Mein Dell Lap ist kurz auf den Boden gefallen, ca 20 cm auf die hintere Kante.
Seitdem geht kein W LAN mehr. Zum Glück gehts mit Kabel.
Kann man das reparieren?
hilfe
Andreas
|
Mein Dell Lap ist kurz auf den Boden gefallen, ca 20 cm auf die hintere Kante.
Seitdem geht kein W LAN mehr. Zum Glück gehts mit Kabel. Kann man das reparieren? hilfe Andreas Hallo Andreas, ich denke, da ist durch die Erschütterung die W-LAN Karte aus dem Port gerutscht. Musst mal den Boden abschrauben und gucken. Wo die bei deinem sitzt, weiß ich aber nicht. Hallo Heinz,
Danke für die schnelle Anrwort. Werd ich morgen mal prüfen. Aber ich hab noch bis Mai Gewährleistung und wenn ich dran rumschraub erlischt die bestimmt. oder ist das nur ein "kleiner Eingriff"? andreas Naja, du musst nur nicht an den Schrauben "rummurksen". Ein passender Schraubendreher, dann klappt das schon.
Wenn du dich gar nicht auskennst, solltest du vieleicht mal einen PC-Doktor aufsuchen. Du musst ja auch wissen, wie die Karte aussieht. An der Karte befindet sich mindestens ein (ganz dünnes) Antennenkabel. Die Karte müsste dann wieder fest in den Port gesteckt werden - wenn es denn die Karte ist, die den Fehler verursacht. Werde Dir morgen Bericht erstatten.
Danke für die Tips. Heut abend lass ich das lieber :D Bevor Du aufschraubst, schau im "Gerätemanager" nach ob die W-Lan Karte erkannt wird. Ist sie nicht vorhanden, wird sie hoffentlich nur aus dem Port gerutscht sein.
& viel Glück Aufschrauben ist bei Dell kein Problem. Ich hatte bei meinem neuen Lappi das Problem, daß nach 3 Wochen auf einmal der Bluetooth-Adapter weg war, tauchte im Geräte Manger nicht mehr auf...
Hab Dell angerufen, die haben mir ne Anleitung geschickt, wie ich das BT-Modul finden kann und sollte es mal ausbauen und neu einstecken. Nachdem das nix geändert hat, haben sie mir anstandslos ein neues BT-Modul geschickt (ohne den Lappi jemals gesehen zu haben), das hab ich eingebaut und seitdem geht's. Sind auch keinerlei Aufkleber über Schrauben so à la "Warranty void if removed"
Genau das würde ich auch zuerst einmal tun, dann sieht man schon wo es gelb ist oder auch nicht. :!: Ich hab das Ding heute mal aufgeschraubt.
Da ist dann son weisses Ding wo Modem draufsteht. Der Stecker war noch dran ich hab da mal vorsichtig dran gewackelt und dann wieder zu gemacht. Ohne Ergebnis :( . Ist das Modem gleichzeitig auch das W LAN? Werde morgen mal bei Dell anrufen. Andreas Bei Dell gibt es einen Live-Support-Chat, der sehr kompetent ist. Die haben mir mal erklärt, wie man eine HD in einem Laptop wechselt, samt Arbeitsanweisung als PDF. Das ist der beste Support den ich je hatte.
Einfach auf der Dell HP mal nachehen. Frag doch da mal nach, was die empfehlen. Guter Tip.
Mach ich morgen, die haben um 18 Uhr Feierabend. andreas Versehendlich Ausgeschaltet?
Karl-Heinz Hingefallen :(
andreas Schon verstanden, aber vielleicht beim Abfangen vom Sturz Tastenkombination gedrückt z.B. Fn und F dann W-lan aus.
Was für ein Typ von Dell hast Du? Karl-Heinz inspiron 6400.
Das Ding war zugeklappt in der Tasche und ist auf Teppich geplumst. Hab mir gerade noch neue Bilder des Gerätes Herausgesucht. In deinem Fall ist das keine Taste bzw Schalter, sondern eine Tastenkombination FN+F2, vergleiche hier. Damit wird das WLAN ein und ausgeschaltet. Wenn dort, warum auch immer, einmal das WLAN deaktiviert sein sollte, dann ist es Windows oft egal, ob du unter den Netzwerkverbindungen nun das WLAN aktivierst oder peng. Es steht aktiviert und Windows ist froh und glücklich, obwohl es nicht stimmt.
Karl-Heinz Hey Andreas,
ich sach doch, Du machs alles kaputt. Als nächstes empfehle ich dieses Gerät mit W-Lan-Anschluß --> Link) :D
Was Du da kontrolliert hast war sicherlich das Modem nicht das W-Lan. kenne Deins aber nicht und weiß daher nicht wo das Ding bei Dir sitzt. Hi! Hab grad mal bei Dell in das Handbuch deines Lappis geschaut, die WLAN-Karte ist eine PCIe-Mini Card, die sitzt unter der Tastatur. Lad dir mal unter --> Link das Supporthandbuch runter, entpack den Ordner "sm" an eine beliebige Stelle und dann klickst du doppelt auf die Datei "index.htm" (öffnet das Handbuch im Browser) und dann oben auf den Link "Mini-Card", da steht drin, wei du da drankommst.
Viel Erfolg! Jake Gutes Handbuch Jake
Die Fallrichtung stimmt ja mit der Einbaulage, also frisch ans Werk Weltcamper. Danke Jungs
Das Handbuch ist echt klasse auch der support bei Dell. Hab das Ding aufgemacht und die Karte gefunden. Leider war alles optisch in Ordnung. Und beim Tastatur ausbauen eine Taste fliegen gegangen, ich Depp. :oops: Jedenfalls krieg ich jetz ne neue Karte und probier die mal aus, jetzt weiss ich auch wies geht. :D und Dank Andreas |
Anzeige
|