aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

45'er Schüssel von GlobeSat..

Stern 16 am 13 Nov 2008 15:54:56

Hazusa.
Haben in unserem neuen Womo probs. mit Sat.-Empfang. Habe bei abholung in Weilheim a.d.T, Giengen und Köln überhaupt kein prob. Programme über Astra 19,2 zu bekommen. Bei uns in Lippe kommt aber garnichts. Kein Signal über Satfinder, geschweige denn ein hauch von Rauschen. Kann das mit der Größe der Schüssel zusammenhängen? Ist nur eine 45'er von GlobelSat mit Lnb von microelectronics, AP8-XT2E, N.F. 0,3dB. S/N s65207103 :roll: . So heißen die Teile. Und bei starkem Regen gibt's dann überhaupt kein empfang.? Familienplanung is bei uns abgeschlossen :D . Watt tun?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Peter123 am 13 Nov 2008 20:30:05

hallo Stern 16,

wenn an Deiner Gesamtanlage NICHTS verändert wurde, gibt es keinen Grund am anderen Ort nichts empfangen zu können. Daß Du frei Sicht haben solltest weißt Du ja sicher. Deinen Worten entnehme ich, daß Du eine Analoganlage hast. Wenn dann aber nichts rauscht, leigt sicher ein Fehler in den Verbindungen zwischen Rec und TFT vor. Aber Du mußt sonst mal nähere Angaben machen.

Peter123

PS: Du solltest aber bemerken, daß die Erkenntnis, betreffend Universum und Dummheit, von keinem Geringeren als Albert Einstein stammt!

Stern 16 am 14 Nov 2008 14:56:18

@ Peter123
Das ist eine Digitalanlage. Schüssel, Lnb und Reciver. In betrieb genommen wie gekauft. Und nix verändert.
Ps. E=mc²...ergibt meine Theorie :wink:

Anzeige vom Forum

s-48 am 14 Nov 2008 18:14:41

Moin Wir haben für 4 Parteien eine Hausanlage,und da ich meine aus dem Womo nicht ungenützt liegen lassen wollte habe ich sie im Garten für den küchenfernseher angebaut.Es ist eine 60er Schüssel mit Doppel LNB.Während die große Schüssel Regen fast anstandslos übersteht braucht die kleine Schüssel Regen nur zu ahnen und schon ist rauschen angesagt.War aber im Womo auch so.
Viele Ernie

Stern 16 am 14 Nov 2008 19:47:17

Also liegt es doch wohl an der Größe. Danke s-48.

BernhardK am 14 Nov 2008 19:53:28

Hallo Stern 16 !

Wenn der Satfinder kein Signal von sich gibt, kann es an den Kabelverbindungen, bzw. an den Antennensteckern liegen. Überprüfe mal den Anschluss vom LNB zum Satfinder, bzw. am LNB selbst. An der Schüsselgröße liegt es auf keinen Fall.

Stern 16 am 18 Nov 2008 21:08:08

Alles überprüft, nix verändert. In OWL keinen Empfang. Liegt es vielleicht an der Neigung des Womo bei uns vor der Tür? Bei uns ist es leicht schräg. Verflixte Sch...Fahren morgen nach Bremen. Bin mal gespannt und berichte am Wo.- Ende.

Gast am 18 Nov 2008 21:49:03

Hallo Steven,

ich kenn diese Anlage nicht, aber ich gehe mal davon aus, das es sich um eine manuell einzustellende Satanlage handelt.

Es ist nicht nur die horizontale Einstellung sondern auch die vertikale Einstellung vorzunehmen. Das heißt steht dein Womo schief oder fährst du von Süddeutschland nach Norddeutschland (Breitengradveränderung)muß die vertikale Einstellung nachjustiert werden, damit dein Spiegel wieder den Sat "sieht". Schau mal in der Bedienunganleitung nach, da müßten doch Werte für einige Bezugsorte angegeben sein. Wähle den aus der breitengradmässig deinem Wohnort am nächsten ist.

NaviGer am 19 Nov 2008 02:07:02

Hallo Steven,

wie Schimisbella schon schreib, ändert sich die Elevation je nach Aufstellungsort (stark). Ca. 1 Grad je Breitengrad.

Hier --> Link kannst Du Dir die Werte ausrechnen lassen.
Bei neueren Satellitenreceivern kannst Du Dir oft diese Werte im Menu Einstellungen bzw. Setup ebenfalls berechnen lassen.

Gast am 19 Nov 2008 14:24:19

Mit so einer kleinen Schüssel hast du Empfang auch noch in Bergen/Norwegen oder Thurso/Schottland. Ich hab eine 36cm Schüssel bisher analog seit einigen Monaten Digital. Alles kein Problem. Hast du Deinen Fernseher auf AV umgestellt? Meist liegt es an irgendwelchen kleinen Einstellungsfehlern. Probieren!

Gerd und viel Geduld.

BernhardK am 19 Nov 2008 21:15:07

Hallo Steven !

Natürlich musst Du bei der Einstellung auch die Schräglage
des WoMo`s berücksichtigen, dann klappt es auch.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VDO Dayton Truck-Navigation
Videostadtpläne von Köln, Bonn, Düsseldorf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt