|
Hallo wir möchten nächstes Jahr auf die Insel Gotland. :roll: Gibt es dazu auch schon einen Tip :?: Und wann ist die beste Reisezeit :?: Bedanke mich schon mal für Tips. Hallo marione123,
Wir waren im vergangenen Sommer vom 20. bis 25. Juli auf Gotland und hatten Glück mit dem Wetter - es war (nicht nur das Wetter) wunderschön. Wenn wir wieder einmal nach Schweden fahren, würden wir Ende Juni Anfang Juli wählen. Ab Mitte Juli ist schon, ganz besonders in Gotland, ziemlich viel los und es kann Dir passieren, dass Du auf einem Campingplatz keinem Platz bekommst. Sehenswürdigkeiten gibt es unzählige, allein Visby ist schon ein paar Tage wert. [albumimg]3286[/albumimg] [albumimg]3287[/albumimg] Abseits von Visby ist es auch in der Hauptsaison schon deutlich ruhiger. Im Südwesten sehr interessant die Vogelinsel Stora Karlsö mit einem Schiff von Klintehamn aus zu erreichen. Hier sind die seltenen Lummen aus der Nähe zu betrachten. [albumimg]3288[/albumimg] [albumimg]3289[/albumimg] Im Osten der Tagbau der riesigen Zementfabrik von Slite. Auf dem Foto kommt das nicht so richtig heraus, aber der Blick beim Vorbeifahren hat es mich elektrisiert und ich habe bei der nächsten Gelegenheit umgedreht und bin zurückgefahren um das anzuschauen. [albumimg]3290[/albumimg] Und überall die Raukgebiete [albumimg]3291[/albumimg] Das waren nur ein paar Impressionen von Gotland. Aber wenn Du schon in der Gegend bist würde ich auch die Nachbarinsel Öland, über eine Brücke erreichbar, empfehlen. lg saltun |
Anzeige
|