xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ferry nach Schweden

LucVB am 18 Nov 2008 18:43:00

Hello,

In Juni 09 werden wir eine Reise durch Schweden und Finnland machen.

Für die Hinfahrt möchte ich der Ferry Grenaa-Varberg nehmen. Wie steht es mit der Länge vom Womo für den Ferry?

Gilt der Hobby 600 als weniger wie 6 meter?
Die länge im catalogus ist 618 cm. Wird dass nachgemessen oder??
Aber wir haben auch ein Fahrradträger hinten. Wird das dabei gerechnet?

Oder soll ich das Fahrrad (Tandem) und Fahrradträger aufs Dach heben?

Vielen Dank voraus und freundliche n

Luc

Hobby 600-er aus Belgien

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 18 Nov 2008 19:10:07

Hallo Luc,
bei der Länge und Höhe kannst Du nicht "schummeln" es wird die gesamte Länge incl. Fahrradträger berechnet. :?

Wenn Du allerdings die Fahrräder auf dem Dach beförderst, dann hast Du weniger Länge, aber dafür mehr Höhe. :eek:

Da die Höhe auch ein Preiskriterium ist, kannst Du Dir die günstigste alternative aussuchen. :D

Nachgemessen wird selten, aber die Fährleute haben "ein Auge" dafür und wenn Du nachzahlen mußt, dann wirds auf jeden Fall teurer als mit einem Frühbucherrabatt.
Beste
derspieder

MRDiesel am 18 Nov 2008 19:27:17

Hallo

ich habe es noch nie erlebt das ein Womo nach gemessen wurde.

Schon gar nicht in Scandinavien und Nachzahlen auch nicht.

Wegen 0,5 m machen die keinen Aufstand vor allem wenn schon gebucht worden ist, du kommst 1 Stunde vor Abfahrt und basta, da hat keiner mehr Zeit das nach zu kontrollieren geschweige dir mit Euro und Kronen dein Ticket umzuwandeln.

Mr Diesel

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 19 Nov 2008 09:58:20

fahrräder und evtl. fahrradträger abladen und ins auto rein, ist doch eh kein camping on board. (ich wurde schon mehrmals nachgemessen!)

grusz hartmut

rainerbo am 19 Nov 2008 13:00:54

Hallo,

TT-Line hat mich gebeten die Länge exakt anzugeben, da im Sommer die Fähren gut belegt sind. Wenn jetzt nur 8 Fahrzeuge 50 cm unterschlagen, dann fehlt der Platz für einen Pkw.
Ganz klar auch : Wer wissentlich falsche Angaben macht, der betrügt.

@lucVB

habe gestern mit TT-LIne telefoniert. 95.- Euro von Travemünde nach Trelleborg für Fahrzeuge bis 6 Meter. Für jeden weiteren Meter 10.- Euro.
Wenn man die Scandinavische Camping Card hat, gibt es 10% Rabatt.
Diese Camping Card kann man sich kostenlos im Internet bestellen.
Für mich ist das der preisgünstigste Weg Weg nach Schweden.

nette
Rainer

LucVB am 19 Nov 2008 17:08:54

Vielen dank für die Antworten.

Gibt es keiner der die Fähre Grenaa-Varberg schon genommen hat?

Freundliche n

Luc

jakeomat am 19 Nov 2008 18:23:51

Hallo Luc,

ich hab mal auf der Seite der Stena-Line nachgeschaut, die unterscheiden zwischen Womo bis 6m lang 2m hoch, Womo bis 6m lang 4m hoch oder Womo bis 10m lang 4m hoch.

Ich hab mal testweise "gebucht":

Abfahrt im Juni ab Grenaa (Preise für 2 Erwachsene ohne Kabine, Economy-Tarif d.h. keine Umbuchung möglich, kein Preisunterschied zwischen Wochenende und Mo-Do),

Womo 6/2m: EUR 64,00
Womo 6/4m: EUR 64,00
Womo 10/4m: EUR 97,00

Also, Fahrrad aufs Dach lohnt sich nur, wenn du versuchst, mit 6m Länge durchzukommen. Das ist aber bestimmt leichter, wenn kein Fahradträger hinten dran ist. Wenn du "ehrlich" bist, ist es egal ob Fahrräder oben oder hinten :wink:

Jake

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer war schon auf Gotlland (Schweden)
Schlauchbootfahren (5PS) in Schweden!?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt