xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schnäppchen ohne Schnappschuß

abenn am 21 Nov 2008 23:58:25

Iwr dachten wir wären nn auch endlich Wohnmobilisten, leider haben wir die Rechnung ohne den Verkäufer uas Lichtenfels gemacht. Der Vertrag war mündlich bereits abgeschlossen, wir waren selbst nicht da sondern Verwandte von uins, aber dann plötzlich weigerte er sich mit fadenscheinigen Argumenten den Verkauf zu vollziehen.
Es handelte sich umn einen Alkoven vom Typ FFB-Tabbert Europa 560 DN, super gepflegt und mit reichlich Zubehör, ein gutes Schnäppchen halt das man wir und unsere beauftragen Verwandten meinten mit ruhigen Gewissen trotz seines Alters von 19 Jahren kaufen hätte können.

Also, an alle eine Warnung zur Vorsicht die evt. mit dem Gedanken gespielt haben genau jenes Fahrzeug zu kaufen, das wird nicht einfach.

Danke und
Alf Benn

p.s.
damit haben sich dann auch meine anderen gestellten Fragen im Forum erstmal erledigt :? :cry: :twisted: :ooo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Nov 2008 00:08:08

Hat vielleicht inzwischen ein besseres Angebot bekommen.

Beduin am 22 Nov 2008 08:15:10

Oder solch gravierende Mängel enzdeckt................

Sei nicht traurig, wer weis wozu es gut war

Anzeige vom Forum

Badyy am 22 Nov 2008 12:29:21

Mich würden mal die Argumente des Verkäufers interessieren.
Scheint doch noch nicht allen Händlern schlecht zu gehen.

abenn am 22 Nov 2008 12:29:30

Ich bin nicht traurig, sondern einfach nur wütend und sauer. Ich möchte das evt. Interessenten über dieses Thread evt. aufmerksam werden.
Fakt ist das auch zwischen Privatpersonen verbindliche Verträge zustande kommen können. Das Ding ist, wir ware ca. 30 Minuten davr unserem Verwandten das Bargeld zu überweisen zwekcs Bezahlung, hatten fast schon Zugtickets zum Abholen gebucht (600km je 69,- Euro) und fast hätte ich auch schon bei der RMV etwas in die Wege geleitet zwekcs Überführung.
Da wir einen Anwalt da unten haben, überlegen wir, ihm wenigstens das Fahrgeld für die Besichtigung, Telefonunkosten und Anwaltskosten in Rechnung stellen, um ihm ein wenig zum Nachdenke zu verhelfen.

Toll ist auch der Abschlusssatz des Herrn von gestern abend, wenn das WoMO dann doch nicht wegegeht in den nächsten Wochen könnte es ja sein das ich es dann vieleicht sogar für noch wenige kaufen könnte.
Klar und dann mit evt. Zucker im Diesel- und Diesel im Wassertank o.ä.

MIch ärgert einfach das jemand mit so etwas durchkommt, und wenn er bei der ersten Verhandlung zu weit runtergegangen ist, hätte er es sagen sollen, dann hätten wir nachverhandelt und es auch für einen höheren Preis genommen. Aber der Mensch redete dann plötzlich, von "... its ja gar nicht mein Auto...", "...meine Frau hat gesagt..." :!:

Im MOmnet ist uns die Lust auf WoMo leider erstmal gründlich vergangen !! :x

Alf

Badyy am 22 Nov 2008 13:57:46

Achso, das ist ja gar kein Händler sondern eine Privatperson.

Hatte 12 Monate versucht, mein geliebtes Auto zu verkaufen.
Interessenten gab es genug, aber ich wollte auch nicht an jeden verkaufen da ich viel Geld und Liebe in dieses Auto gesteckt hatte.

Hatte schon gedacht, das er nicht mehr kommt aber dann kam er: der PERFEKTE Käufer.
Er fand das Auto toll, hat alles gewürdigt und sogar mehr bezahlt als ich gefordert habe.
Bei dem wusste ich, das der Wagen in gute Hände kommt und bei mir in der Nähe bleibt.
Konnte ihn sogar schon ein paarmal in Hamburg wiedersehen. :)

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen: Evtl. passte Deinem Verkäufer auch an Dir etwas nicht.
( Geld ist manchmal eben nicht alles )

Chester am 22 Nov 2008 14:25:19

Nicht schön und sehr ärgerlich - aber völlig normal sowas. Da muss man mit rechnen. Verträge sind gemacht, wenn die Tinte trocken ist und die Kohle gezahlt wurde. Anwalt? Na dann viel Spaß!

Reinhard

mbm am 22 Nov 2008 14:55:55

Ich würde mir im Moment keine so großen Sorgen machen und den Ärger vergessen. Ich war im September auch der Meinung ein sogenanntes Schnäppchen gemacht zu haben. Von privat gekauft und nun festgestellt, dass ich so richtig in die Sch... gegriffen habe. Das Womo sah super gepflegt aus, aus erster Hand und alles optisch ok. Beim Verkauf dann ja ...der hat einen kleinen Hagelschaden... Ich war so begeistert von dem Fahrzeug und habe mir gedacht, der Wagen wird bei mir wohl lange bleiben und auch diese Kröte geschluckt. Dann jetzt in der Fachwerkstatt noch einiges einbauen lassen wollen und hierbei wurde ein Nässeschaden festgestellt. So wurde aus dem günstigen Kauf ein Riesenreinfall.
Eventuelle hat Euer Verkäurfer "kalte Füsse bekommen" weil er von einem Mangel wusste.

Es gibt noch vile gute Womos auf dem Markt. Aber auch viele Gurken. Den Unterscjhied zu finden ist die Kunst. Ich wünsche Euch viel Glück bei der weiteren Suche. Holt einen Fachmann mit beim Kauf.

Schöne aus dem schönen Maifeld Manni

aldi68 am 22 Nov 2008 15:49:32

Hallo!

Wir haben fast das gleiche Fahrzeug über 2 Jahre gefahren und waren eigentlich sehr zufrieden. Es stehen aber noch 9 Stück bei mobile drin! Wir haben auch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, als wir mit unserem Hobby angefangen sind. Gerade beim ersten Fahrzeug ärgert man sich sehr, wenn es dann nicht klappt. Wir hatten damals einen gebrauchten Chausson in Aussicht, der uns dann auch vor der Nase weg gekauft wurde. Nach 2 Monaten weiterer Suche haben wir dann den FFB als unser erstes Mobil gefunden und sind letztendlich damit glaube ich besser gefahren als mit einem 15 Jahre alten Chausson. Viel Glück noch bei der Suche und nicht aufgeben - oft ergibt sich noch was besseres!!

ha-gu am 22 Nov 2008 17:16:21

Sorry, aber "That's Life" ...... :nixweiss: :nixweiss:

Gleich bei so einer Lappalie den Anwalt einschalten wollen, ist wohl irgendwie deutsch ....... und ohne Rechtsschutzversicherung käme da im Traum keiner drauf!

jakeomat am 22 Nov 2008 17:47:29

ha-gu hat geschrieben:Gleich bei so einer Lappalie den Anwalt einschalten wollen, ist wohl irgendwie deutsch ....... und ohne Rechtsschutzversicherung käme da im Traum keiner drauf!

:top: Mein Reden :D Sag dem Verkäufer in spe, er soll sich seine Rhabarberschüssel rektal applizieren und fertig... Mehr ist da auch mit Anwalt nicht zu holen, außerdem kommst du ja trotzdem nicht ans Womo dran, und darum gehts doch eigentlich, oder :?:

Gast am 22 Nov 2008 17:55:45

abenn hat geschrieben:Der Vertrag war mündlich bereits abgeschlossen, wir waren selbst nicht da sondern Verwandte von uins, aber dann plötzlich weigerte er sich mit fadenscheinigen Argumenten den Verkauf zu vollziehen.

Denke mal das ist vielleicht der wirkliche Grund für die Missverständnisse, Verhandlungen über Dritte in der Ferne,
würde mir nie in den Sinn kommen.

Na dann mal los mit dem Anwalt, die wollen schließlich auch leben. Und bei solchen Sachen gönne ich denen ihre Honorare auch von ganzen Herzen.
Und ich habe hier weiterhin was zu Lachen womit mancher sich seine Zeit versaut.

camperfrank am 22 Nov 2008 19:22:51

[
Hatte schon gedacht, das er nicht mehr kommt aber dann kam er: der PERFEKTE Käufer.
Er fand das Auto toll, hat alles gewürdigt.

So ein Käufer war ich auch.oops:
Der ältere Herr wollte das sein Womo weiter lebt und nicht irgendwelche Aufküfer sich daran die Hände waschen.

Aber trotzdem war ich auch 100 mal zuvor,.. zu spät! :x

abenn am 23 Nov 2008 12:14:55

ha-gu hat geschrieben:Sorry, aber "That's Life" ...... :nixweiss: :nixweiss:

Gleich bei so einer Lappalie den Anwalt einschalten wollen, ist wohl irgendwie deutsch ....... und ohne Rechtsschutzversicherung käme da im Traum keiner drauf!

Sorry, aber einen nicht eingehaltenen Vertrag nennst du Lappallie? Das ist nicht typisch deutsch, sondern das ist die"ich verkauf mal was im internet philisophie, dann ist das ja nicht so ernst ..." !!
Der Anwalt wird nicht teuer, ist Familie, und wirklich verklagen wollen wir ihn auch nicht, aber einen Schuss vor den Bug, da wir uns unendlich geärgert haben. ER HAT EINEN KAUFVERTRAG ABGESCHLOSSEN UND DIESEN 12 STUNDEN VOR ABHOLUNG DES FAHRZEUGES ALS NICHT MEHR VORHANDEN DEKLARIERT" Sorry, aber für mich ist das keine Lappalie und auch nicht deutsch, für mich das link und rechtswidrig !

Alf

wolfherm am 23 Nov 2008 12:25:33

abenn hat geschrieben:
ha-gu hat geschrieben:Sorry, aber "That's Life" ...... :nixweiss: :nixweiss:

Sorry, aber einen nicht eingehaltenen Vertrag nennst du Lappallie? Das ist nicht typisch deutsch, sondern das ist die"ich verkauf mal was im internet philisophie, dann ist das ja nicht so ernst ..." !!
Der Anwalt wird nicht teuer, ist Familie, und wirklich verklagen wollen wir ihn auch nicht, aber einen Schuss vor den Bug, da wir uns unendlich geärgert haben. ER HAT EINEN KAUFVERTRAG ABGESCHLOSSEN UND DIESEN 12 STUNDEN VOR ABHOLUNG DES FAHRZEUGES ALS NICHT MEHR VORHANDEN DEKLARIERT" Sorry, aber für mich ist das keine Lappalie und auch nicht deutsch, für mich das link und rechtswidrig !

Alf

Stimmt. Deshalb::steinigung:

Badyy am 23 Nov 2008 12:38:57

Bei Mobile gibt es derzeit deutschlandweit 408 Alkoven-Wohnmobile bis 7000,-Euro, da sollte doch mit Sicherheit auch was für Dich dabei sein, vermutlich sogar etwas Besseres als der FFB.

Also nicht ärgern und die Verwandtschaft unnötig beschäftigen....:wink:

migula am 23 Nov 2008 13:11:41

Ob ein Kaufvertrag abgeschlossen wurde, wage ich zu bezweifeln. Der Käufer war ja gar nicht vor Ort. Mündlicher Vertrag? Wer hat mit wem verhandelt evtl. sogar telefonisch? Hier ist doch einiges Unklar! Warum sollte das Geld an den Verwandten und nicht an den Verkäufer überwiesen werden? Warum nicht Zahlung bei Übergabe wenn diese unmittelbar bevor stand und ein Vertrag vorlag? Warum keine Anzahlung gegen Aushändigung des Kfz.-Briefes?

s-48 am 23 Nov 2008 13:22:39

Moin :D Vieleicht wollte der Verkäufer auch nur Familienkrach vermeiden :!: Ich möchte nicht wissen was los wäre wenn an dem Womo Fehler aufgetreten wären :!: Ich halte das so :!: aussuchen,hinfahren,kontrolieren und dann zahlen,wenn denn etwas schief läuft habe ich schuld und sonst niemand :razz: Ansonsten kann ich da nur sagen es giebt genügen angebote auf dem Womo Markt 8)
Ernie :autofahren:

abenn am 23 Nov 2008 13:44:18

So, um de´n Thread nun mal zu beenden noch mal ein abschließendes Wort:

Die Verhandler vor Ort die dann auch den Kaufvertra mit dem Verkäufer abgeschlossen ahben sind
a) mein Schwager, nebenberuflich Exportautohändler
b) meine Schwiegervater, ca. 10 Jahre WoMO Besitzer gewesen

Was spricht nun dagegen diese zwei in unserem Namen bei denen vor der Haustür ein Top WoMO zu kaufen? Ich nervt einfach diese Art des Verkäufers und ich finde er sollte damit nicht einfach so durchkommen, seine Argumente für die Nihcteinhaltung des Vertrages reuchten von, ist gar nicht mein Auto, über meine Frau hat mich beschimpft, über sie haben mich überrumpelt bis hin zu das ist keinRennwagen!!??

Und das es di D 408 Alkovenmobilebis 7000,- Euro gibt mag ja sein, aber ich habe weder dieZeit noch das Geld dafür dann mal 600 oder mehr Kilometer durch die Republik zu fahren. Wir hatten auch schon ein Angebot wo wir 250km fahren mußten, als wir dann vor Ort ware, wurde aus der Verhandlungsbasis plötzlich der Mindestpreis, und so etwas wfinde ich halt einfach zum :ooo:

So damit erkläre ich dies Tema für erledigt, urspünglich wollte ich eigentlich evt. andere Interessenten für dieses Fahreug einfach vor dem merkwürdugen Verkäufer warnen.

Vielen Dank an alle Verständigen und noch einen schönen Restsonntag
Alf Benn

camperfrank am 23 Nov 2008 15:43:36

Warum warnen? Ich finde das uncool!
Es ist mittlerweile bekannt das man bei ausländischen "Autohändlern" aufpassen soll. Da laufen leider viele krumme Sachen. Vielleicht hat der Verkäufer deswegen lieber alles gekänzelt. Sollte dein Schwager Autohändler sein, dann kommt diese Art nicht immer (besonders bei alten) so gut an. Dies ist auch der Grund warum ich endlich Glück hatte und meinen "neuen" jetzt in Händen halte.
Also nix für ungut.... ich denke hier liegen andere Gründe vor. Und zwar nur Rache und sonst nixe.
Mfg Frank der diese nebenberufliche Exportautohändler überhaupt nicht mag.

abenn am 23 Nov 2008 15:49:59

camperfrank hat geschrieben:Warum warnen? Ich finde das uncool!
Es ist mittlerweile bekannt das man bei ausländischen "Autohändlern" aufpassen soll. Da laufen leider viele krumme Sachen. Vielleicht hat der Verkäufer deswegen lieber alles gekänzelt. Sollte dein Schwager Autohändler sein, dann kommt diese Art nicht immer (besonders bei alten) so gut an. Dies ist auch der Grund warum ich endlich Glück hatte und meinen "neuen" jetzt in Händen halte.
Also nix für ungut.... ich denke hier liegen andere Gründe vor. Und zwar nur Rache und sonst nixe.
Mfg Frank der diese nebenberufliche Exportautohändler überhaupt nicht mag.

Ist schon toll wie du Mensche be(ver)urteilst die du gar nicht kennst. Dieser "ausländische" Autohändler ist aufgrund eines Berufsunfalles Frührentner und kauf in seiner reiclichen Freizeit Autos auf um diese seinem Schwager in Russland günstig weiterzugeben damit dieser einen Euro verdient um leben zu können.

:?

camperfrank am 23 Nov 2008 22:03:37

Also an der Steuer vorbei?

Ist ja vorbildlich!! :razz:

Genau das musste ich feststellen bezügl. kauf eines WOmo für mich und Kleinwagen für meine Tochter.
90% verkappte Händler die den Hof voller Autos hatten und ohne Gewährleistung verkaufen wollten. Weil Auto von Papa, Exfrau usw.
Aber es werden wohl alle deine Warnung gelesen haben und diese Womo nicht kaufen.
Schau mal auf der HP eines Moderator. Unter Blog:Unsere Odyssee wie wir zu einem Wohnmobil kommen.
Sehr aufschlussreich und absolut der Realität entsprechend. Vielleicht unterstreicht das meine Antwort.

Ich schreibe mal unter Vorbehalt so könnte es dein fast - Verkäufer gesehen haben.
Mfg Frank

abenn am 24 Nov 2008 09:04:08

camperfrank hat geschrieben:Also an der Steuer vorbei?

Ist ja vorbildlich!! :razz:

Willst du es nicht verstehen oder bist du nur auch Kravall aus. Der angebliche ausländische Verkäufer der an der Steuer vorbei kauft ist der Bruder meiner Frau und hat PRIVAT für uns sich das WoMo angeschaut und hätte ggf. sein Bargeld (für Autokäufe) aus dem Tresor genommen und das Teil zu betahlen !!!!

Schade, eigentlich war der Sinn dieses Threads ein anderer ! :?

Ende
Alf

stubenhocker am 24 Nov 2008 11:28:30

Nimms docheinfach so hin! Es ist zwar ärgerlich, wie es gelaufen ist, aber warum willst Du noch Kraft und Energie verschwenden, wenn die Nummer eh durch ist?!

migula am 24 Nov 2008 14:18:03

Der Bruder der Frau hätte also das Geld gehabt um das Schnäppchen durch eine Anzahlung zu sichern! Warum hat er das nicht getan? So sicher war der Kauf doch nicht!!
Ich kenne Nebenerwerbslandwirte aber Nebenerwerbsautohändler kannte ich bisher noch nicht.

Badyy am 24 Nov 2008 15:53:13

migula hat geschrieben:...aber Nebenerwerbsautohändler kannte ich bisher noch nicht.

Ich bin Einer. :D :D

Fee am 24 Nov 2008 16:59:49

Ein bischen komisch ist die Geschichte schon. Vielleicht wollte der Verkäufer nicht mehr verkaufen als plötzlich eine 3. Person (dein Schwager) den Vertrag machen wollte, vielleicht vermutete er einen unseriösen Händler und fürchtete um sein Restgeld. Oder dein Schwager war ihm unsympatisch...es gibt wohl 100 Mutmassungen dazu.

Ich kann auf jeden Fall deinen Unmut darüber verstehen. Es ist sehr ärgerlich und man freut sich ja auch schon auf das Womo und macht Pläne.
Mir ist auch schon mal so was passiert. Der Verkäufer (sogar ein Bekannter) wollte sein Womo verkaufen und wir wollten kaufen, sagten sofort zu, ohne zu verhandeln oder ähnliches, da uns das Womo als gutes Angebot erschien und wir genau dieses Model auf einer Messe gesehen hatten. Am Tag nach Besichtigung und mündlichem Vertragsabschluss wollten wir einen Termin zur Übergabe machen. Und da sagte der Typ sowas wie "Ne wir habe es uns anders überlegt....wir verkaufen an einen Händler...blablabla. Gut, der hat mehr bezahlt aber wir haben ja den Preis garnicht gemacht.
Total ärgerlich, eigentlich, weil es so doof gelaufen ist. Bis heute habe ich kein Wort mehr mit dem Typen gewechselt. Da bin ich nachtragend.
Aber mit Anwalt drohen ich weiss nicht....würde ich nicht machen

Badyy am 25 Nov 2008 09:40:32

Fee hat geschrieben:Der Verkäufer (sogar ein Bekannter)....

Genau das wird das Problem sein.
Ich verkaufe auch nicht an Freunde und Bekannte.
Man fühlt sich selbst nach Ewigkeiten noch verpflichtet sämtliche Mängel kostenfrei zu beseitigen.......
Ich kann Deinen Bekannten verstehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

MC-Louis
Wohnmobil von Peugeot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt