aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Wohnmobilhafen

hansi42 am 20 Mär 2005 16:13:38

Hallo Leute in Holzminden an der Weser ist ein neuer Wohnmobilhafen
eröffnet! Am 19.03.2005 war Eröffnung und ein reger Besuch,sollte man
sich einmal vor merken den Platz. Er lieg derekt ander Weser und am
Freibad.Gr.Igelmoni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 20 Mär 2005 18:59:56

Werde ich mir merken, danke für den Tipp. Allerdings geht´s bei uns jetzt erst mal Richtung Pfalz und Elsass dann Richtung Bodensee- aber irgendwann auch mal wieder an die Weser.
Aretousa

Gast am 20 Mär 2005 19:19:04

Aretousa hat geschrieben:Werde ich mir merken, danke für den Tipp. Allerdings geht´s bei uns jetzt erst mal Richtung Pfalz und Elsass dann Richtung Bodensee- aber irgendwann auch mal wieder an die Weser.
Aretousa

Treffen im Elsass an Ostern ?

Anzeige vom Forum

Tipsel am 20 Mär 2005 19:28:28

Wer, wo, wann? :D Wir sind auch in der Gegend 8)

frebeka am 20 Mär 2005 21:00:37

Hallo,
wenn sich da in unserer Gegend soviel treffen, fahrn wir lieber zum Gardasee. :D

womoede am 20 Mär 2005 21:22:04

Treffen im Elsass an Ostern?

Wann und wo :?: Ostermontag muss ich leider schon wieder arbeiten (Dienstag soll ja auch ne Zeitung erscheinen).

womoede

renato100 am 20 Mär 2005 21:39:12

Na, das hört man doch gerne !
Erzähl doch mal ein bißchen was ( Wasser, Strom, V/E ?? ).

Aretousa am 20 Mär 2005 23:19:51

Nöö, von einem Treffen hab ich noch nichts gehört. Wir fahren über Worms, Richtung Pfalz- dann nach Wissembourg- kein offizieller Stellplatz aber man kann gut dort übernachten. Radtour nach Lauterburg- Flammekueche essen, dann zurück Richtung Dahn, evtl. Bahnhöfle in Reichenbach(?)- dann über Hauenstein(brauch neue Schuhe) zurück, um Sohn am Bus zu einer Jugendfreizeit abzugeben und Ostermontag Richtung Bodensee.
Empfehlen kann ich als Stellplatz im Elsass Saverne- am Schloss, oder gegenüber am Kanal wo die Schiffe anlegen. Entsorgung am Campingplatz des Ortes. Oder südlicher den Stellplatz in Kaisersberg mit V+E
L.G.
Aretousa

Mickie am 20 Mär 2005 23:53:17

womoede hat geschrieben:Treffen im Elsass an Ostern?

Wann und wo :?: Ostermontag muss ich leider schon wieder arbeiten (Dienstag soll ja auch ne Zeitung erscheinen).

womoede

Hallo Womoede,

das klingt nach Verlag / Druckerei. Wo denn? (PM?)

womoede am 21 Mär 2005 10:52:49

Hallo Mickie,

seit jetzt fast 10 Jahren arbeite ich als Mediendesigner (früher Schriftsetzer) bei der Pforzheimer Zeitung. Früher haben wir auch noch per Hand die Seiten zusammengebaut, doch seit 4/5 Jahren geht alles nur noch am Mac/PC.

von
womoede

frebeka am 21 Mär 2005 10:58:01

Hallo,
Aretousa hat geschrieben: Radtour nach Lauterburg- Flammekueche essen,

in die alte Mühle? In Altenstadt, ein Vorort von Weissenburg gibt es Richtung Neuhof(D) gegenüber der Gemeinde ein Lokol der Fam. Krebs, geöffnet von Fr-So gibt es nur Flammkuchen. Hier ist der Trubel nicht so gross wie in Lauterburg, dort werden ja die Tische am Abend bis zu drei mal reserviert!
Der Fahrradweg von Weissenburg nach Lauterburg führt wunderschön durch den Bienwald, ein kleiner Abstecher zur Bienwaldmühle, wart Ihr dort schon mal?

hansi42 am 21 Mär 2005 15:07:30

Hallo renato 100Der platz ist neu angelegt und alle Versorgungen
vorhanden.inder nähe ein Supermarkt/Marktkauf) ein freibad ,
Hallenbad und bis in das Stadtzentrum sind es ungefähr 500m.
Sehr schöne Altstadt und ein sehr schöner Marktplatz mit Fußgägerzone.
Holzminden die Stadt der Düfte und Aromen.
Gr.Igelmoni

woming am 21 Mär 2005 16:16:35

igelmoni hat geschrieben:Der platz ist neu angelegt und alle Versorgungen
vorhanden.inder nähe ein Supermarkt/Marktkauf) ein freibad ,
Hallenbad und bis in das Stadtzentrum sind es ungefähr 500m.

gibt´s eine Postanschrift dazu
bzw Straßenname/Nr. ?

Aretousa am 21 Mär 2005 17:49:19

@frebeka- danke für den Flammekuchetipp-hab ich mir gleich notiert.
Aretousa

Tipsel am 21 Mär 2005 18:09:01

igelmoni hat geschrieben:Hallo Leute in Holzminden an der Weser ist ein neuer Wohnmobilhafen
eröffnet! Am 19.03.2005 war Eröffnung und ein reger Besuch,sollte man
sich einmal vor merken den Platz. Er lieg derekt ander Weser und am
Freibad.Gr.Igelmoni

Ist das nicht was für die Stellplatzdatenbank? :razz:

Gast am 21 Mär 2005 19:10:42

Tipsel hat geschrieben:Wer, wo, wann? :D Wir sind auch in der Gegend 8)

Wir fahren mit unseren Freunden (RMB) ins Elsass und werden uns wohl von Süden nach Norden bewegen mit dem Abschluss auf dem mont Dabo Der liegt gleich um die Ecke bei Saverne und wäre noch ein lustiger Treffpunkt fürSonntag abend.

Tipsel am 21 Mär 2005 19:43:35

kann man dort übernachten?

Launebaer am 21 Mär 2005 20:33:28

Stellplatzbetreiber Wilfried Wagner war vorher Angestellt bei der EHZ und leitete den Wohnmobileplatz am Schiedersee, und hat sich jetzt in Holzminden Selbstständig gemacht.
In der ersten Stufe erreicht der Stellplatz Ende März eine Kapazität von 40 Mobilen, weitere 40 Fahrzeuge kommen auf dem nahen Sportplatz unter. Info: Wilfried Wagner, Tel. 0 55 31/99 09 65, E-Mail info@mobilcamping. de.

Launebaer

--> Link

Die Seite ist im Aufbau :D

renato100 am 21 Mär 2005 21:37:21

Hallo igelmoni !

Das hört sich ja wirklich prima an, ich würde sagen eines der nächsten Wochenenden verbringe ich in Holzminden ! :zustimm:

Gast am 22 Mär 2005 09:09:17

Tipsel hat geschrieben:kann man dort übernachten?

Ja klar -das kann man -wenns dann nicht gerade stürmt......

Tipsel am 22 Mär 2005 10:37:26

o.k., dann schaun mer mal, wies Wetter wird 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tropical Islands südl. Berlin
Schluchsee über Ostern?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt