise gepasst. ist halt ein unterschied ob man nur ein verkäufer ist oder ein schrauber. bei womos auch nicht anders. nachdem das geklärt war und die probefahrt auch der anke richtig spass gemacht hat, hätte uns die niederlassung das mopped schenken können, hätte wir es nicht dort gekauft. wer nicht mal die zeit beim beratungsgespräch hat, der hat sie später auch nicht. die niedrige sitzbak kann man leider nicht verstellen, deshalb wäre sie nie in betracht gekommen. da ich so nicht fahren kann. das mit dem hänger ist auch durch. wir werden uns eine fiedler bühne ans womo schrauben und das mopped drauf stellen. ist auch eine saubere lösung. Hallo,
ich habe mir die Elektrobühne von SAWIKO drangemacht. Weis aber nicht ob die für die GS zu klein ist. GS ist ein guter kauf. hi michael!
wo ist deine bühne her? kann mich nur noch schwach errinnern. berlin ist schon so lange her. Hallo Mondial,
super, genau die richtige Entscheidung, gratuliere Euch...ihr werdet viel Spass haben.... hätte ich eh nicht verstanden, daß jemand, der mit der GS nicht zurecht kommt (wegen Sitzhöhe) das anderweitig viel besser schafft........ GS steht glaub ich für "Geniales Stück"...hab ich vor 4 Jahren (alte Version) mal 10 tage probegefahren, vor 15 Jahren hatte ich die gute alte 80 GS ein paar Jahre.......... Wenn Mofa dann GS!! Und: Plattform ist sicher besser als Hänger - rangier mal mit langem Auto/Womo und rel. großen Hecküberstand einen kleinen Hänger - ohne Einweiser ist da fast nix drinn..... bis Du die kiste im Spiegel siehst oder in der Kamera gescheit einsehen kannst hat sie sich schon zu weit gedreht......... dokabastler Hallo Mondial,
ich kann Euch zu einer BMW nur beglückwünschen. Ich selber fahre eine R 1150 RT und bin begeistert. Ich werde mir im nächsten Jahr auch einen Hänger besorgen und sie mitnehmen. Hasi Hi Mondials,
herzlichen Glückwunsch (träum)..... Wünsche Euch alles Gute, BMW kann nur ein guter Entschluß sein. Viel Spaß, wenn Sie dann endlich geliefert ist. Habt Euch ja für eine lange Vorfreude entschieden. :wink: :wink: :wink: :yau: BMW - Udo Hallo Norbert,
bei mir ist die Halterung in die Rahmenverlängerung des Aufbaus eingesteckt, somit einfach nur mit 4-Kantrohren versehen. Oben drauf Riffelblech geschraubt, fertig. Bei Bedarf kann ich Fotos schicken. Michael schade, das geht bei uns nicht, die idee hatte ich auch schon. muss erst einen hilfsrahmen, ähnlich wie bei der anhängerkupplung haben und dann können wir die profile für die bühne anbringen. ich werde das von fiedler in bremerhaven machen lassen, das teil macht einen sehr guten eindruck und ist leicht zu demontieren. auch können wir uns immer noch eine anhängerkupplung zusätzlich dran machen. ... auch ich gratuliere zu Eurem tollen "Gerät" und wünsche viel Spaß damit - vor allem aber stets unfallfreie Fahrt!
Big Daddy Hi Anke, hi Norbert, erstmal Glückwunsch zum neuen Moped. Zum Thema Bühne: Ich hab eine von Cate. Das Teil hat an meinem Sprinter 300 kg Traglast, ist einfach zu demontieren, noch einfacher hochzuklappen. Da mein Sprinter ja untypischerweise keine Rahmenverlängerung hat, wollten alle Standard-Bühnenhersteller nicht dran. Geht nicht, ham wer nicht, passt nicht. Zusätzlich ist das Eigengewicht der Cate Bühne recht niedrig. Ist bei mir ein Thema, bei euch eher nicht. Herr Schenkowksi von Cate hat mich telefonisch/schriftlich/übers Internet gut beraten. Schaut euch doch mal bei --> Link um. Hallo,
die habe ich.
Der elektrisch absenkbare Lastenträger MAKRO-MATIC von SAWIKO erleichtert das Mitnehmen schwerer Zweiräder wie Motorrad und Motorroller. Sie müssen Ihr Zweirad nicht mehr mittels Auffahrrampe auf den Träger bringen, sondern lassen den Träger bequem mit Hilfe einer Fernbedienung bis auf den Boden ab! Ihr Zweirad ist schnell befestigt und wird ohne Anstrengung hoch gehievt. Wie bei allen Trägersystemen aus dem Hause SAWIKO wird auch der MAKRO-MATIC durch zwei verzinkte Aufnahmeelemente am Rahmen verschraubt. Beim Absenken des Trägers sorgen zwei seitlich angebrachte Umlenkrollen dafür, dass auch bei unterschiedlicher Gewichtsbeladung ein paralleles Hochziehen gewährleistet wird. Ist ideal da alles gut verarbeitet und elektrisch. |
Anzeige
|