xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobil von Peugeot

Sabine_Binnewies am 12 Nov 2008 20:17:34

Hallo,

ich bin neu hier und auch absoluter Womoanfänger.

Wir wollen uns ein Wohnmobil zulegen und ich bin auf der Suche nach einem Peugeot-Händler, der Womos vertreibt.

Warum?:
Wir suchen mit dem Kauf unseres neuen Wohnmobils einen Händler der unseren finanzierten PKW "in Zahlung" nimmt.
Da es sich dabei um einen neuen Peugeot Partner (EZL im August 2008)
handelt, hoffen wir das dies bei einem Peugeot-Händler der sowieso mit
der Peugeot-Bank kooperiert möglich ist.

Jetzt haben wir schon mal ein wenig geforscht, aber bisher keine brauchbaren Informationen über Wohnmobile von der Firma Peugeot gefunden.
Stellt Peugeot überhaupt fertige Womos her und wo bekommt man diese?
Was können die "Kenner der Szene" über die Marke überhaupt berichten?

Wir sind sehr dankbar über reichhaltige Auskunft und bedanken uns schon im Vorfeld an Eurem Wissen teilhaben zu dürfen.

Liebe von Sabine

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pulverher am 12 Nov 2008 20:28:39

Peugeot baut SICHER keine Womos, könnte aber evtl. Fahrgestelle liefern.

Warum verkauft Ihr den PKW nicht von privat an privat ?

Selbst mit finanziertem Fahrzeug ist das doch kein Problem, wenn man alles einfach auf den neuen Inhaber überschreibt.

Dann könnt Ihr kaufen was Euch gefällt, und/ oder gut zu finazieren ist 8)

camperfrank am 12 Nov 2008 20:30:08

Das habe ich auch lange versucht. Mein bestes Angebot von sogenannten "Wir nehmen alles in Zahlung" Discountern wollten mir die hälfte minus Mwst. im Vergleich zu "normalen" Händlern geben. Viel Glück bei der Suche.

Anzeige vom Forum

Nasenbär am 12 Nov 2008 20:35:06

Willkommen hier im Forum. :)

ZB. Auto Geiger, über google gefunden, macht auch in Reisemobile.

--> Link

Ich würde aber versuchen, das Auto privat zu verkaufen und beim Händler dann ohne Inzahlungsgabe kaufen. Bist dann auch unabhängiger bei der Auswahl.

jakeomat am 12 Nov 2008 21:27:20

Im Normalfall behält doch die Bank bei einer Finanzierung den Fahrzeugbrief, wie soll man ohne Brief das Auto verkaufen? Und rausrücken tun die den Brief nur, wenn du den Kredit abzahlst (und dann auch nur unter Berechnung einer Vorfälligkeitsentschädigung). Einfach das Auto samt Kredit verkaufen läuft nicht, schließlich muß die Bank dem zustimmen (muß ja auch erst die Kreditwürdigkeit des neuen Käufers prüfen).
Wenn überhaupt wird es nur über einen Peugeot-Händler laufen, der evtl. mit der Bank was dealen kann... Aber saftige Abschläge sind garantiert, da das Auto ja schon gebraucht ist und der Händler im Wiederverkauf viel weniger kriegt. Und ob sich bei der abzeichnenden Krise auf dem Fahrzeugmarkt überhaupt ein Händler auf sowas einläßt, wage ich zu bezweifeln :?

Nasenbär am 12 Nov 2008 21:33:40

jakeomat hat geschrieben:...wie soll man ohne Brief das Auto verkaufen? ...

Gar nicht. Aber warum soll die Bank nicht das Geld von dem Käufer akzeptieren?
Vorfälligkeitsentschädigung bei einer normalen Finanzierung? Oder ist das Fahrzeug geleast? Davon steht da aber nichts...

camperfrank am 12 Nov 2008 22:26:38

Der Käufer ist dann der zweite Besitzer und dann fällt in der Regel der günstige Zinssatz weg. Statt 4 % sind es dann 9 - 10% Zinsen.
Desweiteren sind die meisten Fahrzeuge weniger Wert wie Schulden drauf sind.
Dann kommt noch dazu das Gebühren von einigen ´hundert € berechnet werden.

Vorfälligkeiten fallen bei einer Autobank in der Regel nicht an.

bobo am 24 Nov 2008 22:44:25

Hallo Sabine,

das könnte ein Glücksfall sein. Ich hatte mal ein Peugot Fahrwerk unter einem Alkoven.
*schauder* - das werd ich bestimmt nicht wieder tun. Diese Pansen haben mir für 4 Zündkabel plus der Leitung für die Zündspule zweihunderfünfzig Euro aus der Tasche gekurbelt!
Vergleichspreis bei Bosch-Kruse (hab ich später erfahren) 49,- Euro
Noch dazu taugte der Motor nur zum Lärm machen und Vakuum in den Tank zaubern. Bin beim Nachtanken mal von der Tanköffnung angesaugt wurden. *schüchternlächel*
Nee wirklich. Wohnmobil und Peugot - geht gar nicht - und erfordert obendrein einen Exorzisten.

Bodo

Avena am 25 Nov 2008 07:42:34

Also wir selbst fahren auf Peugeot J5.
Wir sind zufrieden, dem Alter entsprechend.

Die neueren von Tikro zum Beispiel, finde ich auch nicht schlecht.

--> Link

uwe brökelm am 25 Nov 2008 11:33:01

hallo sabine..

nachdem hier wieder alles geschrieben wurde..nur nicht zu deinem problem.. will ich dir gerne weiterhelfen..
also vor ablauf eines halben jahres ist ein finanzierungsvertrag eh nicht zu kündigen..
dann mach dich mal schlau und erkundige dich wie hoch die ablösesumme wäre wenn du nach 6 monaten den vertrag auflösen würdest..kann dir die peugeotbank nach einem anruf sicherlich mitteilen..
dann hast du klare zahlen und weist womit du zu rechnen hast..
und wenn du diese summe hast..dann kannst du dich in ruhe auf die suche machen..
in deinem falle ist es sicherlich sinnvoll dann das fahrzeug privat zu veräussern..
weil nur so hast du eine chance bei null anzufangen..
andernfalls käme nämlich die restsumme des pkws auf die finanzierungssumme des reisemobils erstmal drauf..
solltest du weitere fragen haben kannst mir gerne ne pm schicken..

camperfrank am 25 Nov 2008 22:05:24

Eigendlich war schon alles geschrieben, aber die Restsumme kann sie per Telefon und Vertragsdaten und Geburtsdatum gerne beantragen. Dies kommt dann per Post. Und wie soll man in der heutigen Zeit oder auch sonst, ein unter 6 Monate altes Fahrzeug verkaufen ohne Verluste? Und welcher Privatmann überweißt Geld zu einer Bank und hofft dann auf den Brief? Das machen nur Aufkäufer und die zahlen nur die hälfte vom freien MArkt.

Hier bleibt nichts anderes übrig, wie einen Händler zu finden, der eine Mischkalkulation macht. Der ein super günstiges Reisemobil hat, den Wagen ablöst und die Summe die übrig bleibt auf das Reisemobil aufschlägt und das dann noch kompl. über seine Hausbank finanziert.

Fazit: Die Urlaubskasse wird aber für die nächsten 5 Jahre leer bleiben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schnäppchen ohne Schnappschuß
Steuerbefreiung im nächsten Jahr
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt