rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tropical Islands südl. Berlin 1, 2

Specht am 21 Okt 2004 13:18:38

Ab heute zählt die Uhr rückwärts: Eröffnung des Tropical Islands 60km südlich von Berlin an der A13 soll am 19. Dezember sein!!!

Weil es mit dem Luftschiffbau nicht klappte, wird die riesige Halle jetzt zu einem tropischen Badeparadies umgestaltet.
Wir sind gespannt...vor allem auf die Eintrittspreise...
Wir schon mal gucken will: --> Link

Ein Mini-Treffen mit "agu" und uns ist schon mal beschlossene Sache! Vielleicht wird ja ein größeres Treffen daraus???

Viele
Gabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

achimHH am 21 Okt 2004 14:01:00

Hallo Gabi,
die Preise stehen doch schon fest.
schau mal unter :Tickets

ist bestimmt eine interessante Sache, sich das mal anzuschauen.

Specht am 21 Okt 2004 16:23:44

Moin Achim,
ja, das hab ich dann auch gesehen mit den Preisen :oops:
Wenn sie denn so bleiben und nicht nach der Eröffnung anziehen...
Und für uns ist´s ein Katzensprung, nur ca. 30 km von uns entfernt.
Habe bei den Veranstaltungen auch gesehen, dass vom 27.11. - 19.12. immer samstags und sonntags dort Weihnachtsmarkt stattfinden soll...da werden wir vielleicht auch mal hingucken *grübel* Bin ja gar nicht neugierig :D

Gabi

Anzeige vom Forum

Big_Daddy am 21 Okt 2004 16:46:24

... ist zwar nicht um die Ecke von Augsburg aus, aber da MUSS ich hin! Vielleicht schon in den Weihnachtsferien ...

Big Daddy

wolfherm am 21 Okt 2004 17:47:14

Hört sich gut an. Auf der Seite habe ich nichts zu Stellplätzen gefunden.
Hoffe, die denken an attraktive Plätze für uns.

Specht am 21 Okt 2004 21:13:32

Es sollen angeblich 5000 Parkplätze dort sein, reicht das?...wegen allem anderen soll man ja schließlich reingehen :)

Gabi

skylape am 02 Nov 2004 12:56:53

:razz: Hallo,
das wärs, nicht für mich, sondern für meine Eltern als Weihnachtsgeschenk, die waren noch nie in den Tropen, geschweige denn am Meer zum Baden.
Die könnten so einen schönen Tag bzw. Wocheende dort verleben, eine Unterkunft müßten sie noch suchen.

Uwe

Gast am 02 Nov 2004 13:31:30

Hallo Gabi sagt mal Bescheid wenn ihr hinfahrt.

agu am 02 Nov 2004 13:54:54

Hi Petra,

wir werden so Ende Jan. Anfang Feb. das mal prüfen - gibt´s da eigentlich auch einen Saunabereich ? 8)

skylape am 02 Nov 2004 13:56:00

:oops: Hallo: Wo kann man in der Nähe übernachten, wenn man noch kein Wohnmobil hat ?

Gast am 02 Nov 2004 13:59:05

Sieht und hört sich ja direkt fantastisch an. Hoffentlich werden da auch Stellplätze gratis angeboten. Ich frag mal an wie es sich mit Entsorgungsmöglichkeiten verhält. Dann wärs ja für ein Jahrestreffen wat schönes. Oder ?????

MichaelW am 02 Nov 2004 14:13:46

Hey, geniales Teil....................da werden wir sicherlich auch mal hinfinden :)

Gast am 02 Nov 2004 14:20:27

Und ausserdem mal wieder die Gelegenheit bei den Spechten vorbeizuschauen.

Gast am 02 Nov 2004 14:23:25

Joxy12 hat geschrieben:Und ausserdem mal wieder die Gelegenheit bei den Spechten vorbeizuschauen.

und ein doppeltes Womotreffen veranstalten. :D :razz: :oops:

peterhubertus am 02 Nov 2004 14:27:37

agu hat geschrieben:...gibt´s da eigentlich auch einen Saunabereich ? 8)

ohne nachzusehen wuerde ich wetten, dass es dort Sauna gibt. Heute geht das doch nicht mehr ohne - und das ist gut so!

Specht am 02 Nov 2004 14:35:16

@Skylape: Soweit ich weiß, soll dort ein Hotel angegliedert werden, aber ich kann mich ja mal nach Übernachtungsmöglichkeiten umhören.

@Petra: jau, machen wir!

@Agu: also wir haben vom 22. - 31. Januar Winterferien, vielleicht in der Zeit???

@MichaelW: Prima! Immer her mit euch und in die alte Heimat (wir haben bis Ende März 04 in Achim gewohnt, bin dort geboren).

Viele an alle
Gabi

skylape am 02 Nov 2004 14:36:55

:razz: @Specht:
Danke

Gast am 02 Nov 2004 14:41:17

Hi Gabi
Winterferien wäre eine gute Idee

agu am 02 Nov 2004 14:47:54

ich werde mal die 4.KW 05 einplanen :razz:

MichaelW am 02 Nov 2004 22:00:10

@ Specht:
Cool Gabi, während meiner Studentenzeit habe ich mal vier Jahre in Achim gejobt und habe auch noch einige Bande nach Achim. Ist ja auch nur rund 20 km von hier entfernt.......wir werden uns mal in Eurem Raum blicken lassen :wink:

Beduin am 02 Nov 2004 22:46:57

WOW
habe es mir auch angeschaut
und
nachdem ich auch keine sauna gefunden habe
habe ich sie einfach angeschrieben
gleich auch nach womostellplätzen gefragt, angeregt das sie selbige anlegen könnten, mitsamt V+E :D

Specht am 07 Nov 2004 20:48:05

Moin und schönen Sonntag Abend alle zusammen!

Nachdem uns heute nix Besseres einfiel, sind wir mal zum Tropical Islands gefahren und haben die Baustelle besichtigt. Mann, da war ja richtig was los!
Verhungern und verdursten kann man nicht, indische Musik und indische Tänze wurden vorgeführt und alleine diese Halle, die da mitten im Wald steht, ist schon gigantisch. (Die unmittelbare Umgebung darf man sich allerdings nicht zu genau ansehen...ist ein alter, russischer Militärflugplatz)

Wir haben uns dann nach Sauna, Stellplätzen und Üernachtungsmöglichkeiten erkundigt. Hier das Ergebnis:

Sauna: Danach wurde schon oft gefragt, und deshalb wird eine eingebaut...entweder direkt in´s Tropical Islands oder in´s Hotel.

Übernachtungsmöglichkeiten: In 2006 sollen 2 Hotels mit jeweils 1000 Betten errichtet werden.
Zur Zeit muß man sich also eine Bleibe in den umliegenden Dörfern suchen. Hier ist z.B. zu empfehlen das

--> Link (@skylape das war jetzt der Hinweis für dich!!!!) :D

Wir sind auf dem Rückweg kurz vorbeigefahren...nettes Häuschen und 7 km vom Tropical Islands entfernt.
Wer noch wenige Kilometer weiterfährt, kann auch hier einkehren:

--> Link (hier unbedingt die Winteröffnungszeiten beachten!)

Stellplätze: Sollen auch in 2006 kommen. Allerdings ist dort im Moment sooooo viiiiieeeel Parkplatz, also wer nicht unbedingt eine Ver- und Entsorgung braucht...einfach hinfahren und abstellen. (Im Zweifelsfall müsst ihr die 30km zu uns in Kauf nehmen und bei uns ver- und entsorgen :ja:

Ansonsten hoffe ich, dass deren Rechnung aufgeht...5000 Besucher pro Tag, damit das Tropical Islands sich rechnet...

Also, wir fahren mit Sicherheit hin :yau: Ihr auch :?:
(hier nochmal zum Gucken: --> Link )

Viele
Gabi und Volker

Beduin am 07 Nov 2004 21:47:25

Hey,

danke für Info.
Habe auf meine mail noch keine Antwort erhalten :?

Hoffen wir mal das die die Sauna ins Zentrum und nicht ins Hotel bauen.
Meine ich zumindest. Für den Preis möchte ich die nämlich schon auch nutzen können.
Ich liebe Sauna :D

Gast am 07 Nov 2004 23:30:39

Hallo Gabi
Denke mal in den Winterferien klappts.

skylape am 08 Nov 2004 07:10:29

:razz: Hallo Specht,

danke für die Infos, habe INfomail hin geschickt.

Ich glaube das wäre mal was für meine Eltern.

Südsee, da war die noch nie, Berlin, da auch noch nicht !

Uwe

Tipsel am 08 Nov 2004 10:55:57

Hi Uwe,

dann brauchst du aber doch nen Nasenbär :wink:

KONNI am 08 Nov 2004 15:35:32

Hallo, sieht ja spitze aus und hört sich gut an, kommt auf alle Fälle mit in unsere Planung für 2005. Rund um die Uhr geöffnet ist ja schon gigantisch. hätte ich wohl nie von erfahren, wäre dieses Forum nicht. Vielen dank !!!!!!! :)

Specht am 08 Nov 2004 21:14:37

Bitte, KONNI, gern geschehen. :)

Gabi

Gast am 17 Nov 2004 09:55:05

Heute Eröffnung des Thai-Haus im Tropical Islands Resort.

Gast am 13 Dez 2004 14:43:59

Der Baufortschritt ist deutlich:

Specht am 13 Dez 2004 19:23:18

Also, um ein Dschungel zu werden, müssen die Pflanzen aber noch ein wenig wuchern... :roll:

Nächsten Sonntag ist Eröffnung...und wir müssen uns bei Nachbarn Dias von der Wantertour in Nepal ansehen :cry:

Gabi

Gast am 13 Dez 2004 21:41:33

also gabi, dass würde ich mir im leben nicht entgehen lassen, wer solche nachbarn hat der braucht doch keinen urlaub..... :P

schade das du dia´s schauen musst......ich würde es dir wünschen das projektor die woche kaputt ging :twisted:

peterhubertus am 13 Dez 2004 22:46:45

Specht hat geschrieben:.....Nächsten Sonntag ist Eröffnung...und wir müssen uns bei Nachbarn Dias von der Wantertour in Nepal ansehen :cry:

Gabi

und wenn Ihr nach der Vorführung sagt "na, DIE waren ja TOLL, SUUUPER Fotos", dann kann es passieren, dass Ihr als Antwort bekommt "Oh, das freut uns, dann holen wir jetzt noch die aussortierten raus, das sind noch VIEL mehr ..." :D :D :D

Specht am 14 Dez 2004 09:51:01

Ja, macht mir nur alle Mut ;(
Aber das kann mich alles gar nicht schocken. Die Leute aus dem Forum, die ich vor der Dia-Schow treffe, werden mir genügend Kraft geben und die, ich ich hinterher treffe, müssen mich halt wieder aufbauen :D

Gabi

Tipsel am 14 Dez 2004 10:07:54

Sooo schlimm wirds doch hoffentlich nicht werden 8) Ich finds interessanter, Bilder von Bekannten zu sehen, als in der Glotze. Und Nepal muss einfach toll sein.
Aber ich weiß, dass wir irgendwann aufgehört haben zu filmen, weil unsere Kinder einfach gegähnt haben, aufs Klo gingen und nicht mehr hingeguckt haben, während wir begeistert in Erinnerungen schwelgten......
Jetzt setz ich die Berichte auf meine Homepage und ärgere mich nicht mehr, wenn sich keiner für unsere Erlebnisse interessiert, weil ichs nicht merke :D :D

Gast am 14 Dez 2004 11:16:47

Am 19.12.20:15 auf RBB:
Brasilien liegt in Brandenburg

Eine Insel wird in Brandenburg eröffnet. Kaum zu glauben, aber wahr. Tropisches Flair inmitten von Brandenburg. Ein echter Regenwald, ein malerischer Strand und exotische Dörfer, alles unter einem Dach. In der ehemaligen Cargolifter Halle entstand auf 66.000 m² ein Erholungsgebiet der besonderen Art. Zur Eröffnung stellt sich als erstes Land mit einer großen Show Brasilien vor. Moderatorin Ines Krüger bringt den Zuschauern dieses neue Naherholungsgebiet mit seinen faszinierenden Möglichkeiten nahe.

Gast am 14 Dez 2004 11:19:19

Apropos Bilder:

Wie der Werner das schafft, ein Foto vom 14.12. schon am 13.12. zu posten!? :D

-Frank

Gast am 14 Dez 2004 11:27:21

ratgallery hat geschrieben:Apropos Bilder:

Wie der Werner das schafft, ein Foto vom 14.12. schon am 13.12. zu posten!? :D

-Frank

Tja, entweder sind die ihrer Zeit voraus oder aber die Datumsgrenze ist verschoben worden und wir wissen noch nichts davon. :D :D :D

Specht am 15 Dez 2004 00:17:25

Ja genau...welche Zeit gilt denn dann da im Tropical Islands :?:
Die brasilianische, die indische, die thailändische oder... :roll:

Total verwirrte
Gabi

Gast am 15 Dez 2004 09:44:34

Kommt darauf an, in welchem Haus bzw. Gebiet Du dich befindest. :D :D

Specht am 15 Dez 2004 10:55:12

Ach thooooo :? Na wie gut, dass ich ne Funkuhr habe :D

Gabi

Gast am 31 Jan 2005 10:57:22

Aktuell: Am 30. und 31. Januar stellen 20 Fallschirmspringer
im Inneren des Tropical Islands Dome einen neuen Weltrekord im Indoor BASE Jump auf. Absprung ist eine Plattform in der Kuppel, Landungsgebiet ist der Strandbereich.

Specht am 31 Jan 2005 21:43:25

Jau, hab´s vorhin im rbb gesehen. Rekordversuch ist geglückt und alle sind heile unten angekommen.
Wahrscheinlich wird man die Springer da öfter sehen...die waren ganz begeistert von der Halle für ihren Sport.

Gabi

agu am 31 Jan 2005 23:18:48

Hi

War denn nun schon jemand im Tropical Island ????

Specht am 31 Jan 2005 23:26:20

@agu
André, niiiieee im Leben würde es uns einfallen, da ohne euch hinzufahren :oops:

Gabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Jetzt beginnt der Osterurlaub
Neuer Wohnmobilhafen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt